Neuer Gaming Power PC

  • So, mir geht mein internet athlon 700 immer mehr am nerv (laaaahm).




    ich werd daher meinen xp3200/gf6600/512MB zum internet rechner degradieren und brauch einen neuen gaming-pc.




    nur welchen?




    ich tendiere zu einem a64 3800+ DC, 4GB RAM und einer GF 7800XT (oder wie auch immer das heisst).




    nur: welches board? sli is mir pippi, das suckt und braucht keiner.




    sonst vorschläge? ca 1 TB HD mag i a haben (wegen HD movies aba maybe sogar mehr), werden wohl 2x+ 400+ western digital SATA werden.. viellecith weiss da auch wer was.

  • :roll: hast du geld zum abwinken ?




    sag ma so a dc zahlt sich derzeit nix aus.




    4gb ram sind auch übetrieben. 2 gb reichen ihmo höchstens... vieles geht noch mit 1gb, aber nicht alles....




    7800gtx is top of the notch, aber jetzt sind die neuen radeons präsentiert worden also ein bisschen abwarten...




    ich muss sagen ich habe mir jetzt auch nen neuen px um 1500€ gegönnt.




    aber ein laptop von dell:


    1,86Ghz P-M


    6800Go


    1GB Ram


    17" WXGA+




    bekomme damit ohne übertaktung der graka auf ~3500pts im 3dmark05, entspricht ca. 55% der punkte mit meinem PC daheim. aber bin trotzdem voll glücklich. das notebook is der hammer!! :)

  • #






    4gig kannst knicken da sie langsamer sind als 2 gig zb und auch nit gscheid rennt die ganze kiste aber sinst würds a nice sys werden

  • i rüst alle 3 jahre einmal auf... ok, der xp3200 kam im jänner statt dem xp2400+.. aber mein internetrechner, der 24/7 lauft, ist hmmm... 4 jahre alt?




    dem neuen internetrechner (xp3200) spendier ich auch ne wakü, der arctic silver ist so extrem laut, das bringt mich um den verstand.




    aber wer kann mir ein mobo empfehlen zu dem system?

  • Performance, auf alle fälle ein DFI


    Wenns gute Austatung willst dass Asus a8n sli premium (ist passive) gekühlt !


    Und nimm dir halt gleich nen gescheiten lüfter wie nen xp/Si 120 oder xp-90C mit entsprechend leisen lüfter :wink:

  • ich denks mir immerwieder,......den gehalt vom shodan würd i au gern verdienen 8)




    ansonsten würd ich dir raten auf nextes jahr zu warten mit den upgraden.....




    und in deinen derzeitigen "gaming" pc, no an 512er ram reinzuhaun..




    meine meinung :)

  • Zu den Platten kannst dir auch die neuen Seagates holen á 500GB :D !TB mit nur 2 platten was kanns schöneres geben. Dennoch würd ich noch ne (kleine) schnelle platte als system Platte zu nutzen ! Ist erfahrungsgemäß besser als alles auf eine Platte zu machen

  • kk, 2x 500GB klingt wie musik in meinen lauschern.. und eine kleine fixe sysplatte ist fix, da geh ich seit jeher d'accord.




    welche 7800GTX allerdings... i mag eine mit full-HD-TV support haben, also am besten eine mit HDCP-out, wenn es sowas überhaupt gibt..




    upgraden werd ich wohl wie immer im dezember; da kommt




    a) das urlaubsgeld (reichtum deluxe :) ) und


    b) die feiertagsschwangere zeit, in der es sich ganz gemütlich am system schrauben lässt.




    hat jemand noch eine empfehlung zu einer wakü für nen xp3200 auf standardtakt? der wird mich nämlich wirklich wahnsinnig machen, wenn er 24/7 krach macht...




    PS: werd mir aber doch ein SLI brettl holen, damit ich bei bedarf - also irgendwann in ca 2 jahren - mir eine 2. 7800GTX reinknallen kann... vor allem, wenn die GTX dann nur mehr 100-200 EUR kostet, könnt sichs auszahlen. wegen der ausstattung werd ich zu einem ASUS deluxe greifen, vor allem wegen dual LAN.

  • ähm schau dich mal bei ktc cooling um, ist der führende wakü spezialist in .at


    und nein atm gibts keine karte die mit einem hdmi ausgang daherkommt von daher kannst keien kaufen die 100% hd tauglich ist, leider. Ansonsten würd ich meine msi/leadtek/xfx und point of view wären nit schlecht, sind eh alle nv reference design.






    Muhaha, ja waiting auch auf xmas geld :D +3 tage xmas shopping in nyc :D Es wird geil.




    Shodan; Bei brettl bitte zahl die paar euro mehr und nimm des premium, denn bei den andern hast immer dass problem von relativ lauten northbridge kühler, der auch oft eingeht. :D Dass Premium ist per heatpipe passive gekühlt !

  • ok, premium is gebonged...




    vielen dank für fachmännischen input!




    und: xmas shipping in NY is grossartig... die weihnachtsstimmung in NY is nämlich wirklich ausgeprägt. be sure to check out se größten toy-shop of se world... kA mehr wie der heisst, der war grossartig, vor allem die star wars ecke, vor allem wegen dekoration (sonst is mir starwars ja ziemlich dutti)

  • Zitat

    Original von Dragonclaw


    würde warten bis die x1800er auf den markt sind....


    X1800 XT meinst du wohl. Die XL ist auf dem Markt aber viel zu teuer. (Kostet gleich viel wie eine GTX ist aber um einiges langsamer.)


    Die x1800 XT ist sicher klasse wenn die dann mal kommt aber die wird verdammt teuer.

  • Zitat

    Original von Schamsen


    Zu den Platten kannst dir auch die neuen Seagates holen á 500GB :D !TB mit nur 2 platten was kanns schöneres geben. Dennoch würd ich noch ne (kleine) schnelle platte als system Platte zu nutzen ! Ist erfahrungsgemäß besser als alles auf eine Platte zu machen




    Das Problem das Win XP Prof mit Platten über 200 GB nachwievor liebend


    gerne rumzickt? Lieber nen Raid rein und 4 200 Platten.




    Der AMD X2 ist nice, 1-2 GB Ram reichen, Graka würd ich warten, zur Zeit


    liefern sich ATI und NVidea wieder mal nen Duell, wobei kein einziges


    Game oder Anwendungssoftware im privaten Bereich ist (abgesehen von


    HighEnd Videozeugs), die wirklich das brauchen. Für mich rausgschmissenes


    Geld. Investier das Geld lieber in nen vernünftigen 19er TFT.




    Mobo gibts derzeit wieder mal Glaubenskriege, ich schwör nachwievor auf


    MSI oder Tyan, wobei Asus und Co auch nette Teile am Markt haben.




    Und bezüglich Gehäuse und Kühlung, schau dir mal Titan an, sind IMHO


    mitlerweile besser als Thermaltake.




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von red.dragon


    :roll: hast du geld zum abwinken ?




    Nein, er tut dann immer rumnoerglen dass er kein Geld hat wenns um wichtige dinge wie Skiurlaub oder japanreise geht....




  • Ach, die wichtigen Dinge im Leben :)




    waves


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)


  • i hab scho einen vernünftigen 18,1" und einen vernünftigen 17" :) neuer monitor wird der sony 23" widescreen werden, aber erst später.

  • Wenn du eine GTX nimmst:


    http://www.grafikkartenpower.d…p?cPath=19&products_id=49


    Ich hab meine von da und der Preis ist echt unschlagbar. Die Karte war nach 4 Tagen da.


    Ich hatte erst Angst, daß die Karten alle testen und die schlechtesten als "normal" verkaufen aber die Karte macht nach nvidia Treiber "optimal OC" der eher niedrig angelegt ist schon mal 490/1.33 ghz und da geht noch mehr wenn man nur wollte. ;)




    POV gibt 3 Jahre Garantie was auch nicht schlecht ist.




    Die Karte ist im 2d Betrieb erstaunlich leise. Ich glaube ich werde sie nicht einmal wasserkühlen.




    Beim Board habe ich das DFI gewählt. Wenn du gerne übertaktest ist das Board ein Traum. Das Asus ist aber sicher auch nicht schlecht.

  • ich tu nicht übertakten; das asus gefällt mir von der ausstattung her (werd mich doch für die SLi version entscheiden, um irgendwann einmal eine 2. karte reinzustecken, wenn sie nur mehr ca 200 EUR kostet).




    mit point of view hab ich nur gute erfahrungen gemacht bis jetzt; auch ein komponenten HDTV kabel liegt bei, was ich gut finde. die wirds wohl werden.




    danke an alle für die wertvollen tips!