Welche Next Gen Konsole favorisiert ihr?

  • okay, kann schon sein, das sich die Fälle im Detail unterscheiden.


    Es hat ja vor geraumer Zeit ein Gerichtsverfahren gegen Aldi/Hofer oder sonst eine von den Ketten gegeben, da sich eine der besagten Ketten geweigert haben einen PC zu reparieren, da das Siegel gebrochen war ( Siegel auf PC's o_O?! - ja, jemand ist auf so eine glorreiche Idee gekommen ). Schwachsinn natürlich! PC müssen/dürfen zerlegt/erweitert werden usw.


    Wenn man nun die Konsole als PC einstuft, sollte es kein Thema sein. Da ich mich in diesem Irrgarten der Gesetze nicht so gut auskenne, halte ich aber mal lieber die Klappe. Zu diesem Zeitpunkt sollte eigentlich Shodan die Bühne betreten - er ist doch unser Rechtsexperte im Forum.


    Wenn ich ein Techniker wäre, würde ich mich aber tunlichst davor hüten, irgendwas zu reparieren wo schon jemand rumgepfuscht hat. Am Ende ist immer derjenige der Depp, der's repariert hat.

  • bei einem pc versteh ich es ja noch aber da ja eine konsole nicht als pc eingestuft wird wie erst kürzlich bewiesen durch die ps3 kann ich es sehr gut nachvollziehen das die garantie sofort erlischt wenn man selbst rumschraubt


    bei den mitgelieferten heftchen jeder konsole wird ja auch genau beschrieben das man sich bei problemen an den support wenden sollte und man unter keinen umständen selbst hand anlegen darf


    ein kumpel von mir hatte mal ein problemchen mit seiner ps2 sie konnte fast keine games mehr lesen da die garantie schon abgelaufen war öffnete er sie selbst putze alles mit einem brillentuch auch den laser und siehe da sie läuft wieder einwandfrei und das jetzt schon wieder seit 2 jahren


    bei mir war es auch mal so meine erste xbox gab den geist auf naja sop teilweise und auch bei mir war die garantie schon vorbei kaufte mir also eine neue limitierte mit zusätzlichen games fast um den gleichen preis wie die reperatur gekostet hätte und schenkte die alte meiner schwester :lol:

  • Zitat

    Original von Ryu


    ay du hast wirklich einen , wenn nicht sogar zwei Goldesel zu hause stehen.....


    :lol: :lol: schön wäre es ist aber leider nicht so :(


    nur was sollte ich mit der defekten box machen ist zwar nicht komplett hinüber aber wer auf dauer viel spielt verliert dabei leicht die nerven wenn plötzlich bei einem online match sich das gerät aufhängt


    meine schwester spielt nur selten und dann auch nur gewisse games die ich zufällig doppelt hatte zum beispiel fable


    genauso wars auch mit meiner ersten ps2 konnte plötzlich die meisten games nicht mehr lesen naja nach unzähligen versuchen doch ab und zu mal


    schenkte sie also auch meiner schwester die ihren spass daran hat den die games die ihr gefallen laufen komischerweise meist einwandfrei und ich holte mir die aqua ps2 und die mini ausgabe die aber auch bald wieder in die schachtel wandern sobald die ps3 erscheint


    beim cube bin ich mir noch nicht so sicher meine schwester hat schon einen antrag gestellt sobald der wii erscheint aber da er die einzige konole ist wo ich von anfang an bis jetzt noch nie probleme hatte glaub ich durchaus das er neben dem wii stehenbleiben wird


    zu blöd für meine kleine schwester da sie ja sogerne mario party und harvest moon spielt aber naja :lol:

  • Entgegen früherer Meldungen [url=http://www.winfuture.de/news,26961.html]soll die PS3-Produktion nun doch noch nicht angelaufen sein[/url]. Was für ein hin und her...

  • Nun finden nach und nach die Wii-Presseevents statt. Es bleibt festzuhalten, dass die Wii etwas später kommt als vielerorts vermutet, dafür kommt sie aber wohl in einem weltweit engen Zeitfenster und wahrscheinlich auch in ausrechenden Stückzahlen:


    offenbar offiziell:


    Japan-Start: 2. Dezember 2006
    Preis: 25.000 Yen


    noch unbestätigt:


    US-Start: 19. November 2006
    Preis: $250


    Europa-Start und Preis werden erst morgen bekannt gegeben.


    Weitere Daten:


    # In the box you get the Wii console, console stand, Wii Sports, sensor bar for the Wii remote, sensor bar stand, two AA batteries (rechargable?), Nunchuck controller attachment, Wii remote and hand strap (so you don't launch it half way across the room while throwing your hands around like a big girl when playing Wii Tennis), an AC adaptor, an Audio-Video cable, and some lovely promotional leaflets, along with the manual of course.


    # 30 Virtual Console Games will be available at launch, costing between $5 and $10.


    # The Legend of Zelda: Twilight Princess will launch alongside the console in Japan, along with 15 other titles.


    Quelle: VoodooExtreme

  • Zitat

    Original von CoffinDNC


    Entgegen früherer Meldungen [url=http://www.winfuture.de/news,26961.html]soll die PS3-Produktion nun doch noch nicht angelaufen sein[/url]. Was für ein hin und her...


    Hatte Sony nichtmal gesagt sie wollen 1.000.000 Stück pro Monat herstellen? Mal abgesehen davon das sie nichtmal diese Blue Ray wat auch immer dinger in Massen herstellen können.


    Glaub Sony war zu optimistisch. Nöglich wäre auch das irgendwas mit der Konsole an sich nicht stimmt und man "ausreden" sucht. Da sie noch nichtmal Produzieren, wirds mega eng mit dem Release im November ausserhalb Europas.

  • Überraschung: der 1080p support is ein "gfickter" sprich: gefakter.


    Das kann IMO nämlich nix anderes sein, als ein software upscaler. und dass der mit einer echten 1080p ausgabe nicht komkurrieren kann, versteht sich von selbst.


    warum? ganz einfah: die 360 hat keinen hardware 1080p support (oh wunder, war beim launch 1080p noch in weiter ferne, ganz zu schweigen davon, dass der wohl beim launch schon voll marketingmässig ausgeschlachtet worden wäre).


    im ergebnis ist diese überraschung daher eher ein marketing gag; es wäre mir - und allen anderen nicht-1080p panel besitzern - auch wohl lieber, wenn der upscaler die dvd ausgabe auch auf 720 upscalen könnte (das werdens ja wohl einbauen nur net als marketing gag verkaufen, da 720p zumindest bei games eh scho supported wird).....


    nicht, dass das bild dadurch jetzt superviel besser wird, aber immerhin.....


    im übrigen kann man mit der box eh echte HD movies vom Pc streamen (da brauchts dann halt ein inoffizielles XP media center plogin mit dem namen hdtvpump; und damit ist der dvd upscaler genaugenommen sinnlos, sofern man den film auch in true downgeloadet hat).


    don't believe the hype.

  • Ne schon klar, dass das ein Scaler sein muss, ich find nur lustig was MS alles tut um Sony weiter Wind aus den Segeln zu nehmen.


    Es ist ja im Netz auch schon häufig genug berichtet worden, dass HD-Games auf 1080p selbst auf der PS3 (zumindest im Moment) unwahrscheinlich sind, dass es die Hardware schlicht nicht wirklich packt.

  • MS hätte eine stabile konsole basteln sollen in the first place, um sony das wasser reichen zu können, und keine tech-requirements bei Dead Rising waiven dürfen, was aber offenbar geschehen ist, weil sie das spiel unbedingt schnell - und zwar noch vor dem vermeintlichen PS3 launch - in den regalen stehen haben wollten...


    sony wird mir da immer sympathischer: die haben den ps3 launch schon 2x (in europa sogar 3x) verschoben, weil sie - insbesondere mim BR Drive - probleme hatten/haben.


    schön, dass sony die konsole nicht krampfhaft released sondern sich zeit nimmt; klasse ist dabei auch, dass europa erst im märz dran kommt, so haben wir die japaner und die amis zum testen der konsole und wenn es flaws gibt, dann können die in der EURO version ausgebügelt werden.


    2x thumbs up, sony!
    2x tritt in die eier von MS.


    und ja: da 1080p-support asfaik kein technical requirement auf der PS3 ist, werden die games diese resolution wohl nicht unterstützen; es gibt atm eh viel zu wenig 1080p panelbesitzer und - natürlich - braucht 1080p mehr power...


    720p = Gaming Standard.


  • Also normalerweise haben wir beide ja ähnliche Meinungen, aber hier spricht doch sehr eindeutig der Frust wegen deiner überhitzenden 360er aus dir.


    Thumbs up für Sony dafür, dass sie die Konsole nur in Europa verschieben, dafür dass Sony seine Kunden zwangsbeglückt? ... Ne also wirklich nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass sie auf Qualität achten sondern ganz schlicht und ergreifend mit Fehlplanung sonst nichts. Auch die beiden Verschiebungen davor hatten mit Fehlplanung und auch mit Kosten zu tun, aber wenig mit einer lieblichen"och ne das können wir unseren geliebten Kunden nicht antun" Einstellung. Vor allem aber muss man eines beachten: Alle Verschiebungen kamen nur wegen Blueray, etwas das der Spieler an sich gar nicht braucht. Weil Sony die Kunden mit Blueray zwangsbeglücken will muss der Kunde warten... auf den Tag an dem er für ne Konsole 600 Euro auf den Tisch knallen "darf" weil da ja das ach so tolle BlueRay drin ist.


    BlueRay in der PS3 ist so wichtig wie ein Kropf eines Eichhörnchens allein im Wald. Dass den Kunden die die PS3 kaufen wollen weil sie mit der PLAYstation SPIELEN wollen dieses teure Ding aufgezwungen wird ist schlicht frech. Der spielende Kunde zahlt für den Machtkampf den sich Sony da gönnt (und wie gesagt muss dehalb länger auf die Konsole warten). Da lob ich mir doch eher M$ die ihr Laufwerk optional anbieten und somit nur die Kunden mehr bezahlen die das Ding auch brauchen (ich nicht).


    Also, als alter Linux Fan muss ich zähneknirschend eingestehen:
    Arschtritt für Sony, Lob für M$. Umgekehrt kann es nur durch die rosarote Brille gesehen werden.


    (Notwendig oder nicht ... die 360er wird mit dem nächsten Update auch 1080p unterstützen.)

  • dennoch halte ich die launch verschiebung der EUR PS3 für geeignet, bei dieser version allfällige kinderkrankheiten auszumerzen, die durch die US und JAP geräte bekannt werden.


    und ja, gamer brauchen bluray nicht; ich mags aber unbedingt haben, hab meine ps2 schon eigentlich als dvdplayer gekauft.


    und eines ist FAKT: die PS3 wird einer der billiggeren Blurayplayer, auch im März 2007 (alle anderen kosten jetzt ca 1500 EUR).

  • also was sony so gut macht frag ich mich schon mal!


    verschieben die konsole nur bei uns und in australien die amis bekommen ganze 400.000 stück und das auch nur weil in amerika die xbox der grösste nebenbuhler ist und selbswt die japsen bekommen nur 100.000


    klar das der microsoft launch nicht jeden geschmeckt hat mir aber mal schon und ich würde mal nicht drauf wetten das wenn die ps3 im märz erscheint nicht doch noch die eine oder andere kinderkrankheit vorhanden sein wird.


    also ich füttere mal bis märz 07 (falls es bei dem termin bleibt) meine 360 mit jede menge games und schau mal zu wie meine ps2`s und cubes weiterhin verstauben :lol:

  • also was sony so gut macht frag ich mich schon mal!


    verschieben die konsole nur bei uns und in australien die amis bekommen ganze 400.000 stück und das auch nur weil in amerika die xbox der grösste nebenbuhler ist und selbswt die japsen bekommen nur 100.000


    klar das der microsoft launch nicht jeden geschmeckt hat mir aber mal schon und ich würde mal nicht drauf wetten das wenn die ps3 im märz erscheint nicht doch noch die eine oder andere kinderkrankheit vorhanden sein wird.


    also ich füttere mal bis märz 07 (falls es bei dem termin bleibt) meine 360 mit jede menge games und schau mal zu wie meine ps2`s und cubes weiterhin verstauben :lol:

  • as already said: das is ein software upscaler, also eigentlich ein marketing gag.


    ABER: ja, das bild wird durch software upscaling besser, wenn der upscaler ein guter ist und nicht durch herumgegacktes rumeiern scheisse baut (wie zB übermässig weichzeichnen).


    this remains to be seen.

  • Zitat

    Original von Gryf1


    also has mit der 1080p kann mir wer das erklären.. warum das nun plötlich gehen sollte?


    son durchblick habe ich nicht wircklich


    Boris Schneider versuchts in seinem Blog etwas zu erklären:
    http://www.dreisechzig.net/wp/


    (etwas runter scrollen bzw wenns erst morgen liest ev unten auf "Ältere Einträge" gehen).


    SHODAN: Ja, für alle die Blueray wollen ist die PS3 sicher fast ein "Schnäpchen" - aber alle die eigentlich "nur" die Spielkonsole wollen werden abgezockt.


    zu 1080p auf 360: Nein, es ist nicht nur ein upscaler - Spiele können auch nativ auf 1080p entwickelt werden. Dass bis jetzt keine solchen gemacht wurden liegt auf der Hand.


  • Kann deine Zweifel verstehen, aber Boris Schneider ist nun nicht gerade der Sprücheklopfer und versucht auch sicher zu sein bevor er schreibt und er schreibt nunmal in seinem Blog:


    Zitat

    Original von Boris Schneider


    Das wirklich spannende an der Sache ist, daß die Programmierer der internen Software der Xbox 360 aus dem Videoencoder ein echter 1080p Signal rausholen können, bei allen im Handel und bei Kunden befindlichen Boxen, und das auch noch ohne Nachrüstkosten.