Win XP Media Center: Blanke WUT!

  • So. vielleicht liebäugeln ja einige von euch - insbesondere die xb360 eigentümer - mit der installation der xp media center 2005 version.




    dies insbesondere deshalb, um HD Material vom PC auf die xb360 und in weiterer folge auf den prachtvollen lcd screen zu streamen.




    für alle, die das tatsächlich tun wollen, hier die WARNUNG:




    vorab aber muss ich folgendes sagen: was ich jetzt schreibe, klingt wie das gebrabbel eines vollidioten, der sich nicht auskennt. ich kenn mich aber doch halbwegs aus und bin seit dem lustigen phillips g7000 im computer/videospiel-"business". was windows anbelangt, bin ich sicher keine korrifee, aber dennoch mehr als nur versiert.




    worum es geht: man hat also - wie jeder "normale" mensch - win xp sp2 installed. und checked sich wegen der xb360 die media center edition; die schönen hd movies wollen ja über die box auf das riesen-lcd-display gebeamt werden.




    also steckt man die XPMCE setup disks der reihe nach in den rechner. das erste was kommt ist - natürlich - die option (nein: die EMPFEHLUNG!) von XP SP2 aufs MCE upzugraden.




    TUT DIES NICHT! es funktioniert nämlich NICHT. alles was ihr bekommt, ist das, was ihr schon hattet: XP SP2! aber kein - also echt: KEIN! - MC.




    ihr müsst tasächlcih die ganze scheisse FRISCH installen. ICH PACKS GRAD ÜBERHAUPT NICHT. hab das ganze auf 2 rechnern installed, 1x mit "upgrade" (= fehlanzeige) und 1x total frisch (= funktioniert einwandfrei).




    das ist totaler übershit. und ja klar, ihr könnt nacher alles neu installen, neu configgen, blablabla.




    das set up der xp mce ist daher genau gleich wie eine totale neuinstallation. UNFASSBAR!

  • Kann mans nicht einfach parallel installieren?


    Dass Update (wahrscheinlich) nicht funktioniert war aber irgendwie eh klar, weil MCE eine Art Zwischending zwischen Pro und Home is und zusätzlich noch veränderte Teile hat. Da hättens die Funktion gleich weglassen können. Möglicherweise is die aber fürs Updaten von 98 etc. und kapiert nicht, dass da sowieso schon ein XP drauf ist.

  • cheers für das MS Team, die folgendes gemacht haben:




    wenn du die scheisse auf einem XP rechner ins laufwerk schiebst, erklärt sie dir ganz genau dieses hier sinngemäß:




    was willst machen?




    1. upgrade (RECOMMENDED)


    2. Neu installation.


    3. Quit.




    danke!

  • PS: aber noch genialer ist, dass mich das setup von der MCE ersucht, doch bitte die SP2 CD während der installation einzulegen.




    sorry, aber ich hab mir das SP2 vom offiziellen win-update gesaugt. ergo: ich hab keine fucking SP2 cd.




    aber das checked der MCE installer leider NICHT.




    irgendwie ist meine MCE installation auch broken; das mim quicklaunch mag gar nicht und sonst fehlen mir a paar icons/funktionen. hab vorher XP Pro SP2 gehabt, maybe deshalb?




    ich weiss es nicht.




    auf alle fälle kann das alles nicht wahr sein.

  • :)




    also bei rechner 1 hab ich upgegradet, also die vorhandene installation "verbessert" (leider eben nicht).




    auf rechner 2 hab ich einen clean neuinstall gemacht, sprich: die partition formatiert. icons fehlen, ich soll die SP2 CD einlegen usw. leider ein ziemlicher dreck.

  • Zur MediaCenter-Install:


    Wenn er nach der SP2 CD fragt, meint er dass du wieder die erste CD einlegen sollst :wink:


    Wenn du das dann nicht machst und auf Abbrechen gehst installiert er die Geschichte zwar aber du wirst dann grobe Fehler auf der Install haben




    Ich persönlich bin jedenfalls kein MediaCenter Fan

  • Das Problem is gar nicht so sehr die MediaCenter Edition zu installieren das is n' ganz normales Setup bis auf das dass die meisten dann eben bei dem CD-Wechsel recht verwirrt werden und dadurch dann die Install am Sand ist




    Wenn du allerdings das MediaCenter wirklich nutzen willst, wirds ein ziehmlicher Krampf

  • jo; bislang hab ichs nicht zusammengebracht, dass die xbox den media center pc findet (aber witzigerweise hab ich sie im media connect). naja, irgendetwas fehlt oder was auch immer, nur es gibt keine klaren instruktionen, was zu tun ist.




    ich install den ganzen shit grad nochmals clean. haha, ganze arbeit von heute UMSONST.




    das is echt alles ein bissi mühsam... life could be better with more vitamins. apple.




  • Schon mal ne HDD bei nem Ibook getauscht ?




  • jau, oder ram is auch lustig tauschen bei am ibook :/




    dafür is das auseinanderbauen des G5 echt genial.

  • tjo... movies gibts bei einschlägigen diensten, die was mit einem halbenglischen Tor-Verleih zu tun haben (zB für Fussballstadien, wenn die nur ein Tor haben; die gehen dann zum nächsten Tor-Rent und borgen sich ein Tor fürs match aus. dürfte gerade bei der nächsten WM ein gutes geschäft sein, Tore zu verleihen.)