Core 2 Duo System

  • Hi Leute!


    Ich hab mich jetzt lange informiert, umgeschaut und Berichte gelesen. Zu Weihnachten möcht ich mich selber beschenken mit einem neuen Rechner.


    Den Rechner stell ich mir selber zusammen aus folgenden Komponenten:


    Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2)
    RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12
    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed
    Grafikkarte: ASUS EN7950GT/HTDP, GeForce 7950 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe


    Kostenpunkt ca. 1050€


    Beim CPU Lüfter weiss ich noch nicht was ich nehmen soll. Möchte das System auch Übertakten. Denke das der Speicher und das MoBo gut geeignet dazu sind.


    Was denkt ihr?

  • Kühler, der Noctua UH12 soll ja sehr geil sein oder der scythe infinity. Halt den Lüfter dazu nicht vergessen.


    @ram die corsair sind eh ganz ok, eventuell ein wenig drauf legen und zu den cellshock greifen, von denen hörrt man sehr gute sachen.
    http://geizhals.at/a217265.html


    @board würd da eher ein 965er nehmen die lassen sich in der regen ein wenig besser clocken, zb. das asus p5b deluxe. (die vcore drops haben eh alles boards)


    und das grösste problem was ich atm seh ist die grafikkarte, sie ist sicher nicht schlecht, nur die frage ist jetzt geld für ne dx9 karte rausschmeissen ?


    zum vista start werden wohl auch value dx10 karten kommen. die frage ist halt ob bis dahin auskommst mit ner eventuell alten karte/oder dem ganzen system. grad da nach xmas, ziemlich sicher die speicherpreise droppen werden.

  • Jau das Mainboard wär noch ne Überlegung wert...und das P5B ist auch noch 30€ billiger.


    Die 30€ könnt ich dann in den Speicher investieren...obwohl die Corsair sicher OK sind.


    Mit der GraKa hast du sicher recht....dachte mir als Übergangslösung ist die 7950 gerade recht. Und wenn dann DX10 Karten rauskommen, einfach diese irgendwie loswerden für gutes Geld und eine DX10 Karte kaufen.


    Hab momentan einen Athlon XP2500+, 6600GT AGP und 1GB RAM...für WoW reicht das sicher noch über Weihnachten :D


    Denke mal ich warte noch bis Jänner 2007...über jucken würds mich schon das alles jetzt zu kaufen :D

  • vergiss es, wenn die karte dann im jänner verkaufst wo es dann schon midrange dx10 karten gibt, dann bekommst maximal 50% von dem was die karte neuer gekostet hat, da ist der preisverfall exorbitant

  • Nimm lieber einen E6300 und investier in eine bessere GPU. Das von dir zusammengestellte System ist extrem GPU limitiert und die zusätzlichen 2MB Cache des E6600 bringen beim zocken fast gar nichts.
    Die E6300 gehen auch traumhaft zum übertakten.
    Mit dem bei der CPU gesparten Geld geht sich dann vieleicht eine 8800 GTS aus und du bist schon bereit für DX10.

  • Das ist auch ein sehr gutes Argument...aber ich denke mal ich werd noch bis Jänner...Feber warten.


    Mach ich ein paar Überstunden...spar noch ein bisschen...und hab a bissl mehr Kohle auf der Seite :D

  • Zitat

    Original von SHODAN
    naja, die 7950 GX² is eine karte mit 2 7950er drauf, also SLi in einer Karte...


    das is zB ein unterschied :)


    ahhh jut das ich mir die G² in der Extrem edition gekauft habe ... :]

  • normal tät i sagen "wie kann man sich eine grafikkarte um 500+ euro kaufen?".


    aber das wäre ja angesichts meiner jap ps3 doch etwas frech :)

  • Zitat

    Original von SHODAN
    normal tät i sagen "wie kann man sich eine grafikkarte um 500+ euro kaufen?".


    aber das wäre ja angesichts meiner jap ps3 doch etwas frech :)


    eben ^^...