Lost Planet: Extreme Condition

  • Hehe :D


    Aber ernsthaft - ich versteh dich schon, bin auch für mehr Rätsel in allen Spielen zu denen es auch passt (vor allem Action Adventures wie Resident Evil oder Tomb Raider könnten mehr vertragen udn vor allem bessere - kann keine Hebel mehr sehen), aber wie gesagt, in nem Spiel das nciht dafür ausgelegt ist will ich keine.

  • Zitat

    Original von Corv
    Hehe :D


    Aber ernsthaft - ich versteh dich schon, bin auch für mehr Rätsel in allen Spielen zu denen es auch passt (vor allem Action Adventures wie Resident Evil oder Tomb Raider könnten mehr vertragen udn vor allem bessere - kann keine Hebel mehr sehen), aber wie gesagt, in nem Spiel das nciht dafür ausgelegt ist will ich keine.


    Klar zu einem Spiel wie GTA oder Saints Row passen Rätsel nicht, aber ich finde dass zu Lost Planet ordentliche Rätsel einfach gut passen würden. Muss aber natürlich auch sagen dass ich die Lost Planet Demo noch nicht gespielt habe und deswegen das Game vielleicht nicht richtig einschätze. Was aber Wichtig ist dass es gute Rätsel sind. (Was soll z.B. die Räderdreherei bei Gears of war??? total unpassend!)

  • Die Soul Reaver und Legacy of Kain Reihe hatte ganz gute Rätsel für ein Action-Adventure. Ist ja auch von Eidos ! Aber gute Rätselideen sind eh Flaute geworden. Auch gute Beispiele (als pure Rätselgames): Myst und Myst 2 oder (vielleicht kennts noch wer) Toonstruck, Leisure Suite Larry oder Sam & Max sowie Grim Fandango. War alles lustig und voll mit netten Rätseln. Es gibt logischerweise noch ein paar Titel mehr. Was fällt euch dazu noch ein ?!

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Ich mag lieber praktische Rätesel die sich direkt ins Spielgeschehen einpassen, wie zB. bei Moneky Island oder Indiana Jones - Fate of Atlantis. Ich bin nicht so sehr fan von diesen Logikrätseln wie in Myst die einfach da sind damit sie da sind.

  • Zwar ist der 1. Teil noch nicht erschienen, trotzdem gibts schon Gerüchte um einen 2. Teil...


    Zitat

    Original von www.gamepro.de
    Die Gerüchtküche rund um das Xbox 360-Actionspiel Lost Planet brodelt kräftig. Zwar steht das Spiel noch nicht mal in den Läden, doch einigen Berichten diverser US-Magazin zufolge hat Produzent Keiji Inafune bereits einen Nachfolger angekündigt. Darin will er angeblich einige Features einbauen, die im ersten Teil keinen Platz mehr gefunden haben - wie zum Beispiel fliegende Mechs.


    Von Capcom wurde dass allerdings noch nicht bestätigt.

  • In Japan ist das Spiel bereits am 21. Dezember erschienen. Laut ersten Meldungen der dortigen Händler wanderten über 20.000 Exemplare von Lost Planet bereits am ersten Verkaufstag über die Ladentheken - für ein Xbox 360-Spiel in Japan nicht schlecht.

  • Sola, die US VErsion ist refion free, das kann ich hiermit bestätigen.


    Ich hab mal das erste level angespielt, davor habs ein nettes intro, das die hintergrundstory erklärt; das setting find ich nett.


    ansonsten weiss ich nicht, was ihr mit der grafik habt; ich find die is eher mager, zumindest was das erste level anbelangt (und mehr hab ich ja no net gesehen).


    und einen 2. player coop-mode find ich irgendwie leider net; schade, das wär nämlich super gewesen. auch contra machte zu zweit noch 100000x mehr gaude.


    btw, ich glaub an wavedoc: konami=contra, deshalb kann und sollte man capcom auch net zu einem neuen contra teil überreden... contra: shattered soldier war scho net ganz so meins... es geht halt nix über contra III und das contra am megadrive.

  • tjo. liegt aber in der fullversion neben mir.


    die disk ist halt selbstbeschriftet :) , aber da es keine möglichkeit gibt, ein game regionfree zu machen, trifft die regionfreiheit auch für das original zu.

  • ok, ich freue mich, meinen ersteindruck ein bisschen revidieren zu können.


    das game macht später sehr viel spass. endlich wieder mal bedingungslose action, die dank dem herumlaufen mit sowie ohne mech auch durchaus abwechslungsreich ist.


    ich mag LoPla!

  • Wie diverse US-Magazine berichten, hat der Produzent Jun Takeuchi von Capcom angeblich eine Portierung für andere Konsolen in den Bereich des Möglichen gerückt. Zwar wolle man die Exlusivität für die Xbox 360 wahren, doch aus geschäftlicher Sicht wäre beispielsweise eine PS3-Version in der Zukunft eventuell ein zwingender Schritt.

  • Gutes altes "Kämpf-dich-zum-Obermotz-durch" Game. Nicht wirklich fordernd (auf allen SG !) aber gut zu handeln und optisch sowie Storytechnisch äußerst ansprechend.
    Etwas kurz aber unterhaltsam.
    I sag ja, auf Capcom kann i mi verlassen ;)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Es gibt insgesamt 11 Missionen. I war in gut 8 Stunden durch, auf "Hard" warn's dann 9 ;)

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------