Windows Vista - Thread

  • Axo. Das DRM ist dann bestimmt mehr so für Sachen aus Shops bestimmt wie Apple oder Filme leihen falls man sie nur nen Tag oder Monat anhören/schauen kann.


    Hm naja werd mir Vista mal holen. Irgendwann brauch ichs ja eh ^^

  • Hab heute Vista Ultimate installiert. Bin bis jetzt gut begeistert. Ging ja ziemlich fix die Installation.


    Bin noch ein wenig am rumspielen ^^


    Der Explorer ist ein wenig eigenartig irgendwie, aber ansonsten schauts echt super aus.


    Ich hab mal nen Video gesehen da hat jemand die Dateien "rumgeschmissen". In nem Fenster oder so lagen ein haufen Dateien rum. Schwer zu erklären. Gibts die Funktion da noch? ^^


    Gibts sonst irgendwas was man wissen/einstellen sollte?

  • Ultimate is klasse :D


    Ok werd keine dieser Funktionen gebrauchen, gibt aber tolle extras (Poker!). Schon klasse was M$ da auffe Beine gestellt hat mit Vista. Mal abwarten was noch in Zukunft kommt.


    Hm glaub Supreme Commander ist ja auch Games for Microsoft. Muss ma drauf gucken wenn ichs sehe ^^.

  • Hm hab da was komisches.


    Ka obs an Vista liegt.


    Mal erklären:


    Wenn ich zb. sagen wir ein wenig WoW Spiele mit wenig Festplatten zugriff seis ich steh rum ka und er dann ein wenig laden muss dann kommt ein Standbild ca. ne sekunde und die Platte fänngt an zu Surren. Ähnlich CD-Laufwerk beim laden nur viel leiser. Im Explorer bei meiner 2. Platte genau das gleiche gehe ich z.b. auf meinem Musik Ordner dauerts ne sekunde und das surren fängt an. Nur weiß nich von welcher Platte es kommt. Rauchen die beide ab, oder ist das ein Feature? Beides Sata Platten direkt am Mobo dranne nicht über Raid....also Asus halt.... ka wie ichs erklären soll ^^. Evtl. hat jemand ne Lösung oder sagt mir alles ok.


    Zumindest das Festplattenprüfungs Tool sagt alles ist ok.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Surren den ein generell neues Geräusch für Dich, oder haben die Platten, vielleicht in abgeschwächter Form, als normales Betriebsgeräusch gesurrt. Außerdem fällt es mir schwer zu glauben, dass ein DVD-Laufwerk und ein HDD urplötzlich identische Geräusche von sich geben. Hab ich das schon richtig verstanden, das Surren kommt aus dem Tower und nicht über die Boxen?


    Schalte mal testhalber das Indexing und die automatische Defragmentierung bei allen Festplatten aus (rechtsklick auf die Platte und dann Eigenschaften). V. a. das Indexing führt kurz nach einer Vista-Neuinstallation zu einer ganzen Menge Festplattengewerkel (zumindest war es beim RC noch so)...

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Ist das Surren den ein generell neues Geräusch für Dich, oder haben die Platten, vielleicht in abgeschwächter Form, als normales Betriebsgeräusch gesurrt. Außerdem fällt es mir schwer zu glauben, dass ein DVD-Laufwerk und ein HDD urplötzlich identische Geräusche von sich geben. Hab ich das schon richtig verstanden, das Surren kommt aus dem Tower und nicht über die Boxen?


    Schalte mal testhalber das Indexing und die automatische Defragmentierung bei allen Festplatten aus (rechtsklick auf die Platte und dann Eigenschaften). V. a. das Indexing führt kurz nach einer Vista-Neuinstallation zu einer ganzen Menge Festplattengewerkel (zumindest war es beim RC noch so)...


    Das Geräusch ist definitiv neu. Also mit dem DVD-Laufwerk war ein beispiel. Es ist nicht so laut ^^. Sondern nur minimal. War als beispiel gedacht wegen dem "anfahren" das laden so... öh... ^^


    Wo ist denn das Indexing? Hab da nichts gefunden. Nur irgendwas mit Laufwerk für den schnellen Suchlauf indizieren oder so ^^.



    Zitat

    liegt imho an vista, es schickt festplatten viel zu schnell in einen standby daher auch der anlauf lag. schau mal in den energie optionen ob was einstellen kannst


    Habs mal ausgeschaltet. Stand auf 20min. Mal testen.

  • Hat jemand ne Ahnung wie ich die Windows Firewall so konfigurieren kann das ich mit meiner Xbox 1 aufn PC zugriff hab? Wenn ich die ausmache dann gehts.


    Schon bisl rumgeschaut aber ka wie das funktioniert.


    Falls jemand nu sagt "Warum benutzt du den Windoof Firewall mist?!"


    Einfach so :P


    EDIT:


    Habs gefunden ^^