The Elder Scrolls IV: Oblivion

  • ich hoff, dass das elder scrolls eh erst irgendwann kommt. muss ja noch dragon quest fertigspielen, und da brauch ich noch mindestens 100 stunden....




    aber naja, liegts oblivion halt mal rum.




    ghost recon III will ja auch beendet werden.




    so viele spiele und so wenig zeit :/

  • Outch...ein bekannter amerikanischer Game-Downloaddienst verkauft jetzt auch Oblivion.




    Es trennen einen nur eine Kreditkarte, $50 und der Download von 4.5 GB vom Eintauchen in das Spiel.




    Hab zwar die CE vorbestellt, aber trotzdem juckt es mich in den Fingern...




  • hui, nicht schlecht aber bringt mir nicht wirklich was - hab heute Nachtdienst und penn dann morgen bis 15 uhr und dann fetz ich ins gameware und hol mir die CE :)


    Ich hab lieber was in der Hand und ausserdem möcht ich nicht auf die Making of dvd verzichten

  • Zitat

    Original von Koala_kid


    hui, nicht schlecht aber bringt mir nicht wirklich was - hab heute Nachtdienst und penn dann morgen bis 15 uhr und dann fetz ich ins gameware und hol mir die CE :)


    Ich hab lieber was in der Hand und ausserdem möcht ich nicht auf die Making of dvd verzichten


    Hihi...muss in 3 Wochen meine Diplomarbeit fertig haben. Gleich welche Form Oblivion hat, es ist ungünstig (aber nichtsdestoweniger reizvoll ^^).

  • Ich würd schon in der Leitung hängen, wenn meine Arbeit nicht wär. Kann es ja so oder so nicht spielen. Aber mit ner Flat bei einer 1 MBit Leitung hast Du es in guten 12 Stunden.




    Und als Retail ist es mit dem Freitagsrelease der CE nichtmal sicher, dass es diese Woche noch bei mir eintrifft. Allein vom zeitlichen aus, bräucht ich nicht zweimal überlegen.

  • Kleiner Workaround für ein Caching-Problem, welches bei der X360 von Oblivion auftreten kann:




  • Ich hätte doch nicht die Deutsche Version bestellen sollen :(




    Quelle: http://www.gamestar.de


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32322




    Oblivion ist tatsächlich ein episches Rollenspiel geworden. Warum? Das lesen Abonnenten ab Samstag im neuen GameStar-Magazin. Uneingeschränkt gilt das jedoch nur für die englische Version, die uns zum Test vorlag. Die deutsche Version traf erst nach unserem Redaktionsschluss ein. Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen -- und dabei leider versagt.




    Der Ärger beginnt bereits im Tutorial: Texttafeln mit einem Mischmasch aus Deutsch und Englisch (Datumsanzeige zu Spielbeginn: »27th of Letzter Samen«); Anweisungen, die sich auf die Xbox-360-Steuerung beziehen. Auch im späteren Spielverlauf treffen Sie immer wieder auf unsinnige Abkürzungen (ein schwacher Heiltrank heißt »Schw. Tr. d. Le.en.-W.«) und falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche (der erste Heilzauber heißt »Feuerball«).




    Um die Sprachausgabe hat sich zum Glück Publisher Take 2 gekümmert -- sie ist gut gelungen: professionelle und passende Sprecher, ordentlich übersetzte Dialoge. Auch das deutsche Handbuch (54 farbige Seiten) ist exzellen übersetzt, mit seiner Hilfe lassen sich alle eventuellen Missverständnisse der Spieltexte beseitigen. Die schlechte Übersetzung ist zwar sehr ärgerlich und drückt auf die Atmosphäre, dennoch lässt sich Oblivion problemlos spielen und macht auch in der deutschen Version einen Heidenspaß. Da Sprachausgabe und Texte bereits die Hälfte der Spiel-DVD belegen, hat nur die deutsche Version auf den Datenträger gepasst -- Sie können also nicht die englische Variante installieren. Take 2 ist sich des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung. Konkrete Pläne, etwa für einen Sprach-Patch, gibt es bislang allerdings noch nicht. Im Verlauf des Tages werden wir auf gamestar.de ein Boxenstopp-Video zu Oblivion veröffentlichen, in dem wir die deutsche Special Edition zeigen und nochmal detailliert auf den Übersetzungs-Faux-Pas eingehen.

  • Ich weiß schon, warum ich mir immer die EV's hole ;o).




    Jetzt mal im Ernst, besser Fehler in den Texten, als eine bescheidene Sprachausgabe. Bei den Texten kann ein entsprechender Patch (zumindest beim PC; kA ob sowas bei der X360 über Live auch möglich ist) alles korrigieren, eine miese Sprachausgabe würde die Atmosphäre vernichten und garantiert nicht nochmal neu aufgenommen werden.

  • Zitat

    Original von glZmO


    Ich hoffe auch das es nach Graz schnell geht...naja...ich hab Angina...bis FR auf jedenfall mal im Krankenstand...wär fein wenns doch noch heute kommen würd :D




    Das wär ja schön. Aber naja, bin nicht gerade ein Optimist. :D

  • bestellt man es als EMS bekommt man es innerhalb von 24 stunden zugestellt "österreichweit" zahlt halt ein paar euro mehr :wink:

  • naja, so einlig hab ichs dann auch nicht, das ich die überteuerten EMS gebühren zahl, um vielleicht einen Tag einzusparen :)




    Ich hoff nur das ich diesmal die CE bekommen. Als ich damals die Xbox preorderd hatte, hat man beim Verschicken der Goodie Packs einfach meine Bestellung übersehn und ich bin leer ausgegangen...