PS2 Batterie austausch!

  • Hi!




    Aus einem unerfindlichen grund speicher meine PS2 die Grundeinstellungen nicht mehr. (Sprache, länderzeit etc.)


    Is lästig bei jedem neustart die wichtigsten sachen umzustellen.




    Nun hatte ich versuch die batterie zu tauschen wurde allerdings nicht fündig.


    (Hab gleich mal ein Plastik dings abgebrochen, *wie ungeschickt*)


    Wo is die Batterie?!?!?!?!




    hat wer erfahrung damit oder im internet ne intersannte seite auf lager.




    Selber hat ich mit Google keinen Erfolg.


    Wär nett...




    Danke

  • dachte ich eben auch!




    aber wie erklärt sich denn sonst dieses phänomen?




    und prüfen kann ich das jetzt auch nicht mehr...




    Wenn jemand von euch die güte hätte, seine PS2 einmal ohne MEMCard zu starten.......

  • klar befinden sich diese settings im batteriegepufferten ram, wie beim pc auch.




    wär ja schön vertrottelt, die basic settings nur auf memcard zu speichern, zumal die ps2 ja standardmässig gleich ohne memcard kommt.




    und ja: meine pstwo zeigt mir die basic settings korrekt an, wenn ich sie ohne memcard starte.

  • many thanks...




    bleibt nur die Frage WO die Battery ist?


    Ich bin ja nur bis zum DVD Laufwerk vorgedrungen.


    Das laufwerk konnte ich nicht entfernen da mir einfach die logik dieses verschluss systems vorenthalten blieb.


    Dann hat mal *krax* gemacht und mir is von irgendwo her ein plastik splitter entgegen geflogen.




    Jetzt wollt ich mich mal nach bildchen oderso umsehen fand aber keinerlei brauchbare.




    hat wer eine gute seite auf lager oderso?

  • such mal nach "disassemble ps2" im google.




    das dvd laufwerk auszubauen ist aber ziemlich easy (bei der ps2, nicht so schwer bei der pstwo slim asfaik).