City of Villians !


  • Hallo Ihr Maden und Würmer !




    Ich möchte euch heute meinen neuen Zufluchtsort nach meinen Ausbruch mitteilen.


    Wer die "City of" Serie kennt, kennt auch "City of Heroes". In "City of Heroes" spielt man einen Superhelden der für Recht und Ordnung sorgt, während man in "city of Villians" man sich mit andern Schurken im MAchtkampf befindet um der OBER Superschurke zu werden.




    Nun ist "City of Villians" der Nachfolgerl und dieser scheidet gleich die Geister.


    Während die jenigen die City of Heroes gespielt haben, City of Villians nur als "mageres" Addon sehen, ist für viele City of Villians ein erfreulicher Neueinstieg in diese COH/COV Reihe.




    Game:


    Das größte Manko vorweg ! Wer bei City of Villians größe neuerungen gegenüber seines Vorgängers sucht schneidet sich tief ins Fleisch. Die wirklich großen Änderungen liegen bei den neue Zonen, der neuen Mastermind Klasse, und der schurkischen Auswahl des Kostümsets.


    Dies mögen viele als zu wenig für ein Stand Alone game anprangern, aber die Verbesserungen zu City of Heroes liegen im Detail. Mission und die meisten Fähigkeiten sind bekannt was "Umsteiger" es sehr einfach macht.


    Neueinsteiger finden RPG mäßig bei NPC missionen, oder verkaufen/kaufen bei NPCs Verbesserungen oder neue Kostümstücke (wie zb Capes). Die "versteckten" Verbesserung liegen im Detail.


    Ragdoll Physik, Bank Levels, aufgebohrte 3d Engine, PVP zonen.


    Trotz alle dem die neuen Schurkenklassen spielen sich anders als die Heroischen Pendants.




    Grafik:


    Die Grafik Engine wurde überarbeitet... meinten die Entwickler. Ausser die vereinzelten Wasserstellen hab ich noch nichts gefunden das "besser" oder schöner aussieht als in City of Heroes. Vielleicht das Auren oder ähnliches eingebaut werden die dann in späterer Folge besser wirken ansonsten nichts. Leistungsfähiger meinten die Entwickler, nun noch hab ich nichts dermassen sehen können, aber irgendwo wird es eine Verbesserung schon geben.


    Grafik für "umsteiger": 1 Stern (man hat nichts neues)


    Grafik für Neue Superschurken: 4 Sternchen




    Sound:


    Nun.... Der Sound beim Einstieg in eine neue zone wird stets mit Guten Gitarren Riffs begleitet die laune machen. Die Effekte der jeweiligen Sounds passen auch immer zu den Fähigkeiten. Hintergrundberieselung ála epischen soundtracks gibts nicht. Fazit: nach einer guten stunde hat man so ziemlich die meisten effekte gehört, schaltetn dann den Sound ab oder legt eine Musik-CD ein.


    Sound für "umsteiger": 1 Stern (alles schon gehört)


    Sound für Neue Superschurken: 3 Sternchen




    Motivation:


    Wie schon in City of Heroes steigt die Lernkurve bei City of Villians nach Stufe 6 stark an. Obwohl die offensiver gestalteten Klassen beim Leveln schneller voranschreiten, hat man gute 70 Stunden spielzeit hinter sich bis man die 25. Stufe erreicht hat. City of Villians/Heroes bietet aber stets ein Ziel das man erreichen will.


    Aus der sicht des Masterminds zum Beispiel


    Beginn


    Stufe 6 2tes zusätzliches Pet


    ca Stufe 8 Vorgesetzten pet


    Stufe 14 Reisefähigkeit


    Stufe 18 3tes pet


    Stufe 20 Cape


    Stufe 24 2. Vorgesetzten pet


    Stufe 26 Boss Pet


    ...




    so wird das weitergeführt rauf bis Stufe 50.


    Späters dann bitter das Game noch nicht saueber implementiertes Basen bau, krasses unbalanced PVP, oder 8 Stunden Strikeforces der Superlative. (PFFF Molten core war immer schon ein Witz).


    Von den einen oder anderen Live events mal abzusehen, oder die wirklich kranken nicht vorhandenen Raids. Tja vieles ist noch nicht eingebaut, aber wird mit sicherheit kommen.




    Fazit:


    City of Heroes macht fun. City of Villians macht mehr fun.


    Für "umsteiger" wird nicht viel geboten ausser eben die Mastermind Klasse und die wirklich geile Ragdoll Physik. (Brecher mit Superstrength lernt den Hellions das physikalisch korrekte Fliegen per Faustschlag). Wer nichts für die Mastermind Klasse übrig hat (Typische Multi-Pet Klasse), kriegt auch nicht viel für das Geld das er ausgegeben hat.


    Neueinsteiger:


    Wer immer schon mal einen Bösen Schurken spielen wollte in einem MMORPG der sollte jetzt zugreifen. Nichts ist beruhigender als einen nachmittag lang Helden zu vermöbeln.


    Wer immer schon mal nen Helden spielen wollte, sollte zu city of Heroes Greifen das schon irrsinnig günstig zu haben ist.


    Alles in allem ist die "City of " Reihe mal was ganz anderes im Bereich der MMORPG. Kein Rüstung/Item Geiern, Spawn Camping, oder Wettringen um den besten Char. Und wer es dann doch einmal wissen will geht in die Arena.


    "Umsteiger" wird noch ein Schnäppchen geboten ! Wer COH schon hat und seinen Account mit COV "upgradet" kann den Account weiterverwenden, und auf dem gleichen Server beide Typen spielen. Und das ganze zu 1 Mitgliedsbeitrag.




    So und nun auf die Knie mit euch ! Der nächste Anführer von Arachnos heisst Death Witch !

  • lol sm tusse :P.... naja hab die beta gespielt ..das spiel find ich ehrlich gesagt en bissel öde immer nur killer missis machen oder geiseln nehemen das einzige was ich richtig cool finde sin die banküberfälle un das man die schurken so cool gestalten kann

  • Nun wer die andauernde verklopperei in indoor missis nichts abhaben kann hat wirklich ein Problem. Leider sind wirklich zuwenig Handlungsstränge drinnen wie Zb der von Ghost Widow. Aber wem Total fad wird orgat einfach ne Strike Force. Abenteuer genug ! Ansonsten rein in die PVP Zonen und dort PVP Missionen machen, die ähnlen dann dem Arathi Basin.

  • Ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler (Live, Pen & Paper usw.) und daher ist für mich das wichtigste ob ich auch hier, wie in WoW, auf einem Rollenspiel-Server spielen kann oder es etwas vergleichbares gibt.


    Ich hasse es ein MMORPG zu spielen und jeder zweite fragt mich nach Teamspeak oder wie das Wetter draußen ist (überspitztes Beispiel). Ich will meinen Schurken dann auch richtig ausspielen können...




    ...ist das möglich?




    Wenn nicht, es ist uninteressant für mich und bleibe somit bei WoW




    Danke schonmal für die Antwort.

    Half Life 2 - Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal...




    Vampire Bloodlines - Dieses Spiel IST ein Denkmal :P

  • wie bei jeden anderen RPG Server/Spiel wird auhc hier RPG wenig groß geschrieben. TS war aber bei mir noch nie pflicht, bzw kann man über den Broadcast channel herrlich ander leute mit Maden, nichtsnutze, oder sonst was anschimpfen denn man spielt ja einen Bösewicht. :twisted:


    Was ich schon erlebt habe sind Kostüm events wo eine Spieler mal so nebenher 1000000 Influence für das beste Kostüm vergibt. Viele Events kommen auch von den entwickler selbst, wie zum beispiel Trick or Treat.




    RPG mäßig läuft aber wenig und ist eher schwierig/anders, aber wer weiss mit Basen Bau der mit COV nun dabei ist und einer Supergruppen Strike Force kann man das sicher auch mit einbeziehen. Anders ist es deswegen denn alles was du ja machst im Prinzip deine Rolle auslebst. Wenn du dann im Local chat noch "Hände hoch ! Geld her!" rauschattest, und dann die sicherheitsdienst vermöbelst dann ist das imo schon schönes RPG, und die anderen machen sogar mit (selbst erfahrung) ! Beschimpft bin ich auch noch nie geworden deswegen, das liegt aber wohl eher daran das es nicht unbeidngt viele leute bei COV mitkriegen. Mal sehen wie sich das ändert sobal die ersten 40er sind