Fable - PC




  • Ich hab irgendwie verzweifelt gehofft und geglaubt - gibts ja ned - da muß ja noch was kommen - aber nein. So war es leider nicht. Eine wunderschöne Welt, und ein feuchter Furz, den man draus gemacht hat. und so eine Arschgeige wie der Molyneux kriegt auch noch einen Orden - unfaßbar. Einen Stereowatschen gebührt dem, sonst nix.




    Und grundsätzlich bin ich ein gemächlicher Spieler. Bei Fahrenheit habe ich gestern zB über 30 min beim Basketballspielen verbracht.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • ähhh .... kann es sein das du etwas überreagierst???




    Okay, das Game ist nicht das, was wir uns alle erhofft hatten - man kann nur beten, das er "The Movie" nicht auch so in den Sand setzt, aber deswegen einen halben Herzkasper zu bekommen?




    Jeder der die X-Box Version gezockt hat brauch wahrlich nicht die PC Fassung, aber für ein paar nette Stunden, die man in eine andere Welt eintauchen kann, reichts allemal.




    Das ist doch genau so wie mit Doom3 .... kann man gespielt haben, muß man aber nicht ( wenn ich mich hier zu sehr aus dem Fenster gelegt habe, hört ihr spätestens nach 30 Sek. den Bauchklatscher ^^ ).




    Fable ist auf alle Fälle besser als Sudeki *lol*

  • Nein, ich überreagiere nicht, Fable ist anspruchslos und peinlich wie nur selten ein Game, und dazu gehypt von der Spielepresse, daß man sich fragt, wieviel an Schmiergeld Molyneux springen hat lassen. Besser als Sudeki ist es auch nicht, das bietet mit 2 Nah- und 2 Fernkämpfern und einem WAHRNEHMBAREN Schwierigkeitsgrad immerhin 2 sehr positive Dinge - in Fabler hab ich mich ständig gefragt, darf das wahr sein, ich besiege alle Feinde in Unterhosen und es wird und wird nicht schwieriger ..... ganz zu schweigen von der lächelicherlichen "sozialen Interaktion" - ne, Fable ist ein Rohrkrepierer in Reinkultur. Und dann wird es auch noch von allen Mags als "RPG" bezeichnet - krank.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • es is halt einmal so: die europäischen spieleberichterstatter - mit ausnahme von "The Edge, UK" - bewerten alles mit 80+%, eine 70er Wertung bedeutet schon "schlechtes spiel". Volle Rohrkrepierer, die niemanden interessieren, werden auf 1/4 Seite mit 20% hinausgewatscht (meistens so Moorhuhn-Ableger oder ähnlich interssanter Schrott).




    Kaum hat ein Game aber eine halbwegs schöne Grafik, muss es 70+% bekommen. Steigt dann noch ein Designer-Schwergewicht ala Molyneux in den Ring - ein Name, mit dem man auch als 0815 gamer was anfangen kann - und plappert der im Vorfeld das blaue vom Himmel herunter, dann ist der Hit vorprogrammiert: Man kann ja auch von seinem überragenden Ersteindruck nicht gnadenlos abweichen, denn das würde ja bedeuten, dass man journalistisch ins klo gegriffen hat und sich am anfang (wo man das spiel noch nicht gscheit spielen konnte) vom molyneuxschen gequatsche ohne harte fakten blenden hat lassen.




    jaja, wo sind die zeiten eines APB hin? (Anmerkung: APB war ein Amiga-Spiel, und der Titel wurde zur Headline "Armer Peter Braun" umfunktioniert, wobei Peter Braun der arme tester von der ASM war, der sich mit diesem machwerk beschäftigen musste.)




    Ein argument aber FÜR die spielemagazine: es gibt tonnnnnnennnnweise games, und über alle muss irgendwie berichtet werden. Und wenn sich ein gehypter Überflieger ankündigt, dann sind die 4 Seiten im Heft schon exklusiv vorreserviert. wieso sollte man dann noch über 4 seiten die negativen aspekte eines gehypten games bequasseln? das führt doch nur zu beschwerdebriefen ala "wieso widmet ihr spiel X 4 Seiten, wenn es doch schrott ist? da hättet ihr mal lieber spiel Y umfangreicher gecovered....."




    ich für meinen teil lese ja aus diesem grund schon lange kein gamestar usw mehr sondern schau mal ab und zu ins The Edge von Kumpels (weil urteuer ist)

  • Wie wahr ..... ein im Survivalgenre erfrischendes Game wie SOS the final escape ging völlig unter wg. lascher Optik, Clippingfehlern, nicht optimaler Steuerung ..... aber daß es mal ein Survivalgame ohne Waffen und zerplatzende Köpfe ist - wen interessierts - und das Genörgel der deutschen Mags an Fahrenheit - dito (nur die consol.at hats durchgehend gelobt).


    Oder das wunderbare jump and run KYA Dark Lineage - auch untergegangen, weil es gibt ja Ratchet und Jak mit jeder Menge fetter (pimpbarer) Knarren ..... oh Mann. :x :x :x


    Oder, noch besser, in der neuen Maniac, 70 % und praktisch die idente Wertung für KUF2 wie für das völlig verhunzte Driver3 - LOL (traurig), die Superchecker vom Superkompetenzmagazin Numero uno. Und sich dann noch mokieren, daß der Schwerpunkt in KUF auf Massenschlachten liegt ..... unfaßbar.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Es erschreckt mich gar nicht so sehr dass die Bewertungen in den Magazinen so beschissen sind und nicht wirklich hilfreich.


    Vielmehr stören mich die Leute die sich ein solches Heft durchlesen und glauben die Meinung eines Redakteurs wäre das Nonplusultra und entspricht der Richtigkeit




    Ich denke nicht dass mans ändern kann, sich darüber aufregen bringt im Grunde auch nichts. Das ist eben die Presse- und Meinungsfreiheit




    Daher les ich immer noch am liebsten die Reviews von Privaten, welche einen gewissen Sinn für Analysen haben und auch bei einem Spiel welches ihnen nicht so gefällt gute Punkte versuchen zu finden durch welche sich ein anderer eben angesprochen fühlen könnte




    Die meisten Meinungen der Leute sind absolut unbrauchbar. Das ist ne Tatsache

  • Klar kann man sich nicht auf die Redakteure der Spielezeitschriften verlassen, aber kann wenigstens ungefähr das potenzial des Titels erfahren.


    So hat Fable z.b. bei Gamestar 78% (was nicht gerade viel ist)


    wenn jetzt jemand sagt er hätte dem Spiel nichtmal 10% gegeben ist das seine Meinung. Den Meinungen gehen bekanntlich immer auseinander.


    Und wenn die Spielezeitschriften allen Spielen jetzt 10% niedrige Wertung geben würden dan würden sich die Spieler die spiele nicht kaufen (wat nur 70% dafür geb ich nix her). Und so kurbeln die Spielezeitschriften die Wirtschaft an (das hab ich gut hinbekommen(gelle))




    Na ja, wie gesagt ob ich jetzt irgendner Internet seite glauben mag das ein Spiel mist ist (oder gut) oder Einer spielezeitschrift is ja ziemlich egal.


    Und wenn man sich auf nix verlässt muss man halt beim Spielekauf ins kalte wasser springen.




    BALOR

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Immer wieder erfrischend sind auch die Reviews von Gamern iSv "hab das spiel zwar nocht nicht, wird aber sicher superklasse (begründung fehlt naturgemäß)"....




    das kann ich echt nicht verstehen.

  • Tja, mir wollte ja der Chefred. der Gamepro, Andre Horn, weismachen, daß Fable in vielen Bereichen die Zukunft des Rollenspiels sei ..... also wenn dem so sein sollte, dann gute Nacht und auf Wiedersehen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"