Eure Lieblingsfilme und Bücher

  • Wenns geht nur 5/sparte, denn sonst wird unüberlichtlich.
    Keine Film Reihen posten ! Also nicht Start wars Trilogie sondern eben zb Episode 6.




    FILME:


    1. Herr der Ringe - Die Rückkehr des König - Special Extendet
    Muss man imho nicht viel dazu sagen, was mich immer noch beeindruckt ist die Rede von Aragorn vorm Schwarzen Tor. Genial.


    2. Stirb Langsam 3 - With a Vengeance
    Was soll man da noch sagen ? Genau nix.


    3. Star Wars - Episode 3
    Ja ich find die "modern" trilogie gar nicht so schlecht, und grad teil 3 ist sehr beeindruckend, allein der endfight auf mustarfar bedarf keiner worte.


    4. Matrix 1:
    Hmm, fresh, ein wenig mythisch, stylisch, schnell, macht nachdenklich.
    2+3 darf man getrost in die tonne treten.


    5. Hackers.
    Hier tu ich mich echt schon schwer mit der Reihung, hab mich aber hier für hackers entschieden, zwar kompletter unfug was da respektive wie da gehackt wird (die 3D gibson sind aber schon geil).
    Aber es vermittelt imho ganz gut was der eigentliche ansporn eines richtigen hackers ist.



    BÜCHERr: Hier geht alles, egal ob sachbuch/novelle/zeitung/oder wwi.


    1. Neuromancer - William Gibson
    Zu tiefst beindruckendes scifi epos, a must read, toll geschrieben, bissl kompliziert stellenweise.


    2: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy - Douglas Adams
    Don't Panic :D Muss ich mehr schreiben ? Seit dem Buch und seit ich den rosa mobilitätsschein (aka führerschein) ist ein handtuch in meinem kofferraum :D kein scherz.


    3: C++ Blackbook - O'Reilly
    8o Es ist schon gut muss man sagen. Ich schlag doch lieber offline nach wenn ich mal wieder durch mir unbekannte libs grinde.


    4: Eine Kurze geschichte der Zeit - Stephan Hawking
    Mhmmm, das erste buch das mir in englisch zu hart war, ich bin eigentlich recht sattelfest in englsich aber da wars vorbei. dennoch wer sich ein wenig (allgemein) für physik interessiert ist hier richtig.


    5: Harry Potter and the halfblood prince - JK rowling
    Steinigt mich aber ich find die ganze serie toll, aber der bisher letzte teil ist an spannung nicht zu übertreffen, ich kann euch gar nicht sagen wie geil ich auf den letzen teil bin. (preorder done)




    Soooo, bin schon auf eure lieblinge gespannt.

  • FILME:


    Star Wars - Trilogie (4-6)
    Ich denke die 2 Star Wars Trilogien kann man nciht wirklich in eigene Filme aufteilen - es sit ein Film in 3 Teilen. Wenn ich einen Teil aussuchen müßte würde ich wohl Episode 5 nehmen, aber wie gesagt: Es ist ein geniales großes Ganzes.


    Herr der Ringe Trilogie
    siehe Star Wars - vielleicht trifft es hier sogar noch mehr zu, da die Filme von vorneherein als Troilogie geplant waren - gleichzeitig gedreht wurden und von einem Buch stammen.


    Donnie Darko
    Genialer düsterer nachdenklicher Thriller an dem man auch nach dem Ansehen noch rumrätselt.


    Lost Highway
    David Lynchs Meisterwerk. Ähnlich Donnie Darko ein Film an dem man zu knabbern hat - aber im positiven Sinne. Eigenartig, verrückt, düster, genial...
    (inkl. genialem Soundrack von David Bowie, Smashing Pumpkins, Nine Inch Nails,...)


    Cold Mountain
    Ja ich weiß, es ist im Prinzip ein Liebsdrama ... angesiedelt im amerikanischen Bürgerkrieg. Der Film ist aber fern von den üblichen Liebeschnulzen und hat es geschafft mich zu fesseln.


    So nun schummle ich und nenne noch einen 6ten Film:
    Aliens und Matrix (1) .. ups waren 2 naja, verklagt mich...



    BÜCHER:


    The Green Mile
    von Stephen King. Dises Buch (bzw. Buchserie) ist wohl eher ein übernatürlicher Thriller als ein Horrorroman wie man sie sonst von Stephen King gewohnt ist. Sogar die Filmumsetzung mit Tom Hanks ist gelungen und hält sich sehr nah am Buch. War positiv überrascht, denn wer Stephen King Bücher liest und dann die Filmumsetzungen sieht wird meist herb enttäuscht (siehe Brennen muss Salem oder Stark - beides super Bücher aber Schrott Filme).


    Da Vinci Code
    Ja mir gefällts :)


    Die Bruderschaft
    von Grisham


    Und da wir auf nem Games Board sin kann ich ncoh folgende 2 empfehlen:


    Halo Bücher


    Alle 3 bisher erschienen Halo Bücher sind wirklich gut geschrieben und spannend. Wer nur ansatzweise Gefallen an Halo gefunden hat wird die Bücher mögen.


    Star Wars Bücher von Kevin J. Anderson
    Vor allem die Jedi Academy Trilogy - bei uns erschienen als "Flucht ins Ungewisse", "Der Geist des dunklen Lords" und "Meister der Macht" führen die Star Wars Story gelungen fort.

  • Filme:


    Ein Zombie hängt am Glockenseil
    Toller Film. Zwar schon ziemlich alt, aber eben ein echter Klasssiker.


    Serenity: Flucht in neue Welten
    Super gemacht. Tolle Action.


    The Descent: Abgrund des Grauens
    Sehr guter Horror! Der Film wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Sollte man gesehen haben.


    Silent Hill
    Super Umsetzung der genialen Horror Videospielreihe. Wer die Spiele mag, muss den Film einfach gesehen haben.


    The Green Mile
    Spitzen Film, der das Thema Todesstrafe sehr gut wiedergiebt.


    P.S.: Bücher lese ich nicht.

  • Filme


    1. Versus
    Der bisher geilste Splatterfilm den ich gesehen habe, sehr unterhaltsam (die japaner sind halt doch die besten)


    2. Premutos - Der gefallene Engel
    Olaf Ittenbach in hochform, bester Amateur splatter den ich kenen allein die geile Geburtstagsparty oder die genialen dialoge sind zum totlachen


    3. Nackte Kanone 1-3
    Wird zwar mit jeden Teil was schlechter aber trotzdem slapstik auf ganz hochem niveau
    immerwieder lustig


    4. Hellraiser 1+2
    wobei ich teil 2 was geiler finde, beste Horrofilme die ich kenne


    5. Scarface
    Tony Montana aufstieg und Fall
    einfach ein grandioser Film


    Bücher


    Alles von Terry Pratchatt (so geschrieben?)
    ist einfach irre komisch die Bücher

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    2 Mal editiert, zuletzt von BALOR ()

  • Gladiator
    Einfach nur genialer Film mit sehr guten Schauspielern und Kämpfen


    Brotherhood of the wolf
    Genialer Film, der vor allem durch seine Story Eindruck gewinnt


    Last Samurai
    Sehr schöner und sehr trauriger Film, der das Leben der Samurai im 18 Jahrhundert gut darstellt. Tom Cruise in einer seiner besten Rollen


    Matrix Trilogie
    Sagt was ihr wollt, aber ich find alle drei Teile einfach nur genial, auch wenn die Qualität in den beiden letzten nicht mehr den hohen Standart des ersten einfängt


    Herr der Ringe Trilogie
    Ich denk mal dazu muss ich nichts sagen. Ganz großes Kino!



    King Kong
    Etwas zu lang geratener aber sehr schön inszenierter Film. Leide kennt man das Ende bereits.


    Aliens
    Der einzige Alienteil, der mir gefällt. Obwohl der Film schon ziemlich alt ist, gibts Action pur!


    Predator
    Arnie in seiner allerbesten Rolle ;)- Der Film selbst ist aber einfach nur hammer. Wer den nicht gesehen hat ist selber schuld.


    Platoon
    Einer der besten Antikiregsfilme überhaupt. Olliver Stones Meisterwerk. Allein die Musik " Barber adagio for String" verdient großer Aufmerksamkeit.


    Natural Bornkillers
    Ebenfalls von Olliver Stone- ebenfalls sehr gut und extrem kritisch.


    Blade
    Der erste und beste Teil der Trilogie- Blade ist Kult und sollte in keiner DVD Sammlung fehlen


    Starship Troopers
    Action Action Action- Unterhaltung pur mit hohem Splattergehalt


    Army of Darkness
    Dritter Teil der "Evil Dead" bzw " Tanz der Teufel" Reihe. Extrem lustig und extrem Unterhaltsam - vor allem Zusammen mit Freunden immer wieder ein Genuss

  • Der Herr der Ringe (Alle, egal welche)
    by J.R.R. Tolkien
    sowohl Film als auch Buch


    The Silmarillion
    by J.R.R. Tolkien


    Illuminati und Sakrileg
    by Dan Brown


    Unterland und Das Buch
    by Wolfgang Hohlbein


    und einige, die mir grad nicth einfallen :D


    Filme:


    Scoop
    Woody Allen, Scarlett Johansson
    GENIAL!


    eigentlich sämtliche Johansson Filme :)


    HdR wie schon genannt


    Star Wars Ep. 1-6


    mir falln grad schon wieder einige Filme nicth ein, die ich einfach als Klassiker kenne :)
    LEIDER :/


    Gladiator is auch dabei!


    A beautiful mind

  • Ich schau unglaublich gerne Filme, jedoch Bücher verabscheu ich bis auf den Tod. (ausnahmen, MusikerBiographien und dergleichen)


    Das einzige Buch welches ich Freiwillig gelesen habe (welches keine Biographie war) => A Hitchhikers Guide to Galaxy - Douglas Adams
    und ich hab noch vor die anderen Teile des Weltraumreiseführers zu lesen.
    Einfach genial :)


    Filme könnt ich on Mass aufzählen:


    The Doors,Silent Hill, Donnie Darko, Saw, Sieben, Memento, ButterflyEffect, FightClub, Fear&LoathingLasVegas, Leon der Profi, Walk the Line,....


    Concert Dvds besitz ich auch einige:


    Muse - Hullabaloo, Incubus - Alive at the red rocks, Nirvana - Live Tonight Soldout, Billy Idol - VH1, Foo Fighters, Woodstock Directors Cut, Placebo - Live 03 Paris,The Doors, Jamiroquai - live in verona,.......und es werden noch mehr :)

  • ich hasse butterfly effekt, warum ? nirgends mehr bekommt man diese verdammte koreanscihe limitid special edition mit dem rainbow/hologram cover.


    und bei uns gabs nur den deutschen/englischen Directors cut, die sind ge0wnt

  • Star Trek I-X


    Blade Runner


    Das Leben ist schön


    Die purpurnen Flüsse I+II




    -----------------------------------------



    Die Arbeit der Nacht - Thomas Glavinic


    Illuminati - Dan Brown


    Die Entdeckung der Faulheit (Von der Kunst, bei der Arbeit möglichst wenig zu tun) - Corinne Maier

  • Also meine Lieblingsfilme (wenn es auch schwierig ist nur 5 herauszupicken) sind:


    The Godfahter I
    Braveheart
    The Lord of the Rings III
    Indiana Jones and the last Crusade
    Star Wars - The Empire strikes back (Die Klassikversion)


    Bücher:
    J.R.R Tolkien: Der Herr der Ringe, Der Hobbit
    Stephen King: Brennen muss Salem, Duddits
    Hohlbein: Unterland

  • Film (nur OV, also meistens englisch, ausser 23):


    Lost Highway
    Bladerunner
    American Beauty
    Bam Stoker's Dracula
    23
    Falling Down



    Buch


    Neuromancer (nur af Englisch)
    Tai-Pan
    Lonely Planet Reiseführer (immer ein Souvenir von Reiselocations)

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    Blade Runner is noch so ein Movie, den ich liebe :)


    Das Game war ja auch sehr schön :)



    gibts genialerweise seit ca. einer Woche wieder auf DVD in Metal Pak....

  • Bei mir ist alles ohne Ranking.


    Filme:


    Indiana Jones-Trilogie
    Herr der Ringe-Trilogie
    Star Trek (v.a. die Filme 4,6 und 8 )
    Pleasantville
    Children of Men (grad im Kino; spitzenklasse)
    Gesprengte Ketten
    TRON
    ...



    Bücher (lese v.a. Thriller; Liste statt der Bücher die Autoren auf):


    Michael Connelly (alles von ihm; die Harry Bosch-Reihe ist besonders empfehlenswert)
    Ridley Pearson (alles von ihm; die Lou Boldt-Reihe ist besonders empfehlenswert)
    Lee Child (die Jack Reacher-Reihe)
    Dennis Lehane (die Kenzie/Gennaro-Reihe)
    Jeffery Deaver (v.a. die frühen Rhyme/Sachs Bücher "Die Assistentin" und "Letzter Tanz")
    Harlan Coben (so ziemlich alles von ihm)
    Jean-Christophe Grange (allen voran "Der Flug der Störche")
    Ken Follet ("Die Säulen der Erde")
    ...

  • Kennt wer " Requiem for a dream" ? Extrem gute Kritiken bekommen , allerdings weiß ich noch nicht ob ich ihn mir anschauen soll , da er sehr depressiv sein soll und einen extremen Nachgeschmack hinterlegt.