• Hallo




    Hat einer von euch Erfahrung damit? Spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen.


    Das wichtigste ist für mich dass sie kein so riesen Brocken ist und dass ich später die Filme auf PC übertragen kann als avi oder so




    Kann mir jemand eine Empfehlen? Was müssten eine gute Cam alles haben?




    Danke schon mal für die Antworten

  • Zitat

    Original von geist


    Hallo


    Das wichtigste ist für mich dass sie kein so riesen Brocken ist und dass ich später die Filme auf PC übertragen kann als avi oder so




    Klein sie sind heutzutage alle schon. Also etwas größer als "Faustvoll" (Jaja, ich weiss....selbsterfundene Wörter geben keine Punkte! :D)




    Ich habe mir eine miniDVI gekauft, eine Sony HC17E mit serienstärkstem Akku FP90. Dazu habe ich mir ein Firewirekabel von Belkin um 12 € gekauft um die Movies am PC zu schneiden.


    Kamera läuft super, anstecken > erkannt und gemma (WinXP).




    Meine Empfehlungen: Entweder ne Canon MV800 oder eine Sony HC17/19E.




    Kauf keine von den MPEG4 Cams.....die besten haben Saft für maximal 2 h und dann musst du noch ein fetten Speicher an Bord haben damit die Dinger ordentlich Material ablegen können.....MPEG4 mit Quali braucht auch Platz obwohl es komprimiert ist.




    Hoffe es hilft. :)

  • ich hab mir eine Sony HC42E gekauft, und bin sehr zufrieden!




    Das einzige was man zusätzlich braucht, ist das Firewire Kabel....

  • wie schaut es bei diesen bildern mit dem bild aus? ich mein jetzt wenn das licht nicht mehr so toll ist.




    Was haltet ihr von den Cams mit DVD? unnötig? zu teuer?




    stooby


    was ist der große unterschied zwischen hc 17 und 19? preislich sind sie ja nicht weit auseinander




    Sind mit diesen Cams auf Fotos möglich?




    @Comandante


    Was ist der große Unterschied zu der Sony HC19? sind ja paar hundert euro mehr.




    kenn mich echt 0 damit aus und möchte schon eine cam die alles gut beherrscht und länger hält :)

  • also von DVD-camcordern rate ich ab, da bei kalt/warm wechsel die dvds gerne beschlagen und sich nicht mehr gscheit beschreiben lassen. so lässt es sich zumindest an mehreren stellen im internet lesen; auch mein fachhändler, bei dem ich damals meine sony TRV33E (DV cam) gekauft habe, hat dies bestätigt.




    ansonsten solltest du mit allen neuen sony cams auch fotos machen können; ein entsprechendes indiz ist, wenn sie einen memorystickslot haben.

  • Das mit den DVD Camcordern habe ich auch schon gehört.....






    HC17 zu HC19.....mehr Anschlüsse und noch irgendein Zusatzmodus....


    Hab einfach zur HC17 gegriffen weil die billiger war... :lol:




    Fotos sind möglich, allerdings werden die auf das miniDV band gespeichert und du musst sie dann per Software rausholen. Das ist wieder der Vorteil von den MPEG Cams......bzw. Cams mit Card-Slot bei denen sind sie sofort als JPEG verfügbar.




    greetz

  • mit dem software rausholen is das ein problem?


    wie isn die qualität dieser fotos?




    also wären mpeg cams wieder besser oder? nur halt der aku is bei denen mies




    oder sind die mpeg dinger allgemein schlechter?

  • Zitat

    Original von geist




    ...sind die mpeg dinger allgemein schlechter?




    Sie stecken halt noch in den Kinderschuhen. Die ersten MPEG-Cams die ich damals auf der CeBit gesehen habe mussten dauernd am Stromkabel hängen. Aufnahme von max. 30 min und Quali war naja....




    Gute Software (Pinncale) erkennt die Bilder beim rüberspielen auf den PC und dann kannst du sie speichern. Qualität ist 1280x1024 Px......entspricht glaub ich ner 1 Megapixel Digi oder so.....




    Mfg

  • Meine MiniDV Cam vom Tshibo (TCM, Medion whatever) hat ne bessere Quali als die neue Sony von meinem Kollegen (aufnahme auf DVD-RW).


    Von der Schärfe her sind beide gleich gut (800.000 Pixel) aber bei ihm sieht man stark die Komprimierung :/

  • Hallo!




    Also ich verkaufe Camcorders! Und kann dir Die SONY HC 17/19 oder 22 nur schwer empfehlen!!!




    Kauf dir die HC19




    Preis leistung passt! & du hast viel mehr vorteile als bei einem anderen Hersteller!




    Besseres Obektiv


    Besserer Obektivdeckel


    Besserer Nightshot Modus


    Besser zum längsämer Zommen (ist feiner bei anschauen des Videos)


    & der Touchscreen ist ansichts-sache (aber sehr sehr fein)


    Bei der HC 19 is noch ne fernbedienung dabei!




    Hoffe ich konnte helfen! wenn fragen hast, einfach melden!!




    grüssle Marc








  • SUPER! Sofort zuschlagen!!!!!




    Die Kamera kostet normal 430.- ohne zubehör!


    Brauchst aber noch ein Firewire kabel. Ich empfehl dir das original (bei nachbau kanns bei übertragen probleme geben!!




    grüssle m

  • hallo


    danke für deine hilfe




    habe aber bei diversen bewertungen gelesen dass die kamera in dunklen räumen schlechtes bild hat




    ich kenn mich halt einfach zu wenig aus mit kameras und wenig geld ist es auch nicht, daher möchte ich halt komplett sicher gehen bevor ich sie kaufe

  • *ausgrab*




    sorry dass ich den thread wieder raushole aber habe mir jetzt nen camcorder gekauft wo film auf ganz normale kassette gespeichert wird




    habe auch schon bissle gefilmt und jetzt probiert film auf festplatte zu ziehen




    habe dabei das mitgelieferte programm ausgewählt. es funzt alles nur finde ich das bild am pc heftigs mies




    daher die frage: welche programme verwendet ihr dafür? was muss ich beachten dass ich super quali erhalte?




    bin für jeden ratschlag offen


    danke

  • Was du hast ne MiniDV wo du die Videos direkt rüber ziehen kannst? Normalerweise muss man das erst capturen! Hoffentlich verwendest du kein USB kabel, besser Firewire. WINDV ist ganz gut, sonst halt wenn dus Geld hast Adobe Premiere oder Sony Vegas :)