Age of Conan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TritosHingegen wird WAR ein reiner PVP Titel wo viele WoW jünger hin pilgern werden.


    Stimmt so auch wieder nicht; die Entwickler haben betont, dass WAR auch gute PvE-Unterhaltung bieten soll und man es in PvE only auch "beenden" kann.


    Sagen wir, der Fokus liegt wohl auf PvP, aber PvE-Gesinnte haben auch ihren Spass.

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    key item decay
    da geht wer den Weg des nicht hardcore spielers :)


    stimmt darklord, deinem post stimm ich zu


    Ich denke, gerade vie Vielspieler werden das schätzen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, nichts nervt mehr, als jedesmal so einen Reperaturheini aufsuchen zu müssen, oder nen Dungeon abzubrechen, nur weil die Rüstung hin ist. Wenn es dann auch noch Crafter gibt, die meinen, dropgear solle doch Bind on Equip sein und am besten auch noch zerstörbar ist bei mir sowieso der Ofen aus =)


    Zitat


    Wo steht hier AoC ?
    Was wird das Endgame in AoC sein ? Drachentöten, Conan raiden ?
    Was wird aus den PLayer build Cities ? Kann eine 5er Gruppe die hart erbaute Stadt wie in Shadowbane in Sekunden planieren ?
    Arenen mit Zuschauern würde hier super reinpassen für Duelle !


    Was man so hört, wird es so ablaufen:
    PvE ==>Raiden
    PvP ==>Massenschlachten, mit Katapulten, aufgebaute Städte zerstören etc.


    Es gibt z.B. betrunkenes PvP, da haben alle die selben Stats etc. (abhängig davon, wieviel man getrunken hat).


    zu Endgame:
    Ich denke auch, da kommt es sehr auf den Spieltstil an. Als Raider wird man in LoTro, War sicher nicht glücklich werden...Als RP'ler etc. wohl eher. Stört mich auch nicht, mich ärgert es nur sehr, dass Vanguard so verhunzt wurde, wurde ja als das Spiel für Leute, die gern Raiden und "learning by doing" bevorzugen, beworben =(


    zu War:
    Mich stört der Hype riesig, auch wenn EA NULL Kompetenz hat, das störte diese Firma noch nie (vgl. Battlefield NULL Kompetenz in Sachen Kriegsspiele und dann so nen Cutscheiss abliefern). Bin mir sicher, sie werden Mythic dazu bringen, ein Addon nach dem anderen rauszuwerfen, mit lauwarmem recyltem Content.


    Sollte das Spiel die 1.000k Marke knacken, kann man es wohl schon als Erfolg ansehen, WoW Konkurrenz wirds sicher nicht.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Das stimmt schon, aber das Game wird um einiges schwerer, wenn die Items einfach kaputt werden :)


    SWG schäzt ich da noch immer, wo zu Beginn durch normale Repair Tools die Gesamtkonstitution auch niedriger wurde :)
    wui, da hat man geflucht ,wenn man eins der besten Gewehre/Sabres/Hammer/Schwerter/... hatte und das Ding dann kaputt ging (vor allem, als dann später viele Top-Crafter aufgehört haben zu spielen)


    finds in LotrO derzeit nicth so schlimm, das Decay
    Bind on Equip seh ich persönlich für mich wenig Nachteile :)
    außer, dass man halt altes Zeug nicht wem andren gebn kann, aber mei


  • Das kenn ich noch von Ultima Online, boa da habe ich geflucht, gewütet. Ich bin halt der Meinung, wenn von Anfang an gesagt wird, unser Spiel wird kein Item-Decay, Bind on Equip etc. haben, dann sollte man auch dabei bleiben, andernfalls verliert man massig Kundschaft und gerade im Fall von Vanguard ist das fatal. SoE will das Spiel massentauglicher machen, nur schneiden sie sich damit ins eigene Fleisch, da das Spiel nie als solches gedacht war.



    AoC wird sicher viele PvPler ansprechen und das Goreeffekte ziehen, weiß man spätestens seit Mortal Kombat. Ein WoWkiller wirds zwar sicher nicht, aber mit dieser Erwartung wird sowieso jedes Spiel scheitern..

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Interessant was die Entwickler heutzutage sich für eine "ausrede" einfallen lassen. Schon seit Ewigkeiten hör ich immer:
    Wir haben getestet, Beta Berichte analysiert, und befunden das wir noch nicht so weit sind. "


    Sah doch scho ziemlich fertig aus das Game wo hats den gehappert ?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt halt keinen besseren Test, als hunderte potenzielle Käufer auf ein Produkt loszulassen und abzuwarten. Wenn man halt dann überwiegend Kritik hört, kann allein schon aus finanziellem Interesse mal die Notbremse gezogen werden.


    Wenn man bedenkt, wie groß solche MMORPG's sind, bieten sich ja auch Myriaden an Fehlerquellen.

  • Zitat

    Verschiebung auf 25. März 2008!


    Dann viel Spass beim Kampf gegen "Warhammer: Online" Augenzwinkern .


    Davor braucht sich AoC nun wirklich nicht fürchten, eher im Gegenteil Schließlich verfügt es über die bessere Grafik, eine nicht wow ähnliche UI und ein 2 Ebenen System...War hingegen ist halt PvP und im PvE nicht wirklich auf Langzeitmotivation ausgelegt. Doof nur, dass sich AoC wohl mit Nordrend überschneiden wird.


    Und ja ich hab was gegen War, alleine schon deshalb, weil es von EA gehostet wird. Das wird sich spätestens bei den Addons bemerkbar machen, wenn unfertige bzw. nach dem Baukastenprinzip gebaute Erweiterungen kommen...Der Hype kotzt mich einfach nur an, die paar Videos zeigen nicht wirklich viel, aber da EA natürlich gern mal Medienberichte kauft, wirds gehyped ohne Ende.


    zur Verschiebung:


    Das ist eine sehr gute Entscheidung! Vanguard hätte es ähnlich machen sollen, die Entwickler wollten nicht hören und damit war das Fiasko perfekt. Ich begrüße die Verschiebung.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag


    Ich weiss nicht wer den Schmumpf in die Welt gesetzt hat das WAR nur ein PVP lastiges Game wird. WAR ist im PVE mit keinem schlechten Content gesegnet und im PVP wird man auch zum gleichen Ziel kommen. Nur weil der Hintergedanke "Krieg ist überall" auch in den Quest zu spüren ist heisst es noch lange nicht das der PVE Content nicht interessant ist, und das PVP das Hauptthema ist. Grafisch wird es den angekündigten Titel in nichts nachstehen, nur der STIL ist fraglich und der war bei WoW auch schon fraglich. Da geh ich jede Wette ein, wenn man nämlich DAoC kennt das heute noch besser aussieht wie manch neues MMORPG, weiss man was man zu erwarten hat von WAR.


    Ich möchte nochmals klarstellen das EA nur der Publisher ist nicht der Entwickler. MYthic ist der Entwickler, und der hat schon einiges auf dem Kerbholz was sich in Erfahrung (DAoC) äussert. Auch wird jede Menge Erfahrung was Balancing angeht in WAR reinfliessen was nur gut sein kann wenn ich an die Todpatcherei von Blizzard denke.


    Sich in den das Zeitfenster zu zwängen zwischen Wrath of the Lich King und WAR könnte sich auf die Subscription Zahlen sehr stark auswirken. Und so eine bekannte Welt ist Hyboria auch nicht wirklich in Europa das dies sich dann noch positiv auswirken könnte. Eher das sich das dann in Europa zum 2ten Asheron´s Call 2 auswirken könnte.


    Zu guter Letzt will ich noch sagen das die Entwickler Vanguard gerne noch zurückgehalten hätten nur da war ein netter Puiblisher der aus Geldmangel und RElease druck frühzeitig released hat. Und es gibt dann doch noch leute die ein bewusst verfrühtes Game auch kaufen.


  • Naja die beste Gear kommt doch von Reich gegen Reich oder? Und wenn ich mich nicht ganz irre, ist das PvP. Auch in den Foren wird von einem pvp lastigen Spiel gesprochen, daher kommt wohl dieser Eindruck.


    zum Grafikstil:
    Mir ist die Grafik viel zu comicartig (bei WoW genauso). Da hat AoC mit Sicherheit die Nase vorn, wird schließlich das Erste MMORPG welches auf DX 10 setzt.


    zum Publisher:
    Du kennst SOE, Firmen dieser Größenordnung sind zwar am Anfang immer "nur" Publisher aber sie haben im Hntergrund einiges mitzubestimmen und Du kannst Dir 100% sicher sein, dass EA einiges an Mitsprache haben wird. Sie werden Mythic sicher machen lassen, aber bei Addons reinreden denk an meine Worte =)


    Ja der verfrühte Release geschah auf Druck von $oe. Nochmal würden Sigil bzw. Soe so einen Fehler sicher nicht machen. Denn damit haben sie das Schicksal von Vanguard besiegelt. Wenn ich mir die Kommentare der EX-Mitarbeiter (sind ja einige bei Mythic nun), durchlese erschaudert es mich, Quest/Zonendesign ohne richtige Tools etc....Das kostet nicht nur unnötig Zeit sondern erschwert es auch das Projekt zu erweitern etc...

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • also
    SOE hat bis jetzt nur auf eigene Projekte oder auf Projekte, die sie übernommen eingewirkt


    bei SWG war Lucas Arts der Rechtevergeber und eigentliche Publisher
    SOE der Entwickler
    bie Vanguard nicht ivel anders, weil die Entwickler auch bei SOE ejtzt sitzen


    also hinkt der Vergleich mit SOE


    EA hat schon immer gesagt, dass sie an einem MMO interessiert sind, aber kein Personal haben, das sich damit auskennt
    ergo werden die da Mythic relativ freien Raum geben


    Warhammer wird gehyped? Echt?
    Wusste nicht mal, dass da schon mehr als die paar Screens vor nem Jahr da sind ;)
    außer der Betatest


    find da Warhammer nicht groß gehyped
    kein Vergleich mit einem WoW (siehe jetzt wieder Wrath of the Lich King) oder auch LotrO bzw. Vanguard (eine Ansage, dass es der wahre EQ Nachfolger wird, ist ein Hype)


    Ich scheiß doch auf Gear und ähnliches, wenn ich wenig PvP spiel ;D
    bei PvE gehts eh nicht um die beste Gear, geht auch gut ohne :)

    • Offizieller Beitrag

    Hab nun in den offiziellen Foren etwas rumgeblättert: als Hauptgrund für die Verschiebung wird das Combat-System genannt. Offenbar ist es gerade am Anfang für eine nicht geringe Anzahl an Spielern eine hohe Eintrittsbarriere, soll heißen sie bekommen die Kämpfe nicht gebacken.


    Nun versuchen sie, den Einstieg zu erleichtern und gleichzeitig einen dumb-down des Combat-Systems zu vermeiden.


    Die Beta soll durch die Verschiebung nicht gravierend beinflusst werden.

  • Boa nee nicht schon wieder ein Dump Down (ich hasse dieses Wort!).


    Da hieß es AoC würde auf ein besseres Kampfsystem setzen und dann das =(

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, sie versuchen es zu vermeiden. Ich nehme mal an, dass eine Umstrukturierung des Startgebiets schon helfen kann. Man muss ja eigentlich nur "gefährliche" Gegner gegen Schwertfutter ersetzen.


    Wenn sie sich an Massen von Hasen, Schweinen und Schafen ausgetobt haben, werden selbst Dumpfbacken wohl langsam den Dreh rausbekommen...

  • [url=http://aoc.onlinewelten.com/articles,id71,0,offner_brief_gaute_godager.html]Übersetzung von Gaute Godager's Brief[/url]


    Fazit:
    Das System wird anders präsentiert (übersichtlicher), sie verändern es aber nicht. Caster bekommen nun halt ihre 3 Melee-Bäume, Melee weiterhin ihre 5 so gibts weniger Verwirrungen UND das Ganze wird dann nochmal in eine Beta gehen.


    Das sind sowohl von FC als auch Eidos die richtigen Entscheidungen. Nochmal werde ich sicher nicht für einen Beta-Test aufgrund zu frühen Release's zahlen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das Kampfsystem so kompliziert sein kann, dass man das nicht hinbekommt oO


    Aber gibt halt immer wieder Leute die sich aufregen, wenn etwas nicht nach Schema A wie in Spiel xy abläuft - aber vorher nach Innovationen schreien.
    Kommt dann wirklich mal was neues bzw. etwas anderes, wird es meistens nicht so gut aufgenommen und es heißt, das wäre aber anders besser gewesen.

  • Zitat

    Original von golani79
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Kampfsystem so kompliziert sein kann, dass man das nicht hinbekommt oO


    Aber gibt halt immer wieder Leute die sich aufregen, wenn etwas nicht nach Schema A wie in Spiel xy abläuft - aber vorher nach Innovationen schreien.
    Kommt dann wirklich mal was neues bzw. etwas anderes, wird es meistens nicht so gut aufgenommen und es heißt, das wäre aber anders besser gewesen.


    Genau so istz es, aber scheinbar hört FC auf die ganzen Einheits-Brei-Schreier. Die neue UI sieht grauenhaft nach standard WoW-Copy-Style aus. Das neue Kampfsystem scheint auch mehr in Richtung "klick klick und klick" zu gehen...


    Und zu guter letzt:


    EA an Eidos interessiert...


    Würde das Spiel mit Sicherheit tausende von Subs kosten, wer spielt schon freiwillig etwas wo EA dran steht...

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween