Günstige/gute grafikkarte

  • Guten Tag,




    (Sorry, wenn ich mit dem "game" forum falsch liege mit diesem thema.)






    Könntet ihr mir vll eine gute und preisgünstige grafikkarte nennen?






    ich besitze im moment die ati 9600..








    Vielen Dank.

  • ich schätze mal du hast agp oder?


    dann würde ich dir die Geforce 6800 empfehlen. Preisgünstig und leistungsfähig. glaub ich 160 euro. wenn du ein wenig mehr ausgeben willst dann würd ich dir die radeon X850 Pro oder die Radeon X800XL empfehlen. Sie kosten so um die 250 euro. Wenn du noch mehr ausgeben willst dann ises ultimatum um die 300 euro und zwar die radeon x850XT- PE




    mehr karten wirst du aufm agp markt kaum mehr finden^^




    bei pci express würd ich eine X800GTO² nehmen. ca 220 euro

  • Preisgünstig kann dir nur was empfohlen werden, wenn du sagst wieviel Geld du max. ausgeben willst. Eine 7800 GS Extreme ist mit 350€ auch einigermaßen Preisgünstig dafür dass es die beste und neueste AGP Karte auf dem Markt ist ;)

  • kommt auch noch drauf an, was du den so unter der Haube hast! Die Komponenten sollten schon Geschw.technisch zueinander passen.




    Wenn du ne alte Krücke als CPU hast bringt dir ne 7800 GS nicht wirklich viel. Okay, die Grafikkarte bringt volle Leistung, wird jedoch von der lahmen CPU ausgebremst -> gespart am flaschen Ende.




    Poste doch mal was du alles an Komponenten hast, dann kann dir auch richtig weitergeholfen werde.