Kurzfilme

  • Zitat

    Original von Koala



    klingt doch gut, bestimmt ne coole erfahrung, was würdest da genau machen?


    steht noch nicht fest
    hab nur dem seine frau mal angeschrieben udn sie hat mir halt den vorschlag gemacht
    aber ich bräuchte wie gesagt einen job
    ne unterkunft
    und zeit fürs praktikum


    ich glaub das ist zu viel für mich
    ansonsten wollte ich jetzt mal zivi machen
    und in der zeit mich mehr meinen filmprojekten widmen
    vielelicht kann ich dananch ja noch ein praktikum machen

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    so erste hürde überstanden, bin eingeladen zum aufnahmegespräch - jetzt da noch gut abschneiden und ich bin aufgenommen in salzburg!
    dazu hab ich ein kleines showreel meiner letzten videos zusammengeschnitten:


    showreel


    oder hier
    wIRtYU9T4aQ&ap=%2526fmt%3D18

  • Zitat

    Original von Koala
    so erste hürde überstanden, bin eingeladen zum aufnahmegespräch - jetzt da noch gut abschneiden und ich bin aufgenommen in salzburg!
    dazu hab ich ein kleines showreel meiner letzten videos zusammengeschnitten:


    showreel


    oder hier
    wIRtYU9T4aQ#



    cooler end-effekt ;)

  • hey koala nimmste nen praktikanten :P

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)



    balor meint das ernst :tongue:?!?!


    nicht direkt
    da ich ja weiß das koala da keine möglichkeiten für hat


    Zitat

    Original von Koala
    hehe
    wasn nu mit münchen?


    naja ich muss ja erstmal zivi machen (was heißt muss, dann hab ich es hinter mir)
    und das mit dem praktikum


    wenn ich bei dir pennen kann (umsonst)
    und dann relativ kostengünstig mit der bahn nach münchen fahr
    (jeden tag)


    dann brauch ich nur noch ein nebenjob um mein hunger zu stillen


    um ehrlich zu sein
    hätte ich ja auf so ein sprung ins risiko mal richtig bock
    aber einige sicherheiten hätte ich dann doch gern


    so verschiebe ich das mit dem praktikum wohl auf ein ander mal
    bzw. suche mir mal ne filmproduktion in der nähe wo ich sowas machen kann


    außerdem steht ja immernoch mein kurzfilm in der luft


    ich muss mal sehen
    es ist zum kotzen
    wenn man nicht die möglichkeit für so ne ausbildung oder ähnliches hat
    muss man in diesem "genre" eingeboren sein sonst findet man dort nur schlecht fuß


    das ist vorallem in allen unterhaltungsberufen der fall
    (wieviele wrestler bringen söhne auf die welt die auch wrestlen?)

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BALOR


    wenn man nicht die möglichkeit für so ne ausbildung oder ähnliches hat
    muss man in diesem "genre" eingeboren sein sonst findet man dort nur schlecht fuß


    naja connections sind auf jeden fall kein fehler, aber das is wohl in fast jeder berufssparte von vorteil..
    ich für meinen teil hab einfach irgendwann mal angefangen zu filmen, dann mal ein bisschen geschnitten und nach und nach mich mehr mit dem thema beschäftigt - bin ja noch ein blutiger anfänger, aber mir machts trotzdem spass und möcht eben jetzt in diesen beruf wechseln bzw. die ausbildung anfangen!
    würd auch erstmal diesen zivi hinter dich bringen (war glücklicherweise untauglich :D ) und nebenbei a bissl filmen, fotografieren oder einfach nur kreativ betätigen... siehst ja dann eh nach am zeiterl ob dir das immer noch taugt...

  • so grad mit auch einem angehenden filmemacher telefoniert


    (der übrigens vond einem treibgut helauf begeistert war)


    der hat das hier gemacht


    http://youtube.com/watch?v=vsms-sqmPHw


    was mir auch sehr gut gefällt

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    für ein kurzfilmfestival hab ich hier einen kleinen spot zusammengestöpselt, thema war globalisierung, umwelt und zukunftschancen...
    dauer max. 30 sekunden.
    passt zu meinem vorherigen video, daher hab ich einfach das selbe material verwendet, also nicht wundern ;)
    also altes material neu aufbereitet, das outro gefällt mir am besten!
    ich mach eine spotserie, insgesamt 3 stück - dieser ist der erste teil
    am besten wieder auf high quality klicken:


    spot I


    4uMRuYpZI2M&ap=%2526fmt%3D18

  • wie sieht das aeigentlich mit 35mm objektiven aus?
    ich hab en kumpel der sich damit ziemlich auseinander setzt (seit neustem) und der meint das der sogenannte filmlook durch das gute ausleuchten und durch ein objektiv kommt wo alles verkleinert wird und dieses verkleinerte bild aufgenommen wird


    hab da nicht so den plan von aber mit meiner 08/15 kamera sieht das alles schwer nach hochzeitsvideo aus da wollte ich dann doch einen professionellen touch rein bringen


    ist nur die frage wie ich da die möglichkeiten für hab

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    35mm adapter, auch dof (depth of field) adapter genannt, sind eine sehr kostpielige angelegenheit und nicht gerade leicht zu bedienen!
    mit den dingern kann man tiefenschärfe regeln und erzielen, wie sie bei gängigen filmproduktionen verwendet wird - der typische "filmlook" eben, im gegensatz zu "videolook".
    daher auch der Ausdruck Videokamera und nicht Filmkamera!
    im internet findest bestimmt viele tutorials wie man sich so einen 35mm adapter selber bastelt, aber ich halt nicht viel davon... da ist dann meist das bild verkehrt, musst also bei der nachbearbeitung wieder spiegeln...


    mit blenden und manuellem fokus kannst tiefenschärfe ein wenig regeln (siehe in meinem spot zb: strauch mit ameise und dann fokus auf coladose, oder batterie und coladose), aber wirklich gute tiefenschärfe erlangst du nur mit 35mm adaptern.
    aber glaub nicht das du eine blendenfunktion bei deiner videokamera hast?
    freu mich schon aufs studium, da sind 35mm adapter vorhanden :)


    also was du machen kannst ist einfach bei der nachbearbeitung farbkorrektur vorzunehmen um ein schöneres ergebnis zu erzielen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Koala


    ich mach eine spotserie, insgesamt 3 stück


    und hier folgt der zweite spot


    I proudly present:
    pacman vs gloman


    bin recht stolz auf das teil, war n haufen arbeit, aber hat spaß gemacht!
    wurde alles in meinem geliebten after effects erstellt!
    have fun, kritik gerne erwünscht :)


    gGZ6rACJ5Oo&ap=%2526fmt%3D18