Lord of the Rings Online

    • Offizieller Beitrag

    Lord of the Rings Online Infos bzgl. Zukunft:
    http://massively.joystiq.com/2…-lotros-future/#continued


    Unsauberes copy-paste (geht besser direkt auf die Seite oben):


  • btw. LotrO Europe wird von Turbine übernommen. mit allen Vor- und Nachteilen


    mylotro nutzbar, ordentlicher Support, professionelle Übersetzer und professionelle Sprachausgabe (nciht so wie jetzt), stabile Server, die merh als das doppelte an Leute aushalten wie jetzt. Dafür halt die Kehrseite, dass die server in Massachusetts stehen und nicht mehr in Europa. D.h. etwas höhere Latenzzeiten, was aber halb so wild ist.


    im großen und ganzen bin ich gespannt, glaube nicht, dass es allzu negativ ist, sondern eher positiv (allein support, Sprachausgabe, foren-zusammenlegung sinds schon wert... + GM-regeln der Amerikaner, die viel hilfsbereiter sein dürfen, als die restriktiven EU-Regeln)


    1. Juni ist es soweit, gibt dann die möglichkeit das alte konto umschreiben zu lassen zu einem Turbine-Konto
    VIP bleibt VIP, premium bleibt Premium, Lifetime bleibt Lifetime :)

  • byebye Codemasters
    heut um 13:00 wars soweit, die Server wurden runtergefahren, jetzt heißts warten auf den transfer


    http://transfer.lotro.com
    Da gehts zur Account Migration, dass der EU-Account zum US-Acc wird und man auf den neuen alten DE Servern wieder einloggen kann (Belegaer, Morthond, Vanyar, Maiar, Anduin, Gwaihir)


    war heut ein netter Abschied, mit Feuerwerk, den GMs als Event-Unterstützer, Maneki, der Community-Managerin, die ihrem Stammserver Belegaer den letzten Abschied geboten hat. Schön :)
    Da trauert man fast ein wenig, die Codemasters-Bande verloren zu haben.

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte nach ein paar Jahren gerne wieder in das Spiel einsteigen und mir die Änderungen, die das Spiel in den letzten Jahren sicher komplett verändert haben, gerne im Detail ansehen. Durch das F2P ist das ja leicht denn je zuvor.


    Für den Start würde ich gerne ein wenig Anschluss finden. Wo seit ihr denn unterwegs? Ich würde zu einem englischen Server tendieren weil ich die deutsche Übersetzungen von MMORPGs nicht leiden kann. Gibt es eventuell sogar eine Gilde die einen Anfänger unter ihre Fittiche nehmen würde?

  • bin auf Belegaer aktiv, spiel mit englischen Clients und das tun einige, die ich kenne :)


    nicht nur wegen Übersetzungen, sondern weil auch manche Plugins am Englischen Client besser gehn :>


    Ich würde dir Belegaer oder Gwaihir empfehlen als deutsche Server, da diese am besten besucht sind von den deutschsprachigen. Gwaihir is ein neuer seit F2p --> endcontent is noch net voll durchgespielt worden. Belegaer is das natürlich anders :)


    richtig viel ändern wird sich dann erst mit Isengard im Herbst, da werden einige Klassen doch recht grundlegend geändert (Monat der Tankklassen, Waffenmeister, Wächter, Hüter ... jedoch werden auch bei vielen anderen Klassen so einiges verändert (ich sag nur Barde und Hauptmann :)))

  • Ich bin jetzt ebenfalls auf Belegaer unterwegs und gerade Level 16 (Waffenmeister) geworden. Ein bisschen Gesellschaft würde mich aber freuen. Können neue Spieler eurer Sippe beitreten Sinnfein?

  • jo, können sich bewerben, einfach bewerbung schreiben und vielleicht im ts präsent sein, wenn du interesse hast :)


    Sind quasi eine Raidsippe, haben aber auch ein paar Nichtraider dabei...
    Montag + Donnerstag sind die Hauptraidtage mit Feste Dunhoth, Dienstag wenn genug da sind gehn wir alte Raids. Wochenends geht oft was spontan. Instanzen täglich. Solltest aber >=18 sein, nicht abgeneigt vom gemeinsamen Spiel, ts3 affin :). hängen eigentlich doch recht viel rum und reden miteinander auch. Altersdurchschnitt recht hoch >30


    Krieger aus der alten Zeit