~Freie Assoziation~

  • hrhr
    da gibts doch so an rap
    von einer wiener hip hop partie
    heißen die vamummtn
    der song heißt krocha
    finds abern icht merh im youtube :(


    /edit
    ah, nem hats gefunden :D
    der song is saug geil.
    BAM, OIDA! FIX, OIDA!


    aber is schon sau geil :D
    so krank, die jungs und mädels


    btw.


    NETZTEILHERSTELLER AN DEN PRANGER!!!!!


    Mein BeQuiet aht 3 nette Leitungen, extra für Lüfter. Jeweils 2 Lüfteranschlüsse drauf. Anscheinend sind die aber nicth dazu gedacht angeschlossen zu werden. Nach nem Jahr sind die jetzt über den Jordan gegangen und ich hab mich heut gewundert, warum mein Rechner so leise ist, weil nur mehr der Noctua gelaufen ist. Da merk ich erst wieder, wie dringend ich die Gehäuselüfter austauschen muss...
    Auf jeden Fall hab ich jetzt die 4 auf die normale SChiene hängen müssen :/
    grml

  • Hab schon ein paarmal gelesen, dass manche BeQuiets das gar ned gern haben, wenn man ein paar Lüfter anschließt...


    Hatte bisher bei den Marken-NTs nur ein Enermax und ein Corsair, beide ftw :)

  • teknikalfox hat heut ein nettes Thema angesprochen :>
    Umweltschutz, war zwar mehr Energiesparn, aber mir gehts da jetzt hauptsählich um Umweltpolitik


    Was ich ganz lustig find, wir sollen Energie sparen und auf wiederherstellbare Energiequellen zugreifen...


    1. Biosprit
    FInd ich einfach eine Katastrophe, Biosprit in großen Mengen bereits jetzt dazugeben... Das verteuert den ohnehin sauteuren Kraftstoff immens. Man bedenke, dass Österreich nicht allzuviel Biosprit erzeugt --> Import...
    Ähnliches bei Biomasse... Statt Lebensmittel produzieren, produzieren viele Bauern den hoch geförderten Heizstoff... Spätestens seit Lebensmittelpreiserhöhung durch Knappheit hätt da wem das Licht aufgehn müssen (es passt einfach 1:1 zu dem Verschwörungsbuch, was ich gelesen hab... Totale Kontrolle...)


    2. Feinstaub und Abgase
    Ganz nett, es wird groß gewettert, dass das so nicht weitergehen kann. Gleichzeitig werden Hackschnitzel- und Pelletsheizungen gefördert, die nachgewiesen genau solchen Feinstaub und krass viel Abgase erzeugen. Schon komisch... Lustig find ich auch: Benzin allgemein teurer machen. Siehe Diesel. Den GRÖSSTEN Dieselverbrauchen in Österreich stört das nicht so viel. Lastwagen :)
    So gern ich eine Ananas mal esse, trotzdem is ganz lustig, dass bis heute Lastwagen keine Maut auf Landstraßen zahlen (in Österreich; in Deutschland is das nicht so, da gehts über Satellitensystem). Diesel is für Lastwagen billiger, da die Speditionen in großen Mengen direkt beim größeren Lieferanten kaufen.
    Wenn mal wer von nähe Salzburg nach Oberösterreich rausgefahren is, wird feststellen, dass plötzlich immens viele Lastwagen unterwegs sind. Schon komisch; weitab jedweder Autobahn...
    Fast keine Spedition schickt die Lastwagen direkt auf die Autobahn sondern lässt sie lange Wege über Ladnstraße fahrn, z.B. bis zur deutschen Grenze, weil dort zahlt man sowieso überall Maut --> da zahlt sich Autobahn aus :D


    Mir fällt grad nix mehr ein, hab so einen Hass schon wieder...
    GRML!


    /edit
    wer sich mal gewundert hat, dass eigentlich für Firmen Speicherplatz kein Thema mehr is, dann schauts mal bisschen im Internet. Z.B. Wie viel Strom eine Suchanfrage bei Google braucht. Ganz lustig, da merkt man: Speicherplatz is billig, das is nicht das Thema. Problem is eher der immense Stromverbrauch und die Mietkosten für die Gebäude, wo die Serverfarmen stehen :)
    Das is mal krank :D

  • Ein älterer Prof. an unserer Schule hat sich letztens mal wieder über die div. Weltorganisationen, Banken etc. ausgelassen.. Also kurz: Ums Geld und was es alles beeinflusst. Unter anderem die Sache mit dem Biosprit, drum bin ich drauf gekommen


    Er meinte z.B., dass in England (?) manche Bahnen so rechnen würden, dass sie Unfälle riskieren wenn ein Unfall, die Toten, der Zug etc. weniger kosten, als die Sanierung des Netzes an dieser Stelle.


    Ich weiß ned wieviel davon gestimmt hat, er hat ziemlich viel erzählt in den 2 Stunden.. Aber das meiste hat durchaus Sinn gemacht, wenn davon auch nur die Hälfte stimmt, is es verdammt erschreckend, in welche Richtung wir alle steuern, von so Dingen wie Krankenversicherung in 20 Jahren red ich gar ned erst... Und das meiste passiert, ohne dass man viel davon merkt bzw. irgendwas dagegen tun könnte (was, selbst wenn man was tun könnte, in Österreich sowieso ned machbar wäre, uns kann man immerhin direkt am Schädel kacken und wir sudern bestenfalls drüber..)

  • Zitat

    Original von NeM
    Ein älterer Prof. an unserer Schule hat sich letztens mal wieder über die div. Weltorganisationen, Banken etc. ausgelassen.. Also kurz: Ums Geld und was es alles beeinflusst. Unter anderem die Sache mit dem Biosprit, drum bin ich drauf gekommen


    Er meinte z.B., dass in England (?) manche Bahnen so rechnen würden, dass sie Unfälle riskieren wenn ein Unfall, die Toten, der Zug etc. weniger kosten, als die Sanierung des Netzes an dieser Stelle.


    Ich weiß ned wieviel davon gestimmt hat, er hat ziemlich viel erzählt in den 2 Stunden.. Aber das meiste hat durchaus Sinn gemacht, wenn davon auch nur die Hälfte stimmt, is es verdammt erschreckend, in welche Richtung wir alle steuern, von so Dingen wie Krankenversicherung in 20 Jahren red ich gar ned erst... Und das meiste passiert, ohne dass man viel davon merkt bzw. irgendwas dagegen tun könnte (was, selbst wenn man was tun könnte, in Österreich sowieso ned machbar wäre, uns kann man immerhin direkt am Schädel kacken und wir sudern bestenfalls drüber..)


    ja, das stimmt
    Risikorechnungen werden so gemacht. Entweder über: Weniger Zahlen im Falle eines Unfalls, als INvestition, oder darüber, dass es halt >1:10000 is (Die Chance). Statistisch gesehen hat mal ein Prof. gesagt, dass man im Leben an die 10 000 Leute flüchtig kenenn lernt (auch die dabei, die man besser kennt). Und normal ist ein Mensch nur dann bestürzt/betroffen, wenn man eine Betroffene Person kennt :)
    Deshalb is dann 1:10 000 egal. Auch wenn das in Österreich dann ein ganz schöner Haufen is, geschweige denn in Deutschland :>


    is erschreckend :/

  • Is doch schön, zu wissen dass man von den Menschen abhängig is bzw. die Leute das sagen haben, die uns lieber in den Tod schicken bevor sie gefärbtes Papier von A nach B bringen.

    • Offizieller Beitrag

    ===ZEITGEIST=== <-- LINK!
    hab davon scho länger mal gehört (gibs ja auch schon seit sommer 07), aber jetz endlich mal dazugekommen, das onlinevideo anzuschauen.


    Eingeteilt in 3 Parts (1 religion, 2 9/11, 3 hinter den kulissen)
    Is zwar auf verschwörungstheorien und ab und zu auch halbwahrheiten aufgebaut, aber trotzdem sehr interessante sichtweise zu den themen!


    /discuss wenn ihr euch mal 116min zeit genommen habt um euch das teil anzuschauen ;)

  • Zitat

    Original von Tobler51
    ===ZEITGEIST=== <-- LINK!
    hab davon scho länger mal gehört (gibs ja auch schon seit sommer 07), aber jetz endlich mal dazugekommen, das onlinevideo anzuschauen.


    Eingeteilt in 3 Parts (1 religion, 2 9/11, 3 hinter den kulissen)
    Is zwar auf verschwörungstheorien und ab und zu auch halbwahrheiten aufgebaut, aber trotzdem sehr interessante sichtweise zu den themen!


    /discuss wenn ihr euch mal 116min zeit genommen habt um euch das teil anzuschauen ;)


    werd ich mir fix mal reinziehen
    danke :>

  • Wow mir fehlen gerade echt ein wenig die Worte!
    Ich wollte mir den Link nur mal eben ansehen und konnte dann nicht mehr aufhören.
    Ich weiß echt gerade nicht was ich davon halten soll.

    • Offizieller Beitrag

    ARRRRGGGHHLLL..


    wie ich es schon HASSE!!


    "Die kleine N a t a l i e S c h i l l e r (Baby) aus Neukirchen/L
    muss im Krankenhaus Kitzbühel dringend operiert werden (Gehirnkrebs).
    Die Eltern brauchen finanzielle Hilfe für die teure Operation.
    AOL unterstützt die Familie SCHILLER.
    Für jede Person welche diese Mail erhält bekommt die kleine Natalie
    5 Cent von AOL für ihre Operation....."


    DRECK VERDAMMT, wann checken die Leut endlich, daß EMail-Nachverfolgung wie hier beschrieben NICHT FUNKTIONIERT?!?!


    AOL schickt NIEMAND Geld fürs Spammen! Das is ein fucking FAKE PYRAMIDEN-SPIEL!!
    Irgendein Hoschi sitzt wahrscheinlich irgendwo, und wartet, wieviele dieser Mails er retour bekommt, und von wo, und macht dann ne Statistik drüber, die für irgendwen fürs Spammen oder Werbung verschicken nützlich is ..
    wos was i ..


    *grummel*

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Die Todesmutigenkettenbrief Unterbrecher ^^


    ja was glaubst :D
    ich müsst jetzt schon 100 Jahre Pech haben, nie im Leben eine Frau finden und was weiß ich wie oft von irgendwas erschlagen und schon 10x Pest haben ...

  • ich bekomm nur mails um meinen penis zu vergrößern


    das baut einen nicht direkt auf =)

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)