• Wer Spielt das Teil, und ist es fuer einen Spielbar der nicht Arbeitslos ist und auch nicht immer wert auf eine Party hat (Solo LvL)
    Gibts Prepayed Karten? Was sind die Monatlichen Kosten?
    Kann man den Gratis monat nutzen ohne eine Zahlungsmetode von anfang an zu Erstellen?
    Ist das PvP genauso Dumm wie bei WoW?
    Mit Guild Wars konnt ich nicht viel anfangen!
    Will mal wieder was neues Zocken!

  • "will wieder mal was neues zocken"


    also das spiel is scho ziemlich alt (naja gerade wieder ein addon erschienen)...aber eigentlich anscheinend ziemlich gut.
    Wollt es mal antesten, jedoch soll es anscheinend noch mehr auf Partyplay (also solo anscheinend ab 25lvl keine chance) aus sein. Hat mich dann doch abgeschreckt ;o


    naja ich hab im inwow.de forum auch ma rumgefragt (such grad die threads raus) und dabei folgende sachen erfahren:



    Aber wenn wirklich ein "neues" mmorpg willst, wart auf 2007 da kommt wieder ein netter schwung.
    www.mmorpg.com mal reinschaun vielleicht gibts einige games die dich intressieren (Age of Conan, Warhammer Online, Aion, Vanguard, The Chronicals of Spellborn,....)

  • hab auch eq2 gespielt
    was halt besonders anders is, dass lvln alleien sehr langsam geht


    hab zu beginn oft nur quests gemacht, da braucht man schon ne weile
    wenn man aber in ner gruppe is, dann gehts schon ziemlich auf, vor allem mit den genialen aufladbaren spezialattacken, die man auch chainen kann :)


    leider hatte ich nie zeit, dass ich es lang spiele :/


    wem das aussehen der models nicht so imponiert, es gibt mittlerweile einen 2. darstellungsmodus
    dieser macht das ganze weniger plastik, dafür ein bisschen mehr anime
    muss man probiern und das subjektiv schönere nehmen

  • mit Echoes of Faydwer bekommt man Hauptspiel mit allen Exp Packs (es fehlen die Adventure Packs, sind jeweils ein Dungeon mit ein paar Quests mehr) fuer 39 $


    Ansonsten kann man bei dem neuen Trial nun auch die Fay ausprobieren !


    Einfach mal probieren !

  • So hab nun EQ2 hm is a bisi Fad bin auf dem einzigen Deutschen pvp server nur do is jo kanna!! Aber eins kann i schon mal vorab sagen Rpg Fans haben mit EQ2 ihre grosse Freude. Ich denk mal fuer mich wird vielles im Dunkeln bleiben da ich nur die 30tag gratis nutzen werd aber mal schaun.

  • Wer WoW auf Ruffarmen und 40-er Raidcontest beschränkt, wie im
    oben angeführten Zitat, der hat eh einen gewaltig an der Klatsche.


    Zum Glück sind solche Leute auf einem RP-Server nicht oder praktisch
    nicht anzutreffen.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Naja, ich war auch auf einem RP Server in WoW und hab auch alles gegeben um RP zu betreiben. Hatte auch ne vernünftige RP Nachtelfen Gilde gegründet (Wächter der Natur) - aber es ist schwer in WoW sowas durchzuziehen da es einfach extremst viele Spielverderber gibt.


    Ich hab grad eine gute, zwar überzogene aber im Kern doch zutreffende, Aussage eines ex WOW Spielers über EQ2 und die WOW Community gelesen:


    Zitat

    ... Die community ist im durchschnitt reifer und vor allem sehr viel vertrauenswürdiger und vernünftiger als in wow. natürlich gibts auch ein paar idioten, genau wie es auch in wow ein paar großartige leute gibt ;)


    Ich habe bevor ich WOW gespielt hab lange Ultima Online und auch Star Wars Galaxies gespielt. Und egal ob man nun WOW mag oder nicht, wenn man andere MMORPGs erlebt hat, dann muss man zugeben, dass es in WOW unverhältnismäßig viele Kinder und arrogante Egoisten gibt. WOW hat einfach mehr Massenanziehungskraft durch die zurückgeschraubte Kompexität und leichtere Zugänglichkeit und somit zieht es eben sogar Counter Strike Spieler an.


    Ich habe mich nun jedenfalls nach einigen Monaten WOW entgültig dazu entschlossen dem Wahnsinn den Rücken zu kehren.


    Habe nun mit EQ2 angefangen (werde ev auch bei SWG weiter machen später - da hat sich einiges zum besseren verändert) und muss sagen, dass es eine wahre Wohltat ist. Kann es jedem nur empfehlen.


    Vor allem ists wichtig, für Leute, die durch WOW den Einstieg in die MMORPG Welt gefunden haben, zu wissen, dass es nciht bei allen solchen Spielen so hektisch zugeht wie bei WOW. Es gibt andere, gemütlichere und tiefgründigere Spiele (Häuser, komplexeres Crafting,...) - gebt ihnen ne Chance sobald ihr von WOW die Nase voll habt.


  • Sorry aber diese Aussage ist einfach das Letzte. Unobjektiv, untolerant, und fanboi gequassel. Tut mir echt leid wenn jemand die Wahrheit nicht sehen will ,dass das Endgame von WOW entweder Ruffarmerei ist (Zul Gurub, Cenarius, Argentum Dämmerung, BG´s eh nicht mehr), oder Reagenzienfarmerei für Resi-Tränke für 40er Instanzen ist. Egal ob das CarebearServer, PVP-Server oder RPGPVP-Server ich hätte auf keinem der Server oder Fraktion gemerkt das nicht gefarmt werden muss, um in Naxx BWL Silithus oder MC einsteigen zu können Der letzte RPG Event auf Kult der Verdammten ist leider auch schon Ewigkeiten her, und leider kann ich auch nicht gerade behaupten das RPG groß geschrieben wird auf den Servern. Leider kennen die meisten auf den Servern die LORE oder Einzelheiten gar nicht bis verfälscht und wundern sich warum sie angemotzt werden.


    Ich will nicht EQ im Vergleich zu WoW schönmalen aber nicht umsonst wurde WOW von anfang an als "EQ für Kinder" bezeichnet. Grafisch & Soundlastig hat EQ weit die Nase vorn, Quests sind bei weiten interessanter anstatt hol die 10 dinger und kill die 10 Mobs bei WoW, wobei es die auch bei EQ gibt.
    Und anhand CC Abrechnung ist die Community einfach nicht mit WoW zu vergleichen.
    Ich behaupte ja stock kund steif das mit BC wieder eine Fraktion zum Farmen dazu kommt. Und mit 70 is das game endgültig gestorben und fad.Aber das hat ja nixchts mit EQ zu tun

  • Ach, intolerant, fanboymässig?


    Luschtig, die Wahrheit tut wohl wirklich schmerzen.


    Klar, in WoW treiben sich vor allem auf PvP-Servern massiv Diablo2 und
    CS-Kiddies rum. Klar, kein RPG auf nem Computer (auch Ultima Online auf
    den offiziellen servern) kann ein RP-Feeling einer P&P Gruppe aufwerten.


    Jedoch ist die Stimmung auf einem RP-Server sehr wohl gesitteter als
    auf einem normalen PVP oder PvE-Server, so fällt z.B. auf Mithrillorden
    das ständige "wir kürzen alles im Chat ab" weg, Leute bedanke sich für
    Hilfe, etc.


    Quests, hihi, nochmal witzig. Bis auf Startgebiete sind die "Bring 10
    von dem und 10 von dem Zeugs" eigentlich relativ wenig verhanden.
    Und vor allem unterscheiden die sich von einem reinen SP-CRPG von
    den Quests rein gar nicht (ausser das die Welt technischerweise leider
    statisch ist). Selbst Oblivion und Gothic haben nicht mehr Quests auf
    ähnlichem Niveau zu bieten und wer mal die Questreihen für diverse
    Highend-Contests gemacht hat und sich die Quests auch durchgelesen
    hat, wird mich verstehen. Alleine das Gefühl der Onycia-Zugangsquest,
    wenn man Marshall durch Stormwind geleitet, ist genial und fernab von
    "Bringe 10 Wolfsfelle".


    Und wie viele hier wissen, habe ich fast 3 Jahre lang UO gespielt (davon
    2 Jahre auf private Server), dann fast 2 Jahre DAOC, darunter auch
    auf Camlann und spiele jetzt 2 Jahre WoW. Das ich nachdem ich DAOC
    miterlebt habe zur Blütezeit mit dem derzeitigen PvP in WoW nicht
    zufrieden bin, gebe ich zu.


    Und das WoW vielmehr zu bieten hat, als ödes Ruffarmen und dämliche
    Raidinstanzen, tjo, jeder bekommt was er will. Siehe meinen Wett-Fred
    hier im Forum. Ich suche andere Herausforderung als dämliche Bossgegner
    und diese bietet WoW. Seis z.B. auf Seite der Allianz der Winterspring-Säbler
    oder ähnliche andere Quests. Oder auch das Ruffarmen für gute Gegenstände
    anderer im Spiel befindlichen Fraktionen. Wenn allerdings jemand wie o.a.
    mit dem:


    Ich logge ein, farme Gold für Rep-Kosten. Farme Reagenzien für RAidgruppe
    und muss jeden Tag in eine dämliche Raidinstanz


    daherkommt, dann sprech ich dem jegliche Int.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Es mag ja sein das man im Moment (und in den nächsten Jahren an WoW als westlicher Standard für MMRPG) nicht vorbeitkommt , so wäre es doch toll wenn nicht jede Diskussion am Ende zu einer Grundsatzdiskussion wird pro contra WoW wird.


    Ich persönlich finde beide Ok, wobei mir seit der letzten Erweiterung Everquest 2 (nicht PVP) als schöner Zeitvertreib viel lieber geworden ist, es kommt drauf an was man sucht.


    PVP auf Everquest 2 ist ein wenig mehr Hardcore , mit Geld Verlust und Item Verlust wenn man gekillt wird, und ist daher mal nichts fuer gemuetliches dahin spielen.


    Ich selber spiele auf einem nicht PVP Server und bin in einer kleinen feinen Gilde, dank der nun 3 Erweiterung gibts es mehr als genug zu tun mit


    Quests - (normale Quests, gruppen Quests, Collects, Epische Quests...)
    Crafting - (komplexes und nicht passives Craften)
    70 Adventure Level
    100 AA points (bekommt man fuer das killen von Nameds (einmalig) , entdecken von Gegenden wo man noch nie war (einmalig) , abgeben von Quests (einmalig) ... und falls man schon lvl 70 ist und keine 100 AA hat, wird die Erfahrung in AA umgewandelt.


    Mit diesem System werden nicht Grinder die einfach von Zone zu Zone ziehen bevorzugt, graue Mobs (Spieler ist über 10 Level höher) keine Erfahrung (und keine Aggro) oder besonderen Loot mehr , somit eher selten das high level den Content von low level Zonen abfarmen.


    Es ist halt anders als WoW ... anders kann gut oder schlecht sein, das liegt im Auge des Betrachters.


    Einfach mal das Trial probieren :)

  • Eq2 ist mMn der größte Witz aller Zeiten...Als langjähriger Eq1 Zocker hatte ich viel erwartet, gehalten wurde nichts. Wer gerne raidet, kommt in diesem Spiel sicher nicht auf seine Kosten, Risk vs Reward oder Flags gibt es nicht.


    Das AA-System wurde zwar übernommen aber extrem beschnitten. Bin von Eq2 zu Wow gewechselt und muss sagen, dass sogar WoW anspruchsvoller als Eq2 ist, zumindest im Endgame.


    zu dem RPG-Geseier:
    Bin froh dass es das nicht gibt, auf hochgestochenes Chatgefasel habe ich in nem MMORPG keine Lust.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von TheDarkLord
    zu dem RPG-Geseier:
    Bin froh dass es das nicht gibt, auf hochgestochenes Chatgefasel habe ich in nem MMORPG keine Lust.


    dan biste vielleicht auf dem falschen Server gelandet.


    Für nicht RPG´ler gibts bei WoW die 733t RoXXor UBER IMBA IQ-10 PVP Server mit gesondert anspruchsvollen Charackternamen like "Käsekuchen".

  • Was wurde den von Dark&Light im Vorfeld rumposaunt, besser, grösser,
    PvP.


    Codemaster verlangt nicht mal mehr monatlich dafür, in einem Jahr ist
    das Game tot.


    Ich kreide Codemaster noch immer an, das Dragoon Empire nie fertig gemacht
    wurde.


    Archlord ist zum Sterben verdammt. Ausser paar Kiddies in Eastern
    Countries fangen da Goldfarmen an.


    Es gibt derzeit KEINE Alternative zu WoW. Faktum. Take it, hate it.


    Ich spiels weil ich nie diesen Instanzenwahnsinn wollte von ehemalig
    EQ-Verstossenen, die zum Glück bei Blizzard nix mehr zu melden haben.


    waves
    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich spiels derzeit um im PVP zu rulen und mir die Wartezeit auf Vanguard zu verkürzen, soll ja angeblich was für ehemalige Eq1-Fans sein, na ich bin gespannt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Vanguard soll angeblich ziemlich schwach geworden sien, laut paar Gildenkollegen, die im Betatest spieln


    Ruckel, Ruckel
    Viele quests nichtmal fertig
    und das obwohl idee sowie Grafik gut wärn :/


    tja, schade
    is halt auch von SOE, die haben nämlich release vorverlegt :)


    btw:
    warum sagen alle immer, dass die CS kiddies daran schuld sind? :D
    es gibt Kinder in CS, aber genauso in andren Spielen. Nur weil CS die größte COmmunity (hatte vielleicht, is ja nicht mehr so groß in Österreich) hat, wird drauf rumgehackt :D


    Na gut, ich bekenne mich auch dazu, dass ich WoW hasse ;)
    Is meiner Meinung ziemlich kindlich :/
    war mir SWG und EQ2 viel lieber :)

  • Ja ich habe auch die Beta gespielt aber vor ca. 2 Wochen aufgehört, weiß daher nicht, wieviel sicher verändert hat.


    Das Spiel ist aufjedenfall ein Hardwarefresser, allerdings legt Sigil einfach auf unwichtige Dinge wie Craften, Quests zu viel Wert und hat dabei einiges vergessen, stimme Dir absolut zu.


    Naja ich Spiel eigentlich schon in dem Bewusstsein, dass es kein richtiges MMORPG ist, aufgrund der geilen Belohnungen macht es allerdings Spaß, den /chat würde ich manchmal auch am liebsten *****

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Es gibt derzeit KEINE Alternative zu WoW. Faktum. Take it, hate it.


    den satz würd ich so nicht unterschreiben.
    Wennschon "Es gibt kein mmorpg welches soviel von anderen vereint wie WoW und wo für jeden etwas dabei ist"


    WoW hat zwar viel Inhalt aber nicht perfect balanced und ausgenutzt.(besonders im endlevelbereich, welcher der wichtigste ist - ansonsten würd ichs immernoch spielen)


    Und wirklich DERZEIT gibts kein anderes spiel mit soviel Aufgaben wie in WoW.
    Jedoch das blöde daran is, dass diese aufgaben am anfang spass machen, nach ner zeit aber nur noch nerven (man erinnert sich an den dungeonraid nummer 10-20-30-40-50-60..?*gähn*)


    Aber die Entwickler lernen ja dazu, sie kopieren von Vorgängern (gleich wie Blizzard bei WoW) und machen ihr spiel dadurch noch größer und besser (es gibt ausnahmen, kommen meistens aus dem hause Codemasters xD).


    Dadurch werden demnächst von den großen mmorpg-schmieden echte highlights auf uns zukommen, die sicherlich von WoW gelernt haben als derzeitiges Vorbild, und dies in ihre spiele einbauen+ihre ideen dazugeben.


    Ich denk mir , dass für die breite masse(mitunter WoW spieler), von den ca~ 20-30 mmorpgs welche 2007 rauskommen, höchstens 3-4 geeignet sind und 2-3 davon ein Hit werden ala WoW sogar.


    Also ich würd mir kein "altes" mmorpg mehr anfangen, sondern eher warten, denn dieses jahr ist sicher für jeden etwas dabei.
    [ www.mmorpg.com ] 2007, das Jahr des MMORPG!

  • Spielt doch EVE Online, ich bin auf den Geschmack gekommen *G*
    Wenigstens mal was anderes, obwohl ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden kann mein Schiff bzw im Extremfall Skillpunkte zu verlieren.
    Oder Auto Assault, auch mal abwechslung. Mittlerweile ist mir dieses ganze Fantasy Zeugs fast etwas langweilig geworden. Soll nicht heissen dass ich nicht ab und zu als UD Warlock oder als Iksar Necromancer rumlaufe, aber naja. Letzten Endes wird mir sowieso auf die Dauer alles zu langweilig, so dass ich immer wieder von einem zum anderen wechsle

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Ich zock nichts anderes als EvE. Das Risiko alles zu verlieren gibts nirgendwo sonst.


    PvP wie in EvE gibts in keinem anderen MMO. WOW PVP hat absolut keinen Reiz - da kann man ja nicht verlieren!!!!


    Im Moment hab ich verdammt viel Spaß mit einer HG Snake Sleipnir. Wenn ich verliere sind 2 billionen isk weg - sowas gibts nur in EvE.


    Klar viele schreckt sowas ab aber genau das macht EvE so besonders.
    Die Entwickler lassen eben NICHT die Hosen runter nur um die große Masse zu befriedigen.