Suche Rat bezüglich kauf bester AGP karte derzeit!

  • Hallo leute!




    ich hoffe es kann mir einer von euch einen tipp geben.




    meine x800 pro hat im 3d bereich jeglichen dienst quittiert, und bin darum auf der suche nach der besten, oder sinnvollsten AGP 8x grafikkarte die im moment am markt ist.




    bei den vielen technischen spezifikationen, die mitunter "ältere" karten zum teil sogar, schneller machen als "neuere", ....also ihr wisst schon pixelpiplines, taktfrequenz, bit anbindung vom speicher, speichertyp,.....usw.




    blicke ich mitlerweilen nicht mehr durch!




    ich würde gerne wieder ein Ati kaufen,...die


    All In Wonder X800XT klingt gut, nur ich brauche keinen tv und radio tuner,.....




    oder die


    Radeon X800 GTO varante klingt auch ganz gut,....




    WER HAT ERFAHRUNG, wer kennt die schnellste karte für AGP Systeme die es im moment gibt,...




    bitte hilfe!!!! DANKE!




    :oops:

  • und wegen der shaderunterstützung bin ich mir auch nicht ganz sicher,....


    speed oder 3.0 shaderunterstützung wie bei der X1600, die es auch noch als agp gibt,....




    ist die schneller oder langsamer,...als eine x850 xt zbsp.




    bitte um antwort,




    mit welcher karte kaufe ich nicht die katze im sack?

  • Die wohl schnellsten AGP Karten werden vermutlich die Gainward 512 MB Karten (Bliss? oder so) mit dem + hinten dran sein, da wird afaik ein 7900 Chip verbaut und sie haben 24 Pixelpipelines. Sind aber streng limitiert und entsprechend teuer.




    Das schnellste von ATI @ AGP ist die X850 XT PE


  • Soweit ich weiß ist das eine 7800 GS Bliss und die hat 20 Pipes und ist quasi eine 7800 GT. Das ist aber um ein Eck schneller als die normalen 7800 GS mit nur 16 Pipes.




    Vieleicht kommen aber noch 7900er für AGP.

  • VIELEN DANK, für eure ratschläge!




    bin im moment nicht mehr sicher ob wirklich die graka defekt ist,....




    aber was sollte es sonst sein, jedes beliebige aktuelle spiel, friert beim start ein,...oder der pc bootet neu,...oder wirft mich auf den desktop zurück,....oder der pc läuft weiter und der monitor schaltet in standby modus.




    :cry:

  • Im BIOS AGP auf 4x und Fast Write abschalten.




    Temperaturen überprüfen




    Treiber richtig entfernen (Systemsteuerung -> Software die ATI Einträge raus, zuletzt auch das Uninstall Tool, danach nach Reboot die Treiberinstallation abbrechen und nochmal Driver Cleaner 3 drüberlaufen lassen) und neueste Treiber installieren




    Chipsatztreiber aktualisieren

  • vielen dank, ich denke es waren die via treiber,....also far cry lässt sich nun einmal starten!!!!!




    das ist schon mal ein erheblicher unterschied,...werde gleich mal versuchen zu spielen,....hoffe auch das läuft wieder!






    VIELEN DANK FÜR DEN TIPP ... ! :D