Dark Messiah of Might & Magic

  • 2 patches sind schon erschienen, sollen anscheinend schon etwas balance im MP reingebracht haben.


    im Onlinewelten DM forum wird der MP part eigl. auch recht gut gelobt.
    Also ich denk mal, die 45€ sin mir nu au scho wurst, ich hols einfach auf gut glück, und hoff dass es mit patches dann noch zum wirklichen DARK MESSIAH wird :)

  • natoll, mein bruder hat das spiel beim Cosmos gekauft, natürlich die CUT version.......wir haben rechnung+verschlossenes spiel....bekommen wir ne gutschrift oder das geld zurück?!


    weil wär fein wenn wir das geld zurück bekommen könnten, dann würd ich schnell zum gameware fahren und die CUT version holen ;<


    hat da wer ne ahnung wie das mit dem umtausch läuft?



    edit: ah lmao :) idee..solltens mir nen gutschein geben bleib ich einfach solange bei der kassa stehn bis mir jemand den gutschein "abkauft" :p

  • Ja leider gings mir nicht anders wie dir. Konnte es aber problemlos zurückgeben beim Saturn (Geld zurückgekriegt, so is brav).


    Gibt aber nen Bloodpatch für die deutsche Version. Spiele selber damit (nochmal gekauft, war zu voreilig :D ) und alles funzt wunderbar.

  • ja @ onlinewelten dark messiah , wurde ein 3 mb "patch" (eigl. die dateien von der EV ) uploaded, jedoch UBISOFT hat das mitbekommen und daher musste der patch entfernt werden.

  • Leute, ich blick es nicht wirklich.


    Hab mir die Engl. Version geholt und die lief auch 1A. Dann hat Steam irgendwas in Hintergrund gezogen und jetzt ist der shit auf Deutsch!!!! *argh* Köpfe fliegen, Blut spritzt usw. nur eben das halbe Game ist auf Deutsch .... Objektenamen, teilweise die Gespräche usw. Ist nicht Fisch und nicht Fleisch!


    Ich will das Game auf Engl. -> kann man das irgendwie wieder umstellen?


    Zudem will Steam eine 1,44 GB große Datei für DM ziehen ... was kommt da als nächstes auf mich zu? Tanzende Clowns?
    Steam wird doch nicht so doof sein und mir die Demo zu DM ziehen, obwohl ich ja das Spiel schon habe o_O?!


    Nachtrag: für den Multipl. hat Steam eine 504MB große Datei heruntergeladen, für den Singelplayer will jetzt ne 1,44 GB große Datei auf meine Platte hüpfen ... Hilfe!!!

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    Leute, ich blick es nicht wirklich.


    Hab mir die Engl. Version geholt und die lief auch 1A. Dann hat Steam irgendwas in Hintergrund gezogen und jetzt ist der shit auf Deutsch!!!! *argh* Köpfe fliegen, Blut spritzt usw. nur eben das halbe Game ist auf Deutsch .... Objektenamen, teilweise die Gespräche usw. Ist nicht Fisch und nicht Fleisch!


    Ich will das Game auf Engl. -> kann man das irgendwie wieder umstellen?


    Yo, das mit Steam wurde eher suboptimal gelöst.


    Ich nehme mal schwer an, dass Du Steam auf deutsch laufen lässt; nur dann beginnt STEAM afaik, das Spiel in deutsch zu transformieren.


    Sobald Du STEAM selbst auf englisch stellst, sollten die Angelsachsen wieder die Oberhand gewinnen...

  • Schau unter den Steam Game Cache Files
    schau, ob du irgendein dark messiah file hast, wo _german zum schluss steht
    die killst du
    stellst steam auf englisch (settings, dort gibts dann irgendwo language)
    und fertig


    btw.
    hat irgendwer erfahrung damit, wie man das Game in Steam reinbekommt, OHNE den Content runterzuladen...
    Möchte das Game in Steam haben, weil ich dann mit patches versorgt werden, ohne, dass ich schauen muss ;)

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    btw.
    hat irgendwer erfahrung damit, wie man das Game in Steam reinbekommt, OHNE den Content runterzuladen...
    Möchte das Game in Steam haben, weil ich dann mit patches versorgt werden, ohne, dass ich schauen muss ;)


    Imo unmöglich, da der Content-Download der selbe Prozess ist wie der Patch-Vorgang und das ganze afaik aufeinander aufbaut.

  • Ich muss sagen das es echt genial is. Hätte mir nicht gedacht das es mich so in den Bann zieht. War auch das erste Mal seit langem wo ich mich mitten in der Nacht nochmal hingesetzt hab und gespielt hab. Musste dauernd dran denken ein paar Orks zu schnetzeln und da konnte mich nicht mal Halloween H20 einschläfern :D


    Atmosphärisch einfach super, Soundtrack passt wunderbar. Der Nahkampf ist einfach geil wenn sich die Schwerter verkeilen und man dem Ork in seine tiefroten Augen kuckt ist man mittendrin statt nur dabei.


    Was ich auch sehr geil finde sind die Gespräche der Orks und Goblins. Der ein oder andere Schmunzler ist garantiert :) vor allem wenn einer was lustiges sagt und alle dann lachen, zu geil :D
    Auch Xana macht tierisch Laune (eure Begleiterin) mit ihren sarkastischen/eifersüchtigen Kommentaren.


    Optisch sind die Bauten sehr beeindruckend (Tempel der Spinnen). Sieht sehr sehr schick aus teilweise. Die Performance ist dank der Source Engine auch wunderbar.


    Für mich definitiv ein Top Titel dieses Jahr. Kanns nur jedem ans Herz legen mal anzuspielen.

  • Sodala, habs mir heut(gestern) geholt (ja musste es unbedingt noch vor dem weekend haben, da hab ich glatt zur US version gegriffen ^^ *62€*grml*)


    jedenfalls...find ich es nett von Ubisoft uns so ne betaversion vorzulegen.
    Das spiel selber wirklich das geld wert, jedoch hätten sie es mal vorher Crash/Bug-sicher machen können.


    es vergeht kein -Loading- ohne systemabsturz, bluescreen, neustart von DM.


    Singleplayer spiel ich bereits seit 2 std brutto(war net daheim die ganze zeit)...jedoch ingame netto bin ich erst 15 min gekommen.


    Multiplayer spiel ich seit 3 std brutto, netto jedoch erst 30 min.


    Ladezeiten sind 2 Min. (was ja eh geht) jedoch zu 50% muss ich das spiel neustarten, weils während dem Ladescreen nen error gibt.


    Es wurde mittlerweile schwirren sogar aussagen herum, dass die MM.EXE von der CD beschädigt ist, und eine "reparierte" mm.exe wird zum download angeboten (muss sie mir dann mal ziehn)


    Ansonsten was ich so vom spiel gesehn hab (zwar leider noch net viel) gefällts mir super.


    Vom kauf abraten würd ich denjenigen, die weniger als 1gb ddr ram besitzen, da es eine einzige ruckelorgie ist.


    Das spiel ist Ram/CPU fresser...
    Bei richtigen einstellungen läufts zwar auch auf nem 2,4ghz 1gb ram, ati 9600er/700er(series)


    jedoch, ob man damit seine freude hat kommt drauf an.
    Besonders viel wert legt DM anscheinend auf ein "sauberes" windows.
    Sollten vor spielstart mal am besten festplatte defragmiert, updates zu treibern (graka , dx usw), Virenschutz/Firewall (sollten net grad den ganzen speicher fressen) usw. aktualisiert werden.


    DM hängt IMHO somit 60% vom system und 40% vom Windows+DM-Patches ab.


    Einerseits bereu ich es, dass ich es jetz schon gekauft habe(danke ubisoft), andrerseits taugts mir wenn ich es mal zum laufen bringe :)


    achja hier noch kleiner auszug von meinem system:


    3,2ghz
    1gb ddram
    gforce 6600


    werd mal schaun ob sich was an patches finden lässt die zur verbesserung beitragen.


    edit: hier auch ein netter beitrag ders sogar nochbesser rüberbringt als ich ^^
    http://overclockers.at/showthread.php?s=&postid=2225741


    hab grad gesehn, sind ja auch paar leute von hier in dem thread @OC :)

  • Ich glaub ich träum....


    Hatte gerade sehr viel spass mit meinem Mage (diese AoE spells sind ne feine sache ^^) auf den letzten 2 maps......alles prima ohne probleme.


    Jedenfalls mapwechsel....was geschieht...nennen wir es mal den 3/4-Ladebug.


    jo fein, nach 10 min laden hab ich dann gemerkt, "aha..das liegt nicht an meinem PC"


    nagut, neustart....


    Connect zu nem Server...3/4-Lb....
    okay dann halt nochma......prima bin auf nem server, wo jedoch gerade meine rasse gerade auf der letzten map verliert.
    Ok, schnell runter auf nem MP3 server...tadaa 3/4-Lb.


    Sodala genug vom MP dacht ich mir....geh ich halt wieder SP.


    Bin bei den Toren von Stonehelm, nach der ballista...geh runter die treppe, öffne das Tor und durch -> 5 sec. [LOADING]......


    plötzlich => monitor schaltet aus => "Bitte Monitorkabel an den PC anstecken"


    WTF O_o? -> PC reset knopf...


    das selbe hab ich dann 2 mal wiederholt.


    Resume: DarkMessiah SP ist bei mir 10-20 min spielbar, danach darf ichs ins regal stellen bzw. dvd zerbrechen und innen bach werfen X(


    Multiplayer ist bei mir je nach laune vom Game selber, spielbar.


    Ich bin gerade so aufgebraust über den schwachsinn, würd am liebsten den Verantwortlichen dafür, die dvd die nasenlöcher hochstecken und mit nem hammer draufhaun! X( X(


    Gute nacht! :-/

  • Okay okay, neuer tag neues glück :)
    Hab heut wieder bisschen durchs inet geschaut um irgendwelche details zu erfahren.


    Jedoch das einzige was ich herausbekommen habe:
    Um die Ladecrashes im MP zu "vermindern" sollte man derzeit alle Grafikeinstellungen so niedrig wie möglich stellen. Ubisoft ist das problem bekannt und arbeitet an einem neuen Patch.


    Ich hatte noch keine zeit dies auszuprobieren, hab aber gelesen sollte bei einigen geholfen haben.


    Zum Singleplayer bei mir:
    Aufeinmal geht alles heute O_o!
    Kein Monitor-ausfall, keine ladebugs im singleplayer (nach 1 1/2 std spielzeit).
    Ich hab mir immer tierisch in die hose gemacht wenn ich gesehen habe "LOADING" jedoch hat heut ganz gut geklappt.



    Also es liegt eigentlich alles in den händen von Ubisofts patches,
    denn an meinem system kann ich nicht mehr viel ändern (aktuelle treiber, genügend systemanforderungen..hmm)..
    das spiel selber läuft ja ohne ruckeln, nur beim Ladebildschirm heissts immer daumen drücken.