Lord of the Rings Online

  • hmmm
    also die WoW Grafik stößt bei mir auf einen Brechreiz aufgrund der Comic Grafik
    und HdrO find ich doch recht schön gezeichnet, sehr realistisch
    gefällt mir ähnlich wie EQ2 Models (bin wohl der einzige, dem diese gefallen haben)


    bei RP bin ich ähnlicher Mienung wie Dani:
    Wer kien RP bei einem MMO vertragt, soll bitte fernbleiben von diesen


    Weil es verdammt nochmal nervig is, wenn man die Atmosphäre genießen will und plötzlich kommein Char mit dem Namen: Neo oder ABC|J0$3F und fängt mit ^^, gg, lol, rofl, dude, 1337, ownage, pwnage und sonstigem an...


    kann man ruhig in Shootern machen, wo die Atmophäre für die Fische is, sondern Aim zählt...


    und ich bin kein Hasser des 1337 Speak, ich schreibe gerne scherzhalber mit paar Kollegen im ICQ
    aber in nem RP is das ungefähr so, als würde man in einer Eiswelt als Feuerviech rumrennen und NICHTS schmilzt


    Sorry, wegen harschem Ton, aber WoW find ich als D2 Klon mit MMO Prinzip, der nahezu kein RP hat, bzw. nur auf wenigen Servern eben jenes getan wird...
    Wenn ich mir da denke, dass manche Games (SWG als Bsp) nicht mal offizielle RP Server hatte, sondern nur inoffizielle und selbst in den normalen Servern sehr viel RP betrieben wird und man echt wahnsinnig viel machen kann
    Hat schon was sehr atmosphärisches...


    natürlich soll auch anständig PvE betrieben werden, da muss man eh nicht RP machen, außer es is halt ein Gildenevent, der per Fotos (=Screenshots) dokumentiert wird und dann in die Gildengalerie kommt


    ansonsten finds sehr realistisch und doch relativ erwachsen
    ab 18 solls auch nicht unbedingt sein, weil in einem LotR game brauch ich nicht zwingend fließendes Blut und fliegende Gliedmaßen

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub jeder der öfter hier ist weiß, dass ich von HdRO nichts gehalten habe (nur meine Bedenkten geäußert). Ich hab jedoch nie schlecht darüber geredet weil ich es ja nicht gespielt habe bzw. nur mal 30 - 60 min bie jemanden gesehen habe und das nun einmal nicht genug ist um ein mmorpg, ja nicht einmal ein single player RPG zu bewerten.


    Habe am Wochende wirklich viele Stunden allein mit dem Spiel verbracht, also nicht nur zugeschaut sondern wirklich gespielt... möglichst vorurteilsfrei.


    Jeder der sagt, es wäre ein WOW Klon oder es generell schlecht redet hats ganz einfach nicht gespielt und weiß nicht wovon er redet. Ganz simpel.


    Hab nun ca 25 Stunden auf dem Buckel und war nur einen Bruchteil der Zeit allein unterwegs, weil die Leute sehr offen, kontaktfreudig und nett waren. Irgendwelche RP "Polizisten" sind mir kein einziges Mal begegnet. Auf nem WOW RP Server hingegen laufen sie in Massen herum. Machen wir uns nichts vor in jedem Multiplayer Spiel wird man Idoten begegnen, deshalb ists Spiel aber nicht schlecht. Wenn man vor die Tür geht ists nicht anders, Menschen sind verschieden. Ich hab halt ne ausserorrdentliche gute Erfahrung mit den HdR Spielern gemacht - in 25 Stunden, nicht in einer beim zusschaun ;) - in meiner Gruppe sind ausserdem nur "ältere" Spieler.


    HdR hatte es nicht leicht mit mir sondern brauchte echt "Überzeugungskraft" um mich für sich zu gewinnen und das hats geschafft.


    Ich mag nicht features aufzählen oder sonst was in diese Richtung um zu begründen warums mir gefällt. Features haben mich bei Vanguard geblendet. Wenn ich nun vor der Wahl stehe nehm ich 10x lieber HdRO, weils Gesamtpacket einfach stimmt. Bester mmorpg Release zusammen mit UO, EQ und SWG.


    Leute die es kategorisch schlechtreden hat das Spiel ganz einfach nicht verdient.





    Zitat

    Original von Corv


    Yep, Vanguard war der Hoffnungsschimmer am mmorpg Horizont. Nur leider läuft die final Version genauso schäbig wie die Beta und deshalb liegt es für mich auf Eis und ich spiel wieder hauptsächlich SWG - für das bisher immer noch beste mmorpg mit UO. Mal sehen wie lotro ist... Vielleicht ists da ja umgekehrt - ich erwart mir absolut nix von dem Spiel und es überrascht mich nun ;)


    Hab das eigentlich scherzhalber gemeint und nicht wirklich angenommen. Ist aber so gekommen ;)

  • Zitat

    Original von TheDarkLord
    Streng genommen ist ja jedes MMORPG der Klon eines anderen...Jedoch war der Sprung von UO zu EQ1 der bislang größte.


    EvE mag nicht jedermanns Sache sein aber es ist eines von sehr wenigen Innovativen MMO`s seit EQ die ich kenne und es beweist, daßes auch anders geht, als einfach nur EQ zu kopieren.


    Wenn mehrere Entwickler so viel Mut wie CCP beweisen würden, hätten wir ein paar richtig innovative tolle MMOs anstatt dem 0815 Kack der da alle paar Monate auf uns losgelassen wird.
    Das Problem ist, daß innovative Spiele riskanter zu entwickeln sind. ;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thoemse


    EvE mag nicht jedermanns Sache sein aber es ist eines von sehr wenigen Innovativen MMO`s seit EQ die ich kenne und es beweist, daßes auch anders geht, als einfach nur EQ zu kopieren.


    Wenn mehrere Entwickler so viel Mut wie CCP beweisen würden, hätten wir ein paar richtig innovative tolle MMOs anstatt dem 0815 Kack der da alle paar Monate auf uns losgelassen wird.
    Das Problem ist, daß innovative Spiele riskanter zu entwickeln sind. ;(


    Das gehört wenn dann alles in diesen thread: MMORPGs Fragen - Infos - Beratung


    bitte also b2t (t = Herr der Ringe Online), danke :)


    ---


    Mich hat die Sucht voll gepackt ... bei dem Spiel stimmt einfach alles .. oder naja, zumindest schon sehr viel. ;) Werd wohl in Mittelerde bleiben.


    @Filynia: Weißt es zwar eh, aber wie gesagt: freut mich, dass du dabei bist! :)

    • Offizieller Beitrag

    War grad im "Tänzelnden Pony" und die Hütte war gestrichen voll. Das beste: vorne am Feuer standen 2 Spieler und spielten ihre Gitarren (wirklich gut). Die Leute standen Rings herum, manche unterhietlen sich.. Wirklich tolle (RP) Stimmung, gnaz ohne dass sich erst ne RP Gilde treffen muss oä. Bin begeistert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern Kapitel 11 abgeschlossen. Und dieser Kampf war epischer als mancher Boss Kampf in WoW. Wurde mal so richtig als Wächter gefordert, und mein Zwerg hatte seine Helle Freude seine Schildstreiche einzusetzen.


    Jetzt langsam merkt man schon wie nötig Wächter werden und das Barden Pflicht werden. Waffenmeister kriegen einfach zuviel Schaden reingedonnert, und einmal kurz die Laute vom Barden gezückt und jeder Grimmhand versucht den Barden mehr unmenschliche Laute aus ihm rauszudrücken als Lieder wenn der Wächter nicht bindet.


    Enziges Manko das ich finde bis jetzt ist das Gruppenkämpfe sehr unkontrolliert sind.


    Vielleicht lassen sich die Gameware HDRO SPieler ja auf einen Sippenzusammneschluß ein oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Das Eigenschaftensystem ist auch genial. Wer es mit dem Talentbaum von WOW gleichsetzt tut dem System absolut unrecht. Es ist wesentlich interessanter und man kann wirklich was individuelles bauen. Das System hier nun zu erklären wär wohl ein wenig aufwändig... glaubt mir also einfach ;)

  • bin seit der beta dabei und überaus begeistert am spielen.


    da machen die einzelnen klassen wirklich SINN, und jede spielt auch eine rolle (die eine mehr die andre weniger, aber im späteren spielverlauf, ist man froh wenn man von jeder klasse jemanden dabei hat!)


    der talentbaum is zwar etwas "linear", weil jedes talent mit einem level zusammenhängt sprich:
    erreichst du level X schaltest du talent X frei, dass du dann freikaufen kannst.
    also kannst du annehmen, wenn du level X erreicht hast und du jemand anderen mit dem selben level siehst, der auch das selbe talent hat.


    nicht desto trotz sind die errungenschaften das eigentliche was deinen char unique machen. rassen und klassen quests, die du erst bekommst wenn du etwas ganz spezielles erledigst. so kann man dann schon aus der masse herausstechen.


    auf welchem server spielt ihr denn alle so?


    falls jemand auf MAIAR spielt - wir haben vor ein paar tagen eine österreicher sippe eröffnet.
    mein ingame name ist "Hitsugaya" Wächter Zwerg :)
    Einfach mal Kontakt aufnehmen - gibt ja POST und so hehe :)


    Hoffe die "Werbung" wird hier nicht schlecht aufgefasst. Wäre nett wenn man sich mal ingame sieht und ein pfeiffchen zusammen raucht /rauchen :D


    Grüße 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein nettes kleines (19 MB) Video zu den Eigenschaften (Talenten) bei dem man auch sieht wie individuell man den Char gestalten kann:


    http://download.gametrailers.c…devdiary_skillstraits.wmv



    und hier auch ncoh was zu dem Thema (84 MB über Quests und die Eigenschaften):


    http://download.gametrailers.c…soa_questsndeeds_h264.wmv

    • Offizieller Beitrag


    Viel Post wirst nicht bekommen hehe da die meisten hier vermutlich auf Belegaer spielen. RP Server haben bei mir auf jeden fall immer Vorrang.

  • jo, bin auch stark für RP server


    in meiner gilde sin ma jetzt auch schon 2 Österreicher, 2 Schweizer (oder einer?)
    Rest Deutsche


    also, wer was will, unten auf banner klicken und bewerben
    Gefordert wird nicht allzu viel in der Gilde :)
    also keine Pflichten!

  • Zitat


    bei RP bin ich ähnlicher Mienung wie Dani:
    Wer kien RP bei einem MMO vertragt, soll bitte fernbleiben von diesen


    Wenn ich einen Mage spiele und alles wegnuke was keucht und fleucht, ist das genauso RP - da ich die Rolle des Mage (nuken) annehme und wenn ich ihn dann auch noch in einer ihm angemessenen Kleidung (+Int, +Wis ugdlm.) ausstatte, ist das weiterführendes RP. Es nervt einfach tierisch, dass RPler glauben, sie wären die einzige wahren atmosphärischen Spieler und wer nicht ihrem Stil entspricht, solle doch fernbleiben..


    Ich zahl doch nicht 210 ats/Monat um einen "Charakterchat" zu haben, ich will was dafür geboten bekommen = Endgame Content


    Aber soviel ic hweiß, ist Lotro eh weitestgehend kostenlos oder?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Nochmal TheDarkLord
    dein freund ist wahrscheinlich (unabsichtlich) auf dem rp server geraten, der ganz zufällig an erster stelle (anfangsbuchstaben b) steht.


    Auf diesem Server herrscht nun mal rp, und wers nicht mag, der soll von ihm fernbleiben.


    ich kann mir kaum vorstellen dass auf nem normalen server wer rp macht, wär ja schon fast wie das paradis oO

  • Das kann sehr gut sein, wie gesagt, kann halt nru das wiedergeben, was ich gesehen habe.


    Mal eine andere Frage:
    Trifft man die Figuren aus dem Film (inc. Synchronisation?)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • aus dem film nicht, das spiel basiert auf den büchern, demnach gibt es auch keine synchro aus den filmen.


    aber eigentlich trifft man auf fast alle charaktere, die in "Die Gefährten" beschrieben wurden