~Freie Assoziation~

    • Offizieller Beitrag

    jep .. is mit sony eh auch net anders.


    die haben mein webcam-prob bis heute nicht gelöst, und sind nach wie vor der ansicht, daß es nicht an ihrem treiber liegt.


    aber ich weiß net .. ein sony-notebook mit eingebauter webcam .. ein treiber von sony .. und wenn ich sag "treiber aktualisieren" und das entsprechende verzeichnis angeb, sagt mir windows "kein passender treiber für dieses gerät gefunden".
    wenn ich das ganze dann erzwing und sag "trotzdem installieren" funktioniert die webcam zwar, aber dafür spinnt dann das restliche windows ....
    da muß ma wirklich gaaaanz lang überlegen, um zu sehen, wo der fehler liegt *sarkasmus-off* :-//

    • Offizieller Beitrag

    Gehen euch die dauernden Euro08 Werbungen auch schon so auf die Nerven?!?
    Ich mein .. Telekom Austria, McDonalds, Ö3-Fußballhymne, etc. machen ALLE Werbung mit dem SCHEISS (flame me ;) ) FUSSBALL-DRECK!


    Ich bin so schon kein Fußball-Fan, also is es für ich umso schlimmer .. aber ich find das NERVT echt! Ich mein, jede dritte Werbung hat IRGENDWAS mit Fußball zu tun! Ich wart schon drauf, daß die Tampon-Werbungen auch mit Fußball zu tun haben *grummel*


    Meiner Ansicht nach übertreibens die das wirklich ..

    • Offizieller Beitrag

    wow .. ok, ich habs grad notwendig mit den freien assoziationen :)


    ich muß grad krankheitsbedingt das wochende über das bett hüten, und da guck ich halt jeden scheiß im tv ..
    und momentan grad halt wetten dass ...


    aber hallo, die sendung is ja nur mehr SCHEISSE! ich mein oida .. was isn das für ne komische spielshow?!


    da is ne wette von nem 12-jährigen der wo raufklettert, und weil ers net schafft "unterstützt" ihn die sicherungsleine ein bissi (ja, das sieht man, wenn die leine nicht durchhängt sondern den rückenteil von dem typ hochzieht)


    dann is da so ein komischer berliner kabarettist .. kurt krömer (?) .. der durch nen puplikumstyp so ausm konzept gebracht wird, daß er nur noch kurz schimpft, und dann sein programm abbricht, weil er nimmer reinkommt?!? wer is der typ?? völlig unnötige fratze!!


    udo lindenberg singt ein lied von seinem neuen album, und gibt danach völlig bescheuerte "coole" kommentare ab .. what the fuck!?


    ein mitt-40er wettet, daß er sich nen stapel bierdeckel mit dem mund auf die glatze schnalzen kann ... oida bitte?!?!


    paris hilton als gaststar läßt ganz das blondi raushängen mit ihren kommentaren .. war ja irgendwie klar .. tz


    wo sind die coolen wetten geblieben?? früher gabs noch INTELLIGENTE wetten!
    und wozu sieht man jetz von JEDER verdammten wette ne ZEITLUPENAUFNAHME?!?! wen interessiert daß???? außer daß es natürlich erleichtert, die sendezeit zu überziehen .. eh klar.


    und die wetteinsätze sind ja auch nimmer was sie mal waren. früher haben die promis dann nen tag lang in der armenausschank suppe ausgegeben oder im park müll gesammelt .. und heute?? die ochsenknecht-söhne mußten in einen bottich eiswasser untertauchen .. wow .. welch ein wetteinsatz .. das bringt niemandem nix außer ein paar 14jährigen mädels nen blick auf die beiden (die anscheinend kinderstars sind?? hab keinen der wilden kerle movies je gesehen ..)


    DRECK .. DRECK .. ich kanns nicht oft genug sagen: die sendung is mittlerweile ABSOLUTER DRECK! oder war ich früher einfach naiver?? ich glaub jedenfalls nicht. früher wars besser. früher wars intelligenter. früher wars mehr SPIELshow als SHOWspiel ...

  • "ein mitt-40er wettet, daß er sich nen stapel bierdeckel mit dem mund auf die glatze schnalzen kann ... oida bitte?!?!" :D lass ihn doch wenns spaß macht :P - nein aber ehrlich - wetten das ist ehct nicht mehr dass was es einst war- nur noch schrott größtenteils... deshalb bleibt der fernseher bei mir generell die ganze zeit auf off- es sei denn es kommt mal ein gescheiter Action Film- aber wo sind die denn eigentlich geblieben? Pro 7 zeigt immer mehr billige STevan Seagal Filme die "Tv Prämieren" haben. Vielleicht läuft ja ab und zu mal im Monat was gutes aber Pro 7 und Co sind auch nur mehr runtergegangen mit der Qualität- dafür gefällt mir aber immer mehr Kabel 1 wieder- zeigen in letzter Zeit echt richtig gute Filme (Event Horizon neulich) und echt noch andere Perlen- was ich von den anderen Kanälen immer seltener behaupten kann....

    • Offizieller Beitrag

    ich erinner mich noch an den schweizer, der sich eine 105 (glaub ich) stellige zahl INNERHALB DER SENDEZEIT merken konnte! der wußte genau welches ziffern 3er-paar an 48. stelle dieser zahl stand! tooootal verrückt!


    oder ein anderer, der auf nem fehlersuchbild (das linke bild unterscheidet sich vom rechten durch 5 fehler) innerhalb 10 sekunden alle fehler gesehen hat. habens dann mit ~80 analoguhren gemacht, wo der gottschalk auf der linken tafel 5 davon um je ne viertel stunde verstellt hat. und dann - zur krönung - habens 1000 zufallszahlen (20 breit und 50 zeilen) mit je 4 stellen generiert und auf A4 ausgedruckt. und auf einem der zettel ebenfalls 5 verändert .. auch DAS hat der gecheckt! innerhalb ein paar sekunden! hat dann gemeint, er vergleicht nicht, sondern er kann die bilder so perfekt unabhängig mit linkem und rechtem auge anschauen und "übereinander blenden", daß ihm unterschiede sofort auffallen .. echt irre.


    ja .. ok .. das waren die besten wette, an die ich mich erinner .. aber es gab sicher noch ein paar gute .. jedenfalls was besseres als bierdeckel schnalzen oder so blödsinn :-/


    die einzige wette die mir gestern gefallen hat, war ein typ der 5 besen auf die borsten stellen wollt, damit die auch stehen bleiben. aber nicht einfach grade, sondern SCHIEF! total verrückt! das war witzig und spannend .. hats leider nicht geschafft, und war desshalb nichtmal bei den ersten 3 bei der wettkönig-wahl ..
    das zeigt mir zumindest, daß das puplikum heute anders denkt als ich, und die sendung desshalb jetz so scheiße is .. weil den leuten das so GEFÄLLT ..
    fazit, ich werds mir nimmer anschauen. und wenn ich nächstesmal krank im bett lieg, geh ich lieber schlafen.

  • "Wetten, dass ... ?" hat leider in letzter Zeit wirklich nur mehr schlechte Wetten (in den letzten Jahren sogar)
    Schad, war als ich jünger war, gern gesehen


    naja, so war halt gestern Shoot 'em up und Rounders an der Reihe


    Fernsehprogramm wird echt immer schlechter. Hatte in Spanien ein bisschen Zeit, den Sat Receiver an Abenden zu durchforsten...
    da läuft auf fast jedem Sender nur Schrott
    Bin dann immer an nem Uralt-Film oder irgendner Doku hängengeblieben

  • Zitat

    ich muß grad krankheitsbedingt das wochende über das bett hüten, und da guck ich halt jeden scheiß im tv ..


    Hättest gestern mal Telemedial schauen sollen. Wir haben uns schräg gelacht, der Typ ist echt ne Nummer. Sowas hat man noch nicht gesehen :D :D

  • Austria 9?


    Naja, auch Wurscht, kann mit der elitären Universalfernbedienung eh seit 2 Jahren keine Sender mehr speichern :D


    Bild ich mir das eigentlich ein, oder war das Fernsehprogramm vor über 12 Jahren um Welten besser als heute? Wir hatten damals kein Kabel, aber die Verwandten -> Immer wenn wir die besucht haben, hats lauter Hollywood-Filme am Abend gespielt :D

    • Offizieller Beitrag

    austria 9 is geil :) das is so ein superbilliger privatsender, der zeigt den ganzen tag alte serien. und zwar 4 folgen akte x auf einmal. oder 4 folgen macgyver. oder 8 folgen straßen von san franzisco!
    total irr ;)
    sonntags sind immer s/w heimatfilme mit peter alexander oder hans moser .. für muttis im alter 50+ ideal *gg*


    dazwischen is dann teleshopping oder so blöde ratequiz-shows "erraten sie das gesuchte wort und gewinnen sie xyz euro!" ur blöd :)


    na ja .. ich glaub man hatte nur das gefühl, das kabelfernsehen war früher besser. ehrlich gesagt hat orf ja mit guten filmen aufgeholt (ich erinner mich anzeiten, wo einmal pro monat filme wie "unternehmen feuergürtel" oder "caprona - das vergessene land" zu den besten movies zählten, während auf pro7 und co klassiker wie indiana jones oder star wars liefen!! *g*)
    ich find nach wie vor kabel 1 (wegen der klassiker) und vox (wegen der extravaganz .. wer sonst zeigt die ganze nach lang animes?) als absolute favs unter den sendern. leider hab ich halt beide nicht :-//

  • wieder mal ein bisschen Gewalt in Spielen


    [URL=http://www.pcgames.de/aid,638782/News/Horror-Autor_Stephen_King_gegen_ein_Verbot_von_Erwachsenen-Spielen/]Stephen King hat sich dazu gemeldet[/URL] und meiner Meinung ist das das beste Statement, das man in letzter Zeit so lesen konnte.


    Danke, Mr. King!

    • Offizieller Beitrag

    jo eh .. eltern wälzen die verantwortung hierfür gern ab .. klar, weil meist die eltern auch nicht ganz so unschuldig an der (v)erziehung der kinder sind ..


    und in unserer heutigen zeit ist es einfach nicht "in" eigene fehler einzugestehen! klar, es waren die medien, die spiele, die comics, die freunde .. aber NIE NIE NIE die eltern! scheuklappen-politik elternseits :-//


    erziehung is halt mehr, als nur "wachsen lassen" ...

  • Zitat

    Original von Martin
    jo eh .. eltern wälzen die verantwortung hierfür gern ab .. klar, weil meist die eltern auch nicht ganz so unschuldig an der (v)erziehung der kinder sind ..


    und in unserer heutigen zeit ist es einfach nicht "in" eigene fehler einzugestehen! klar, es waren die medien, die spiele, die comics, die freunde .. aber NIE NIE NIE die eltern! scheuklappen-politik elternseits :-//


    erziehung is halt mehr, als nur "wachsen lassen" ...


    aber Kinder müssen doch selbstständig werden!!!!!
    am besten mit 4 Jahren.


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Unpackbar ..


    Bis vor 2 Wochen wußte ich ja nichtmal, daß diese Typen mit den gold- und silberfarbenen Schuhen, Neonkapperln und in die Socken gestreckten Hosen einen eigenen NAMEN haben .. aber ja .. es gibt in Wien die Gruppierung der "Krocha"!


    Sowas abgrund-tiefes hab ich ja noch nicht erlebt!! Jugend-"kultur"!?! Das is ja schon Frevel für sowas das Wort "Kultur" zu benutzen!!


    Aber mehr dazu in einem echt netten ZIB2-Bericht auf Youtube:
    yFsh6jqjPCc


    bzw. das gruppeneigene Wörterbuch auf krocha.at.


    Wie kann man nur so peinlich sein, und das auch noch cool finden?!? Ich verstehs nicht .... bin wohl schon zu alt dafür ..