Problem mit Partition

  • Grüß euch,


    das große PC sterben hat begonnen, was in letzter Zeit an PC-Komponenten in meiner Umgebung das Zeitliche gesegnet hat ist furchteregend.


    Jetzt hat eine meiner Partitionen dran glauben müssen ... fuck.
    Kurz erklärt, WinXP hat sich verabrschiedet, XinXP nochmals aufgespielt, versucht auf die Partition zuzugreifen ( die Partition befindet sich auf einer ganz andren Festplatte ), "auf die Daten können nicht zugegriffen werden, Datenfehler" usw.
    Jetzt hat mir ein Bekannter geraten die Partition zu formatieren ( Quick-Format ), die Partiton neu zu erstellen und dann mit einem Recovery-tool drüber zu fahren ... die Chance das ich von den 100GB irgendwas wieder herstellen kann ist aber eher gering.


    Gibts noch ne andere Möglichkeit, irgendwas an das ich mich klammern kann, ein Strohhalm ... ICH WILL MEINE DATEN WIEDER *heul*


    Sorry :oops:


    Aber Bilder, Dokumente, Anime usw. ... alles weg .... ich glaub ich sterbe.


    PS: es handelt sich um eine Hitachi Deskstar mit 250GB, das Fitness Tool der Firma hab ich allerdings noch nicht probiert.

  • Zitat

    Original von TheChosenX



    Jetzt hat mir ein Bekannter geraten die Partition zu formatieren ( Quick-Format


    Ganz schlecht, auch wenns "nur" quick format war, jetzt gibts eigentlich nur mehr eines Ontrack/Rockio Easy Recovery Pro und Raw Recovery versuchen denn zuordnungen und ordner strukturen kannst durchs quick format wohl vergessen, Aja und platte wechseln :D


    http://www.ontrack.de/easyrecovery/

  • oh himmel, das hört isch gar nicht gut an ....


    hab nämlich schon mit einem recht guten File Recovery Tool versucht Daten wieder auszulesen - leider ohne Erfolg.
    Werds trotzdem nochmals mit dem genannten Tool probieren.


    Das heißt ich hab jetzt ernsthaft 100GB an Daten verloren :evil:


    Ich könnt platzen

  • big riesen thx mit Sahnehäubchen und goldenem Sternchen.


    Easy Recovery hat das geschaft, andem PC Inspector gescheitert ist. Ich hab wieder Zugriff auf fast alle Daten! Nur wo pack ich jetzt auf die schnelle 100 GB hin :roll:


    also vielen Dank noch - auf das Forum ist verlass.

  • Na dass problem solltest aber ohne grösser probleme lösen können :D
    Nur so nebenbei, hast noch eine dateistruktur oder alles quer beet durch ?

  • letzteres, aber zumindest sind die Sachen, die wirklich wichtige sind komplett vorhanden.


    Hab mir jetzt aber schon 2x300GB Platten gekauft - wenn die neuen ebenfalls gleich den Geist auf geben, werf ich den ganzen PC an die Wand und steig auf Hammer und Meisel um.