Nintendo Revolution Controller enthüllt!!!!

  • So entwickeln sich aus der sprache missverständnisse......




    Ich bin nämlich mal grundsätzlich davon ausgegangen dass sensoren keine Medizinballe sind, sondern so kleine zwischen 3 und 6 cm große runde kuppelförmige dingensen die man mit nem Tesa Posterstrip an TV/Wand klatschen kann... in allen erdenklichen farben versteht sich.




    und nachdem die sensoren wahrscheinlich "funken" kann mann sie ja theoretisch auch HINTER dem Fernseher and TV/Wand klatschen....




    ich mein nintendos WiFi adapter is auch nur 2 cm lang.


    Und außerdem hieß es sensoren und nicht parabolantenne...


    der DS geht auch locker 50 m ohne sendestation...


    was muss den ein sensor noch alles können? käsetoast?

  • Hm, so wie ich das versteh wird wahrscheinlich vom Controller ein ziemlich gerichteter Strahl ausgehen durch den man die Orientierung feststellen kann, und die Position im Raum wird "einfach" durch Triangulation bzw. Abschwächung des Signals (Signalstärke wird mit dem Quadrat der Entfernung geringer) bestimmt. Falls es also wirklich Funk is, dann hast vielleicht ein Problem mit CRTs, zumindest wenn man die Sensoren dahinter montieren will.




    Und das WLAN im DS is was anders. Da brauchst ja auch keine Positionsbestimmung.

  • WHAT THE FOOOOOCK?!? o_O




    ---- Das war meine erste Reaktion, als ich dieses Ding sah. Ich halte es nicht für völlig abwegig, das Teil. Aber ich hoffe, dass die Akkus in diesen Teilen lang genug halten - oder nein, noch besser: Sie sollten austauschbar sein.

  • Zitat

    Original von Chaos-X


    Aber ich hoffe, dass die Akkus in diesen Teilen lang genug halten - oder nein, noch besser: Sie sollten austauschbar sein.




    Sieht für mich eher nach batteriefach aus....




    Zitat

    Original von Yazdi


    wird "einfach" durch Triangulation bzw. Abschwächung des Signals (Signalstärke wird mit dem Quadrat der Entfernung geringer) bestimmt




    abschwächung des signals? auf die geringe distanz? triangularität versteh ich noch; doch eher welchen der beiden sensoren das signal zu erst trifft...


    soll das das quasi bedeuten die positionsbestimmung müsste durch infrarot erfolgen, weil das signal dirch den CRT gestört würde?

  • Zitat

    Original von fish_lx


    abschwächung des signals? auf die geringe distanz? triangularität versteh ich noch; doch eher welchen der beiden sensoren das signal zu erst trifft...


    soll das das quasi bedeuten die positionsbestimmung müsste durch infrarot erfolgen, weil das signal dirch den CRT gestört würde?

    Müsste eigentlich schon gehen. Man merkt ja schon bei W-LAN, das ja ordentliche Signalstärken hat, nach ein paar Metern eine Abschwächung. Solange die Messung genau genug ist, müsste es möglich sein. Und entfernungsveränderungen gehen sicher ziemlich gut. Absolute Entfernungen könnten mit Akkus zu einem Problem werden, weil sich ja die Spannung mit zunehmender Entladung verringert.




    Infrarot würd mich wundern, aber hinter einem CRT kannst die Sensoren ziemlich sicher nicht befestigen. Dort drin sind ja Spannungen von mehreren kV und sowas erzeugt schon ein ordentliches EM-Feld. Daneben müsste aber schon gehen, das wär ja sonst eine ziemliche Fehlkonstruktion seitens Nintendo.




    Welchen Sensor das zuerst trifft werden sie wahrscheinlich nicht verwenden, dazu sind die Zeitabstände einfach zu gering, und falls die auch noch kabellos sind, kann man das überhaupt vergessen. Theoretisch müsste es mit Kabeln möglich sein, aber die müssten genau gleich lang sein, sonst kommts durch die Längenunterschiede wieder zu Verzögerungen, die das ganze Verfälschen. Das is die gleiche Problematik wie bei in unterscheidlichen Entfernungen aufgestellten Lautsprechern mit unterschiedlichen Kabellängen.