Windows Vista - Thread

  • tja, valve will doch eh einen live konkurrenten jetzt machen, natürlich auf ihrem schönen steam :)


    dann is mir live relativ egal
    + ich steig erst zu vista um, wenn ich es brauche und Zeit habe, mich damit zu beschäftigen
    Da Linux für mich jetzt wieder mal gestorben ist, außer als Entwicklerplattform, bleib ich Windows treu...
    oder hat man bei Windows schon mal probleme gehabt, dass das Betriebssystem rein gar nicht geht, weil der Grafikkartentreiber fürn Arsch is ?
    Tja, hi @ ubuntu mit ner radeon x700 Mobility bei einem Kollegen
    sehr schön :)


    und anständige Oberfläche muss her, weil Grafik wurde dazu erfunden, dass es bedienbar is und nach was aussieht

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Live Vista klingt ja echt traurig, wenn dies alles der Wahrheit entspricht...


    Ich muss den link nicht mal anclicken um das zu bestätigen.
    Ich hab Vista als second Boot installiert.
    Es gibt nur ein Wort, daß Vista anständig beschreiben kann: SOFTWAREMÜLL!

  • M$ wirft das Teil auf den Markt und alle sind heiß drauf. Das jedoch grundlegende Dinge wie Vista-Antispy, Sicherheitsupdates (ohne würd ich nie umsteigen!) udglm. noch nicht vorhanden sind , hat leider die wenigsten abgeschreckt.


    Habe das Teil schon bei einigen Kumpels gesehen, überzeugt hat mich bislang nur eine Funktion:


    * Reibungslose Festplattenübernahme (spart das lästige formatieren)


    Diesen ganzen 3D Transparenz Schnickschnack brauche ich eigentlich nicht.


    Sobald die größten Sicherheitslücken ausgemerzt sind und entsprechende Antispy-Tools verfügbar sind, werde ich es mir mal genauer ansehen.


    Da das sicher noch dauern wird, bleib ich bei XP.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • hi
    ich habn kleiner prob mit vista,
    möcht gern ein prog bei windows start ausführen, dummerweise kommt da immer geblocktes autostart programm, dann muss ich halt draufklicken damits funzt


    das nervt, gibts da ne bessre lösung?

  • Ähnliches hab ich mich beim Inet Explorer 7 schon gefragt
    Muss mich in der Uni Einloggen, dass ich auf W-LAN komme



    Manchmal mach ich das beim microsoft pendant
    Dann kommt immer die frage, ob ich auf das Zertifikat akzeptiere
    Sowas wie permanent gibts nicht :(

  • ich hab ja seit kurzem windows vista auf meinem laptop, und wuerd gerne die festplatte anders partitionieren. dell hat mir da eine recovery partition erstellt und die mag i nit...
    das dumme is nur dass die "vor" der windowspartition ist und die mit dem vista partitionstool nit verschieben kann


    kennt irgendjemand ein gutes partitionierungstool was nach moeglichkeit sogar gratis ist, und das unter vista laeuft.


    das sind mal ansprueche :)

    Freedom is only a hallucination


    that waits at the edge of the places you go when you dream

    • Offizieller Beitrag

    Peter: musst man bei dell eigentlich die cds selbst erstellen wie bei vielen anderen herstellern oder liegen instal/recovery disks zur verfügung ?


    Ansonsten kann ich dir nur zu GParted raten, gibt auch ne LiveCD davon
    http://gparted.sourceforge.net/livecd.php, wenns doch mal eines kaufen möchtest ist imho das beste atm, ganz klar die Disk Director Suite von Acronis, da kann PM schon lange nicht mehr mithalten

  • Schamsen
    also beim laptop war die original vista installations cd dabei und die treiber. works war dabei und noch das dell mediadirect. das war alles


    danke fuer die tools acronics is nit schlecht nach den ersten test :)


    noch eine frage ist das loeschen der eisa configurations partition mit groesserem aufwand verbunden. sie ist nur 100mb gross also wenn das loeschen dieser partition schlimmere folgen hat lasse ich es lieber

    Freedom is only a hallucination


    that waits at the edge of the places you go when you dream

  • Kann mir jemand ganz Kurz erklären wo der wesentliche Unterschied zwischen der 32 bit und 64 bit variante liegt? Wirkt sich das auf die Geschwindigkeit / Kompatibilität etc aus?
    Danke

  • 64 bit kann mehr RAM ansteuern
    weiterhin sollte es schneller sein


    problem:
    Treiber gehn nur, wenn sie Windows zertifiziert sind
    --> Problematisch, weil derzeit noch keien anständigen Grakatreiber für 64 Bit existieren


    und auch sonst hats noch einige Macken, aber sicher besser als XP 64 :)


    in Zukunft wird sichs durchsetzen, wegen Speicheransprechung und ähnlichem, aber jetzt is noch immer so ne halblösung :)

    • Offizieller Beitrag

    der switch in der boot.ini ging scheinbar nur bis zur final. in der final gehts leider nur mehr wenn man jedesmal beim starten F8 drückt und dann eben mit der option booten: Disable Driver Signature Enforcement (keine ahnung wie das ding auf deutsch heisst.)