Rainbow Six Vegas

  • Hach wie herrlich ! Ich als alter Rogue Spear Elitist freute mich doch ganz besonders wieder auf ein R6 Game !
    Und gestern seit langem hab ich mich dazu bewegt das Game doch zu holen.
    Uninformiert und voller Vorfreude installiere ich das Game und siehe da ein nettes lustiges Precheck Tool um die Hardware abzuchecken.


    Hat mich ja nicht sonderlich berrührt nenn ich doch nen Intel core2 Duo 6600 mein eigen. Alles andere meiner Hardware ist im netteren Bereich und sogar meine treue und leistungstarke Sapphire X800XT die mich sogar in Gohic 3 überzeugen konnte hat mich noch nie im Stich gelassen.


    Also meckerte das Check Tool über meinen Core 2 Duo ,was mich zum schmunzeln brachte denn der ist ja eindeutig besser als jeder P4 wie angegeben. HAH Dualcore Support liebe Entwickler schon mal gehört ?
    Getrost scrollte ich runter und erspähe das der Checker mir doch meine Graka anprangerte. SM3.0 Mindestvoraussetzung.


    Ja gehts euch noch gut ubisoft ? Einfach mal Top notch Grakas in die Mindestvorraussetzung drücken ? Ich Wii euch gleich eine und hol mir um das Geld lieber ne Xbox .........


    Btw wen es interessiert auch SC double Agent wird nicht unter X1XXX funktionieren. mich würd auch net wundern wenn irgendwo das Nvidia Logo in den Games zu finden wäre.
    Danke Ubisoft !

  • Yup...entweder die haben einen Deal mit einem GraKa-Hersteller oder die Unreal Engine 3 ist nur mit Shader No 3 wirklich schön anzusehen (andererseits nutzt Splinter Cell afaik keine Unreal-Engine).


    Kann dir aber schonmal garantieren, dass das Game mit Rogue Spear bzw. den Red Storm Entertainment-Taktik-Spektakeln nicht mehr viel zu tun hat.

  • Ich weiss ich weiss das Vegas nix im geringsten mehr mit RS zu tun hat aber mir hat auch Republic Commander gut gefallen.


    Double Agent verlangt genau so Shader Model 3 also können alle ihre X850 usw bei neuen spielen wegwerfen. Ich denk auch es liegt ganz einfach an der UT 2007 engine die das einfach voraussetzt.


    Das heisst also für mich:
    Top Graka kaufen um ca 350-400€
    Oder Spiel umtauschen gehen
    oder ne Xbox kaufen um das selbe geld
    oder statt dem ganzen graffel ein neues Bett
    oder garn nix machen und auf die 50€ scheissen

  • tja is ma auch shcon aufgefallen (egal 7900gt) aber dass es nitmal mehr alternative renderpath gibt find ich echt a frechheit.

  • Hab mir als Übergang ne X1950Pro für gut 200 Euro besorgt bevor ich dann Mitte des Jahres zu DX10 konvertiere...

  • die shader versionen haben ansich nix mit dx zu tun, ms verkaufts halt so dass ihre dx spezifikationen auf die sm passen.


    egal, erstes informatikgebot imho, hab immer einen fallback mode ! darauf wird einfach geschissen und das suckt. denn 85% von dem was sm3 kann, geht auch mit sm2.

  • Wenn ichs mir so überlege könnte ich wetten das Ubisoft dieses SM3 nur erzwingen weils es wegen der Portierung von Xbox360 nicht anders geht.
    Da nachträglich Rückwärtskompatibilität einzubasteln würde ja Zeit und Geld kosten.

  • Die fragwürdigen Entscheidungen von UbiSoft häufen sich in letzter Zeit in der Tat.


    So sollen z.B. die Inhalte der X360 und PC-Version von "Splinter Cell: Double Agent" in Teilbereichen andere sein, wie jene der Version für die alten Konsolen. Teils längere Levels, abgewandelte cutscenes, beim einen gibts ein bestimmtes Level beim anderen nicht, usw.


    Man könnte glatt meinen, dass EA trotz nur geringer Beteiligung schon die Leitung übernommen hat... :evil:

    • Offizieller Beitrag

    na gut zu wissen ..
    wir ham diese r6-teile immer ur gern auf lansessions gespielt .. zwischendurch war das super ..


    aber dann wer ich wohl auch an großen bogen um die neuen r6-produkte machen .. war also ghost recon advanced war fighter das letzte, was einigermaßen sinnvoll läuft?


    na ja .. würd dir raten das game umzutauschen .. hol da irgendwas anderes, oder frag wegen geld zurück (ok ok .. das machen die geschäfte meist nicht ..)

  • Zitat

    Original von Martin
    na ja .. würd dir raten das game umzutauschen .. hol da irgendwas anderes, oder frag wegen geld zurück (ok ok .. das machen die geschäfte meist nicht ..)


    Da eben lob ich mir Gameware Kunde zu sein !
    Habs anstandslos umgetauscht bekommen und mir Rayman Raving Rabbids für die Wii geholt.


    Und nu kauf ich mir nie wieder Ubisoft games !

  • is schon klar, dass es nichts damit zu tun hat, trotzdem wirds meist pflicht, damit neues gekauft wird :)


    jo, die PS2 Version hat mehr Levels
    und die Story is somit durchsichtiger


    und manche Levels sind ganz anders gestaltet, wie z.B. Level 1 :)

  • Hab mir gerstern 2 mal das Game geholt. Jedoch habe ich sehr große Schwierigkeiten das Game zu Spielen^^


    2 versionen auf 2 PC´s installiert (inkl. updates). Leider, kommt bei beiden PC´s nur das Ubi-anfangsvideo. Dann das Unreal Logo & das wars.



    Beide Systeme gehen nicht mehr zu bedienen. Keine tastatur (Taskmanager etc.).


    Nicht mal der reset Knopf am PC.


    Kann nur die Systeme vom netz nehmen & neustarten...


    Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand Tips für mich?

  • Also ich hab mir das Game nach langem hin und her auch geholt.
    Habe es dann am Sonntag installiert und es gab keinerlei Probleme. Das Einzige, das ich dämlich finde, ist, dass man standardmäßig nicht die Auflösung 1280x1024 wählen kann ...


    Hatte allerdings keine Probleme, dass mir das Spiel eingefroren wäre im Menü bzw. hatte ich noch keinen einzigen Absturz mit dem Game.
    Laufen tut es also einwandfrei bei mir.


    Sys:
    E6850
    Asus P5NE32 SLI
    4 GB DDR2
    8800GTS 640MB oc
    Vista Ultimate


    Bleibt das Logo bei dir am Bildschirm hängen, oder geht er nach dem Logo noch weiter und geht dann im Menü nix mehr?

  • Zitat

    Original von Trixter
    ja kenn ich.... Rainbow Six Vegas setzt eine Pixel Shader 3 GRaka voraus
    Check das mal ab



    hab ich auf beiden PC´s....


    am schluss der Installation, mach das game eh einen Check ob alle Komponenten passen.


    Zitat

    Original von golani79


    Bleibt das Logo bei dir am Bildschirm hängen, oder geht er nach dem Logo noch weiter und geht dann im Menü nix mehr?


    Das Unreal Logo.... da bleibt er hängen & der sound läuft weiter (glaub, das is der Menüsound).

  • Hm ... schon mal versucht, das Teil ohne Patch zu starten?
    Habe nämlich von Problemen gelesen die es nach dem Patchen gab.


    Bzw. auf welche Version hast gepatcht - und hast den Patch händisch runtergeladen, oder per Autoupdate (evenutell fehlerhaft)? 1.02 sollte nämlich dieses Problem beheben.

  • Zitat

    Original von golani79
    Hm ... schon mal versucht, das Teil ohne Patch zu starten?
    Habe nämlich von Problemen gelesen die es nach dem Patchen gab.


    Bzw. auf welche Version hast gepatcht - und hast den Patch händisch runtergeladen, oder per Autoupdate (evenutell fehlerhaft)? 1.02 sollte nämlich dieses Problem beheben.


    Der Patch installiert sich von selbst, sobald ich RS Vegas starte. Hab es Manuell noch garnicht probiert.


    Hab aber im moment eh fast keine Zeit... Werd mich am WE nochmals damit versuchen.


    aber gut zu wissen, DANKE!

  • Alternativ kannst ja auch mal versuchen 1.06 händisch herunterzuladen und zu installieren - vielleicht zickt ja auch der Autoupdater.


    Hier kannst die Patches sowie ein Mappack finden.
    In Patch 1.06 sind alle vorangegangen Patches integriert - kannst den also drüberbügeln.


    Patches & Mapppack