Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!

  • Hmm anscheinend habt ihr alle die falschen Märkte um euch rum :)
    Ich arbeite auch in nem Saturn, und schmeiß die Software-Abteilung da praktisch alleine. Ich renn mir den Arsch ab für Leute wie euch, um mir dann noch ins Gesicht spucken zu lassen, wenn ich mal nen Fehler mache *heul* :D
    Mein Chef verdient zwar ca das Doppelte wie ich, tut aber nicht halb so viel :D
    Nicht falsch verstehen, ich freu mich trotzdem, wollte hiermit nur mal aufzeigen, dass es auch gute Märkte gibt. Ich behaupte schon etwas Ahnung zu haben und wenn ich euch ohne zu kucken sage :"Ist nicht da" dann weiß ichs, weil ich mein Lager ziemlich auswendig kenne ;)
    Trotz allem kaufe ich auch bei Gameware, u. a. weil ich meinen Chef (trotz 1 1/2 jähriger Nörglerei) noch nicht davon überzeugen konnte Uncuts/Importe/indizierte mit rein zu nehmen. "Gegen das Konzept" und ähnlichen Quark, bekomm ich dann an den Kopf geworfen.. Naja, wer nicht will, der verliert halt Gamer :D

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    in österreich sollte doch keine gelten, oder?


    ist die nicht nur Empfehlung und keine Verpflichtung in Österreich?


    Aber wenn, dann hätt ich mir auch gedacht, dass PEGI und nicht USK gilt, denn die Regierung will zur Zeit PEGI als verpflichtende ALterswertung nehmen, soweit ich das nach der Killerspieldiskussion mitgehört habe


    Soweit ich weiß, gilt die USK nur Deutschland weit gesetzlich bindend (hält sich halt trotzdem lang net jeder dran) und die PEGI war ursprünglich dafür gedacht, in den Ländern, die keine Gesetzgebung für Alterskennzeichnung haben (Österreich gehört glaube auch dazu), eine Orientierung / Empfehlung zu haben, für welches Alter ein Spiel geeignet ist. Das Problem mit den dämlichen Kassiererinnen kenn ich allerdings auch, weiß nicht, wie oft die bei mir anrufen und fragen was jetzt gilt. Die gehen da rein nach dem Prinzip "Eher das Höhere, dann gibts wenigstens keinen Ärger" und das find ich auch affig...

  • Saturn wie Media Markt wird in Zukunft eh gemieden (sorry ;) ). Wozu gibt den Shops wie Gameware ? Genau, um Kundenbedürfnisse wie die der Zocker zu erfüllen. USK is bei uns eher a Sache des Geldes und der Bequemlichkeit. A PEGI kost halt a bisserl mehr und de gibts net glei nebenan ;) Des geile is a noch wenn man mehr über die Sache weiss als a "Fachverkäufer" und sich dann die interessantesten Ausreden anhören darf *flücht*


    Ich bin doch nicht blöd ;)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------