AON Speed + WoW Problem

  • Hi!


    Folgende Problematik...Freund von mir hat AON Speed und möchte WoW spielen.


    Doch jedesmal wenn er WoW startet und einloggt bleibt WoW hängen. Er kann zauber wirken, aber nichts passiert. Er kann auch die NPC's und PC's anklicken.


    Er hat schon die Blizz Hotline und AON Hotline angerufen. Aber die waren keine grosse Hilfe.


    Kennt jemand das Problem und/oder hatte damit schon mal zu tun?


    Er hat ein Ethernet Modem, genaue Bezeichnung weiss ich leider net.


    MFG Marc

  • Also das problem, denk ich mal, ist nicht auf AON SPEED zurückzuführen (habs selber und damit auch WOW gespielt (leider :p))


    Ich glaub a) sein pc is etwas älter (zuwenig ram?, graka, etc...) oder b) er hat sein Interface mit 100000 zeugs zugemüllt (cosmos und co)


    Am besten WoW neu installieren oder Interface ordner mal löschen


    Zitat

    Doch jedesmal wenn er WoW startet und einloggt bleibt WoW hängen. Er kann zauber wirken, aber nichts passiert. Er kann auch die NPC's und PC's anklicken.


    ah, jetz seh ichs erst...es bleibt hängen oder er kann herumzaubern aber nix passiert (lag?)..


    aber wie schon gesagt, eine neuinstallation könnte möglicherweise abhilfe schaffen.

  • Also er ist im Spiel, kann dort aber ncihts machen? Hat er ne Firewall? Wenn ja, dann liegst höchstwahrscheinlich an nicht freigeschalteten Ports. Er soll mal seine Firewall(s) deaktivieren und dann probieren. Wenns geht, dann auf der WOW Homepage nach der Info suchen in der er die Ports findet die er freischalten muss. Achtung: Es könnte sein, dass er sowohl die Windows Firewall als auch eine "richtige" aktiviert hat. Also wirklich genau überprüfen was da alles läuft.

  • Das mit der Firewall und den Ports werd ich weiterleiten...


    Kleine Info noch...er ist Deutscher...letztens war er in Deutschland und hat seinen PC mitgenommen. Da funzte WoW ohne Probleme...nur das Modem und der ADSL Anbieter waren anders

  • Vielleicht hat er mit AON ne gratis Firewall von der AON CD mit installiert.


    AON selbst ist sicher nicht das Problem. Hab auch schon damit WoW gespielt bevor ich zur tiwag gewechselt bin.

  • Also wenns wirklich die Firewall ist, dann fänd ichs seltsam, denn normalerweise lässt eine Firewall ein Game komplett durch oder garnicht. Zumindest ist mir bisher kein Fall bekannt, das jemand mal 50:50 Datendurchsatz hatte.


    Erkär mir das bitte mit dem "Deutscher" nochmal genau. Also er wohnt und lebt in D, wo sein Rechner einwandfrei funktioniert und hat jetzt beides mit nach Ö genommen?


    Hat er denn ansonsten mit dem Internet oder anderen Games Probleme?

  • Das sollte man denken, aber ich hatte ein ähnliches Problem. War auch im Spiel und trotzdem nciht online. Nichts funktioneirte wie es sollte. Firewall Problem...

  • Jau er ist von Deutschland nach Graz gezogen. Seinen Rechner hat er von GER nach Österreich mitgenommen. Bevor er nach Österreich gezogen ist hat er schon WoW gezockt...ohne Probs.


    Dann ist er nach Österreich, AON Speed beantragt, WoW funzt nicht mehr.


    Dann mal im Urlaub hat er seinen PC wieder zurück nach Deutschland mitgenommen um dort WoW zu probieren. Und da funzte es ohne Probleme.


    Seinen PC hat er wieder mit. Er hat auch das Modem von Deutschland mit, hat das aber noch net probiert in Verbindung mit AON.


    Ansonsten hat er keine Probleme mit dem Internet sagt er...sonst funzt alles einwandfrei.


    Ich hatte auch 2 Jahre lang AON Speed...bis ich zu Inode wechselte. Funzte wunderbar. Die Windowsfirewall hatte ich immer deaktiviert und mir die Sygate Personal Firewall installiert. WoW lief wunderbar.


    Aber das mit den Firewalls werd ich ihm mal sagen...vl gehts ja

  • Ah ok...mit dem dt. Modem hätte es Probs geben können.


    Was mir noch einfällt ist die Art der Verbindung: PPPoE vs. PPTP. Während in Deutschland meist ersteres verwendet wird, glaub ich gehört zu haben, dass in Österreich letzteres vorherrscht.


    Müsste man mal abklären; nicht dass er da einen PPPoE-Treiber installiert hat, der da mit reinhackelt. Dürft aber eher unwahrscheinlich sein.


    Wenn er nun von AON ein Modem hat und nutzt, sollte er mal checken, ob in dem Teil nicht auch ein Router verbaut ist. Dann müsste er auch ports freimachen.