Laptop kauf?!?!


  • Habt ihr mich vergessen???? Is der was oder nicht...^^

  • Zitat

    Original von Marc


    Habt ihr mich vergessen???? Is der was oder nicht...^^


    Hab dir schon geantwortet aber du hasts ignoriert.
    Also nocheinmal: Kann nicht beantwortet werden. Wenn das Teil ein Fujitsu Siemens oder dergleichen ist, kannst du das in die Tonne treten. Wenns ein Lenovo Thinkpad ist, ist er spitze.
    Du hast hier nur Hardwarespecs gepostet. Anders als bei normalen PCs macht die Hardware aber nciht so viel aus bei Laptops. Da sind Qualität, Display und Gehäuse sehr entscheidend.


    Schamsen: Du übertreibst. Akkuprobleme gabs bei so ziemlich jedem Notebookhersteller. Liegt daran daß Sony die längste Zeit katastrophale Akkus ausgeliefert hat. Ist ja nicht so als ob Apple die Dinger produzieren würde. Am ärgsten war davon Dell betroffen.


    Ich kann nur eines dazu sagen. Ich habe mit IBM, Asus, Samsung, Acer ( :P) und Sony gearbeitet. Jedes davon hatte nicht einmal ansatzweise eine vergleichbare Qualität zum Macbook Pro. Das IBM Thinkpad kommt dem noch am Nächsten. Schaut zwar aus als ob mans aus einem Plastikblock gemeisselt hätte aber ist schon sehr solide das ganze. Leider kann Lenovo mit den neuen Eigenproduktionen das IBM Niveau nicht mehr halten. :(


    Ich muss aber dazu sagen daß das nicht für alle Macs gilt. Das "alte" Macbook Pro mit dem CoreDuo wurde viel zu heiß (ein Verwander hat das Modell). Erst die Neuauflage mit dem C2D konnte mich überzeugen.
    Auch das normale Macbook find ich nicht so der Bringer. Zu teuer zu klein und das Display ist nicht überzeugend.

    • Offizieller Beitrag

    Schamsen: Du übertreibst. Akkuprobleme gabs bei so ziemlich jedem Notebookhersteller. Liegt daran daß Sony die längste Zeit katastrophale Akkus ausgeliefert hat. Ist ja nicht so als ob Apple die Dinger produzieren würde. Am ärgsten war davon Dell betroffen.
    /quote]


    http://www.appledefects.com/?p=279


    und das ist scheinbar keine seltenheit

  • Zitat

    Original von Schamsen
    Schamsen: Du übertreibst. Akkuprobleme gabs bei so ziemlich jedem Notebookhersteller. Liegt daran daß Sony die längste Zeit katastrophale Akkus ausgeliefert hat. Ist ja nicht so als ob Apple die Dinger produzieren würde. Am ärgsten war davon Dell betroffen.
    /quote]


    http://www.appledefects.com/?p=279


    und das ist scheinbar keine seltenheit


    Ja schon aber was sagt uns das? Wenn cih mir die Mühe machen würde, könnte ich dir das Bild eines Dells mit derselben Sony Batterie zeigen der eine Stichflamme von einem halben Meter abgibt. Kein Scherz übrigens.
    Das hat mit Apple nichts zu tun. Sony hat verschiedenste Hersteller mit fehlerhaften Akkus beliefert.


    Edit:also gut hier ein Bild vom Dell auf einer Konferenz: (Sony Akku - wie bei dem angesprochenen Apple)


  • Jap, kann ich bestätigen
    Sony hat eine fehlerhafte Baureihe, die überhitzt, ausgeliefert


    Sind in seeeeehr sehr vielen Notebooks drin (man munkelt ~ 80%)


    Mitterlweiel hat Sony das angeblich wieder ausgebessert
    man kann das mit jedem Akku der Baureihe machen, hängt nur davon ab, wie heiß er wird und ob eine Überspannung anliegt :)
    zisch und stichflamme :D


    aber man muss bedenken: Ich kenn fast keinen der lange mit MacOs X durchgehalten hat
    nahezu JEDER hat sichs rutnergegeben, weil halt einige Sachen nicht gehen und ein paar Sachen nerven (sind großteils Linux-User gewesen, also nicht wegen der bösen Umstellung Win -> Mac)


    Aber mit Bootcamp kannst wenigstens Windows raufspieln
    da würd mich interessiern, ob das Ding dann auch gut läuft, d.h. kann man mit dem dann auch zockn :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thoemse
    Das hat mit Apple nichts zu tun. Sony hat verschiedenste Hersteller mit fehlerhaften Akkus beliefert.


    ich kenn das bild und die problem die sony und auch andere hersteller mit ihren akkus hatten, nur bei apples ist es immer noch das ist der unterschied !

  • Zitat

    Original von Schamsen
    na i wollt nur aufzeigen das apple auch icht das ist, weis viele meinen. kannst genau so pech haben oft sogar mehr :D


    Kaputtgehn kann immer mal was. Bei Notebooks sowieso. Die haben die höchsten Ausfallsraten im PC Sektor.
    Die Qualität von Apple ist normalerweise aber einwandfrei.
    Extrembeispiel: Ipod.
    Wer sich ein Konkurrenzprodukt kauft ist selber Schuld.
    Nur in meinem Bekanntenkreis gibt es inzwischen:
    2x defekte Creative HD player
    1x defecte Archon Jukebox
    Einer war sogar so blöd un hat sich die Microsoft Kopie aus den USA gehold - defekt. :evil:


    Die haben jetzt alle bis auf einen einen Ipod. :P

  • Cowon IAudio :)
    sag ich da nur, gutes Gegenbeispiel für Qualität
    läuft echt super und sieht auch noch schick aus :)


    zusammenfassend
    HP, Dell, Sony, Samsung, Apple (mit Akkueinschränkungen) sind empfehlenswert
    Acer, wenn man nicht so sehr damit rumfliegt


    noch welche Zufügungen? :)


    IBM/Lenovo nit vergessen

  • ja, gibts noch
    und ja, dem kann ich nur Nachdruck geben


    hatte einen, weil wir von Schule aus Notebookklasse wurden
    Bestes Angebot hat Gericom abgegeben (im Nachhinein gesehen, war Toshiba die weitaus bessere Variante)
    Gericom konnte ein halbes Jahr nicht liefern (warn doch so 70 Stück, da 2 Klassen ausgerüstet wurden und noch etliche Ersatzgeräte)
    Dann war das Ding veraltet, trotzdem haben wir Vollpreis gezahlt (27k Schilling damals ungefähr)
    Tja, dass es bei der Parallelklasse nach einer Woche 12 Ausfälle gab, spricht dann Bände
    Fast jedem ist das Gehäuse eingegangen
    Jeder hatte Probleme mit Display und Hitzeentwicklung
    Bei mir ist das Motherboard dann schlussendlich abgefackelt, weil mein Netzteilanschluss nen kurzem am Motherboard verursacht hat
    SEEEEEHR TOLL :)

  • btw.
    was haltet ihr von den XPS Notebooks von Dell
    einerseits von den normalen
    andererseits von der kleineren Baureihe 1300er


    http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/xpsnb_m1330?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs


    Freund von mir tendiert zwischen dem hier und dem Lenovo T60


    Bei Thinkpads stellts ihm halt die Haare zwecks Preis auf
    Dafür Quali
    bei XPS fragt a sich, ob die ganz gut sind, weil Preis/Leistung is besser



  • Ja der preis kann ja gut sein aber was nützt es wenn der Preis stimmt und die Ware misserabel ist z.B. Dell finde ich von meiner Seite nicht gut weil man nur die Sachen einbauen kann die von Dell sind



    Greetz Black

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    njo, was mittlerweile doch schon ziemlich viel is :)


    hat sich mittlerweile eh für einen T60 entschieden, weil er kein Glare Display will


    i würd noch warten, eventuell kommt a refresh des t60, da das aktuelle teils probleme mit der kühlung hat (die ati karte soll ziemlich heizen) und es gibt jetzt neue kühler für das ding