Amokläufer in Deutschland

  • Wer dachte die Killerspieldiskusion in Deutschland ist vorbei, der hat sich leider geirrt. Erneut wurde versucht eine verschärfung des Jugendschutzgesetzes in den Bundestag eingebracht. (Obs geklappt hat ist noch nicht bekannt.) Gefordert wird wie gesagt eine verschärfung des Jugendschutzgesetzes sowie das Verbot von gewaltverherrlichenden Videospielen. Zuwiderhandlungen sollen mit bis zu 1 Jahr Gefängnis bestraft werden.

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    das verbot gibts doch eh schon durch Indizierung...
    birngt ja rein gar nix
    is einschränkung der Freiheit...


    Das werden leider die Politiker nie kapieren... X(

  • So jetzt geht es ein Stockwerk weiter oben, also auf EU-Ebene, weiter mit der Killerspieldiskussion.


    Von onlinekosten.de:



    Klingt allgemein aber wesentlich freundlicher, als die bayerischen Blödeleien.

  • Da sieht man mal wieder wie Politiker und Medien die Bevölkerung beeinflussen:


    "Fast zwei Drittel der Deutschen befürworten einer Meinungsumfrage zufolge ein Verbot so genannter "Killerspiele". Ganze 60 Prozent vertreten diese Ansicht, wie aus einer repräsentativen Untersuchung des Instituts für Demoskopie in Allensbach hervorgeht. 34 Prozent halten jedoch ein Verbot für unsinnig und wirkungslos, weil sich solche Spiele ohne weiteres im Internet herunterladen lassen.


    Während sich Experten uneinig sind, welchen Einfluss brutale Darstellungen in den Medien auf das Verhalten von Jugendlichen haben, halten viele Bürger vereinzelte Gewalttaten für symptomatisch. Mit 48 Prozent glaubt fast jeder zweite Deutsche, unter jungen Leuten sei die Gewaltbereitschaft weit verbreitet. 44 Prozent meinen dagegen, es handele sich wie beim Amoklauf an einer Realschule im westfälischen Emsdetten um einen gestörten Einzeltäter.


    65 Prozent der Befragten plädierten dafür, Gewaltdarstellungen im Fernsehen, auf Video und in Computerspielen zu verbieten. 22 Prozent lehnen ein Verbot ab. Am ehesten dagegen sind junge Leute im Alter von 16 bis 29 Jahre in Westdeutschland. 47 Prozent dieser Altersgruppe halten nichts von einem Verbot. Im Osten sind es 23 Prozent. Befragt wurden 2077 Bundesbürger ab 16 Jahren in der Zeit vom 1. bis zum 12. Dezember 2006. (dpa) "

  • Zitat

    Original von Schamsen
    ich frag mich ja schon was die 2typen gespielt haben, die das ältere ehepaar abgestochen haben


    sin gezwungen worden musikantenstadl anzuschaun X(

  • passt zwar nicht ganz hierher
    aber ich habe gehört das ne 13 jährige von sich nacktfotos gemacht hat die hat sie so nem kerl gegeben der die online gestellt hat


    irgendwann muss die politik doch mal begreifen das es an der erziehung liegt
    und nicht irgendwelcher medien

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Die 13- Jährige hat so viel ich weiss sich nicht "nur" Nackt fotografiert, sondern hat sich fotografiert, wie sie sexuelle Handlungen an sich durchgeführt hat. Diese Bilder hat sie auf Wunsch eines Chatfreundes gemacht den sie schon mehrere Jahre kennt.
    Das ist schon ganz schön Krass!

  • Zitat

    Original von Weisswurst
    Die 13- Jährige hat so viel ich weiss sich nicht "nur" Nackt fotografiert, sondern hat sich fotografiert, wie sie sexuelle Handlungen an sich durchgeführt hat. Diese Bilder hat sie auf Wunsch eines Chatfreundes gemacht den sie schon mehrere Jahre kennt.
    Das ist schon ganz schön Krass!


    ich wurde auch ml von wem über i seek you angelabert
    aber nicht so wie ihr jetzt denkt sondern das war ne 13 jährige habe ich aber abgelehnt
    wie kommt man auf sowas?

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    hab auch mal ne tussi kennengelernt, die mit 12 das erste mal gevögelt hat ..
    es IST die erziehung .. auf JEDEN fall ..


    und was hat mir gestern ein kumpel erzählt?
    die deutsche BILD hat was über zwei amokläufer erzählt, bei denen das 'brutale und abstoßende' spiel Final Fantasy VII gefunden wurde?!?
    dazu habens 2 screenshots gegeben, einen wo sephirot grad ins feuer geht, und den 2ten wo er grad von oben runterhüpft und mim katana aeris ersticht .. und das ganze in 1997-psx-klötzchengrafik .. :-?


    http://www.pcaction.de/?article_id=545680


    somit ergänze ich: es IST die erziehung, und die schmutzkampagnen der MEDIEN!!
    solange solcher journalismus existiert, is alles möglich ....