Call of Duty 4: Punkbuster-Problem

  • Hab das Spiel heute erhalten und wollte natürlich auch gleich loslegen, nunja länger als 2Min kann ich selten spielen...Ich habe mir diesen Schrott von Punkbuster installiert, aber werde trotzdem gekickt. Die neuesten Updates sind aufgespielt etc.


    Ich gebe im Spiel ein:


    Code
    \pb_cl_enable


    Nichts passiert und ich erhalte weiter fleißig die ganzen PB-Warnings etc...


    Bin schon extrem genervt und verfluche diesen PB.


    Ich habe die neueste Version 1.3.5 irgendwas drauf und pb auch den neuesten.


    Bin mittlerweile nur noch frustriert und ziemlich sauer.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Hi!


    Bei dem neuen Punkbusterzeug gibt es 2 Prozesse.
    pnkbstra.exe und pnkbstrb.exe - dürfen diese Prozesse auf das Internet zugreifen?


    Falls du Vista nutzt - hast du deine Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Hatte nämlich damit das Problem.
    Falls ja, aktviere das Teil und starte CoD4 mit expliziten Adminrechten.


    Vista kann da teilweise ziemlich nerven mit den Berechtigungen ...


    Falls das nicht hilft - könntest du mal die Meldung posten mit der du gekickt wirst?

  • pb ist und bleibt ein dreck...
    hat mich damals schon in CS genervt, wo ich wegen dem Dreck kurz aufhören musste, weil einfach meine Software Firewall es nicht durchlassen wollte (war auf alles durchlassen konfiguriert). Ging nur alle 100 Versuche...

  • Danke euch, also das Problem ist gelöst. Allerdings liegt das an pb selber.


    Habe bei Cod einfach "mitinstallieren" angeklickt. Allerdings muss man den pb Ordner löschen, um die neuesten Updates aufspielen zu können bzw. damit dieser erkannte werden.


    Ansonsten kann ich sinnfein nur zustimmen, dieses pb ist der größte Müll.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Flo
    Und hier auch nochmal: Es gibt einen Call of Duty 4 Thread! Nieder mit den unnötigen Threads! X(


    P.S.: Sorry für Crossposting...


    Wenn ein Problem mit einer gewissen Komponente eines Spieles besteht, halte ich es schon für gerechtfertigt, ein neues Topic zu erstellen, weil einfach mehr Leute reinschauen.


    Hättest ja ne PM an nen Mod schicken könnnen, anstatt in allen beiden Threads Forenpolizei zu spielen.

  • Zitat

    Original von golani79
    Hättest ja ne PM an nen Mod schicken könnnen, anstatt in allen beiden Threads Forenpolizei zu spielen.


    Was hat das mit Forenpolizei zu tun? Ich hab nur geschrieben das es nervt wenn es auf einer Seite 3 Call of Duty 4 Threads gibt. Und ne pn an nen Mod schreibe ich nicht weil der das sowieso sieht und dann entscheiden kann was er macht.

  • Flo


    Ich traue den Moderatoren, Adminstratoren sehr wohl zu, dass sie selbst wissen, was sie verschieben, löschen etc. und was nicht.


    Wie Dir schon mitgeteilt wurde, geht es hier um ein Problem mit Punkbuster jedoch das Spiel CoD 4 betreffend. Wenn es Dich nervt, guck einfach nicht rein. Ist wohl sinnvoller als Forenpolizei zu spielen.


    PB geht auch für andere Spiele, wenn Leute das gleiche Problem haben, finden Sie hier die Lösung. Also hat dieses Thema alleine schon deshalb eine Berechtigung außerhalb des offiziellen CoD 4 Thema's behandelt zu werden.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    3 Mal editiert, zuletzt von Thor ()