World In Conflict - War is Coming Home

  • Ich hab mir gestern mal die Demo zu Gemüte geführt.
    Muss sagen, sieht schon ziemlich beeindruckend aus das Teil.


    Spielerisch hat es mir zwar auch ganz gut gefallen, obwohl es für mich irgendwie überladen war.
    Tu dies, tu das, Angriff hier, den und den da verstärken, Artillerie ausschalten ... konnte man mit der geringen Truppenanzahl, die einem zur Verfügung stand ja gar nicht alles machen.
    Oder hab ich es einfach nicht gepeilt.


    Das Demolevel hat zwar ordentlich gekracht, aber ich denke mal, dass es falsch gewählt war. Konnte man ja eigentlich gar nicht gewinnen gegen eine solche Überzahl an Russen - bis endlich der Kreuzer aufgetaucht ist.


    MP - Part habe ich noch nicht ausprobiert - könnte mir aber durchaus vorstellen, dass dieser für spannende Gefechte sorgen wird.


    Bin aufgrund der Demo ein wenig hin und hergerissen - aber ich denke mal, dass ich es mir doch nicht holen werde.


    Da hat mir CoH mehr Spaß gemacht und war nicht so "unübersichtlich".
    Aber vielleicht war auch einfach das Demolevel falsch gewählt.

  • ich denk ich werds mir holen, die magazine sind er voll des lobes und die demo hat mir auch zugesagt. einzige was mich vielleicht bissi stört das man die russen ned im sp spielen kann...-.- aber wäre ja stoff für ein addon.

  • Ich habe an beiden Betas teilgenommen und kann nur sagen - die Stärke dieses Spiels liegt im Multiplayer. Ist in jedem Fall ein 'must have' für Multiplayer-Taktiker. :D


    Achso mein System


    Abit AW9-D MAX, C2D E6700, 4Gig Corsair 6400C4D, EVGA 8800GTX, X-FI Xtreme Gamer, Vista Ultimate 64 Bit.


    In der Beta 2, sowie in der Demo, hatte ich im Schnitt 40fps bei 1680x1050 wirklich alles gemaxt und die DX10 Effekte ink. Wokenschatten aktiviert.

    Gigabyte X48-DQ6, C2Quad 9550, 8Gig Corsair 8500C3D, EVGA GTX280, X-FI Xtreme Gamer, Corsair HX 1000W, Coolermaster Stacker 830 7x120mm SilenX

    Einmal editiert, zuletzt von kritscha ()

  • golani kann ich da nur zustimmen.


    demo hat zwar ordentlich "gerummst" - aber am besten beschreibt es das wort überladen.
    gegen ende der demo mission hin, ist man nur mehr darauf versehen, dass man so schnell wie möglich seine artillerie, bomber etc einfliegen lässt und die einheit wirklich nur mehr begrenzt braucht um halt diese prestige punkte für die sonderangriffe zu sammeln.


    werd wohl noch ein bisschen zu warten.

  • So zock es ab heute auch den singl hab ich mir noch nicht angschaut. Multi macht spass aber ein ordentliches bild kann ich mir erst spaeter machen dafuer ist die zeit zu Kurz.
    Auf meinen Pc laeuft das Teil unter Mittlere details mit ca.35Fps
    3700+ 2Gram 6800ultra

    • Offizieller Beitrag

    Auf Grund der rieeeesieg vielen Empfehlung von verschiedenen Seiten hab ich mir das Spiel nun auch gekauft.
    Ich war sehr lange skeptisch was das "einkaufen" von einheiten anbelangt, da ich doch ein großer Fan von Basen Bau und einigeln bin.


    Grafik:
    Grafisch spielt World in Conflict in der Top Liga mit ! Da gibts eigentlich nichts mehr zu erwähnen. Es sieht alles bombastisch aus ist sehr detailiert und hat Hammer Effekte. (Feuer Rauch noch ein napalm Angriff huiiii)


    Steuerung:
    An der Steuerun kann noch etwas gearbeitet werden, durch die WSAD Steuerung spielt sich das ganze etwas wie ein Shooter. Ansonsten hat man hier RTS Standard. Am besten aber spielt man ganz rausgezoomt für den meisten Überblick.
    Das Handling um Verstärkung anzufordern ist etwas komplziert (Karte auf, Abwurfpunkt platzieren, Einheiten auswählen, Abwurf bestätigen), kann aber mit Tastaturkürzeln (Nummerpad) abgekürzt werden.


    Atmosphäre:
    Die Atmosphäre sowie die Geschichte ist etwas seicht. Obwohl sie sehr toll in Szene gesetzt wird kommt der Ernst der Lage nicht wirklich rüber.
    Ich hoffe das kommt im Laufe des Spiels noch etwas in die Gänge, ansonsten sind es Erobere Halte für xx Minuten Aufgaben.


    Einheiten
    Schere Stein Papier Prinzip wurde sehr gut ausgetüfftelt. Eine Panzerknacker Infanterie im Haus räumt gut und gerne ein paar Panzer vom Tisch, aber wehe ich schmeiss ne Laser guided Bomb drauf dann wars das. Die Lufteinheiten sind etwas schwachbrüstig, da bei jeder Befestigung irgendwo ne mini Flak rumsteht und auch Bodeneinheiten mit MG draufballern. Im äussersten Notfall schmeiss ich einen Luft Luft angriff rein und weg sind die lästigen Fliegen. Die Artillerie teil aber zum Beispiel mächtig aus und ist in kürzester Zeit dafür aber vom Bildschirm geblassen.
    Die meiste Zeit aber findet man sich sowieso beim Artillerie Schlag, Napalm oder Präzisionsschlag wieder. Den man in guter Vorraussicht gut plaziert oder komplett ins Leere gehen lässt.


    Fazit:
    Ich vermisse den Basen Bau, ABER der Einkauf der Einheiten geht so rasch voran das ich nicht in Versuchung komme den Basenaufbau zu vermissen.
    Im Grunde genommen ist es eingetlich nichts anderes, Die Einheiten kommen nicht aus vordefinierten Gebäuden sondern erscheinen in einer Abwurfzone auf einer von mir definierten Position. Die Grafik ist zwar heiss aber man gewöhnt sich schnell daran. Die Atmosphäre ist etwas zu lasch für meinen Geschmack. Ich kann mich wohl nicht mit dem Einmarsch in Amerika identifizieren. Nichts desto trotz ein sehr guter Real time Strategy Hit ! Für jeden Fan zu empfehlen.


    Ps: Mulitplayer konnte ich noch nicht testen.

  • Gerade der Multi ist das was mir im mom echt am Arsch geht da ich anscheinend immer Pech mit den Falschen Leuten hab zockt jeder fuer sich alleine und da hast keine Chance wenn gegenueber ein team ist was zusammenspielt :) hab das mit einem Freund ausprobiert man Braucht echt nur zu 2 sein und man kann meistens die Karte Beherschen was ich schade find:(


    Aber das Teamplay klappt ja e selten also auch keine grosse ueberraschung!
    Was ich nicht versteh warum so viele Games voll auf Team ausgelegt werden und es in den Seltensten faellen klappt bestes beispiel im mom ET:QW gut das auch UT3 nur auf Big Teamplay legt find ich echt schade
    Bloede Frage aber ausser bei WC3 CS:S und BF1942 klappt TeamPlay auf public basis nirgends!

    • Offizieller Beitrag

    Liegt halt irgendwo in der Natur der Sache. Wildfremde Menschen unterschiedlichen Alters und Skills werden temporär zusammengebracht und sollen ohne Führung ein gemeinsames Ziel erreichen.


    Sowas ist v.a. in der Einführungsphase eines MP-Games immer suboptimal.


    Bei älteren Spielen findet man auf den Servern dann halt nurmehr die richtig Interessierten und dann klappt auch die Zielerreichung bei den Casual-Gamern besser.

  • joa :)
    gabs früher in CS Teamplay?
    Ne, reines Gemetzel


    jetzt aber auch nicth viel anders, das "Teamplay" ist meistens auf ein paar Leute beschränkt, die sich kennen


    btw. World in Conflict soll ganz gut sein von MP Her, bekommt jetzt bei der ESL auch eine eigene Pro Series und kenn schon paar Leute ,die das zocken :)