• Ich will mir so schnell wie möglich eine PS3 zulegen!


    Am liebsten wär mir eine jp. version!!




    Deshalb meine Frage:




    Wenn ich mir eine jap. ps3 kaufe, ist sie kompatipel mit meinen fernseher, deutschen spielen????? und was ist mit der sprache???




    kann mir jemand diese fragen beantworten??




    mfg raingun

  • 1. wenns er ntsc kann ja


    2. kann dir noch keiner sagen da noch über einen regiocode entschieden wird.


    3., sprach ist spiel abhängig, entscheidet der entwickler im endeffekt, sprich theoretisch kann es auch japanische spiele mit deutscher sprache geben aber eher unwahrscheinlich

  • 1.: Tv Kompatibilität hängt davon ab, ob du einen PAL 60 fähigen TV hast. Sofern dein TV nicht ewig alt ist, sollte es gehen; du MUSST aber ein RGB oder Komponenten Kabel verwenden. Bei VErwendung eines RGB Kabels (=SCART, voll beschaltet), musst du darauf achten, das kabel an die voll beschaltene SCART Buchse anzustecken (wenn du mehr als 1 Buchse hast, musst halt probieren, wos richtig ist.)




    Wenn du keinen PAL 60 hast oder ein composite kabel (= cinch) verwendest, bleibt das bild schwarz weiss.




    2.: ob du deutsche spiele spielen wirst können, hängt davon ab, ob die PS3 region codes haben wird. das steht in den sternen, die chancen sind aber hoch, dass du mit einer JAP PS3 nur JAP spiele spielen wirst können.




    abhilfe könnte da ein mod chip bringen; wann der allerdings rauskommt, steht in den sternen.




    3.: die sprache wird wohl auch auf JAP eingestellt bleiben. bei der JAP PSP waren zwar alle möglichen sprachen schon an board, aber ich bezweifle das für die PS3. Das gilt vor allem dann, wenn die PS3 region codes hat.




    4.: NICHT VERGESSEN! du brauchst zwingend einen spannungswandler, widrigenfalls dir das teil vermutlich abfackelt. gilt nicht, wenn das ding über ein multivolt netzteil verfügt.




    5.: Generell isses momentan noch schwierig, irgendwas konkretes über die PS3 zu sagen, weils erst im März in JAP erscheint und eigentlich noch nix wirklich klar ist.

  • btw: JAP PS3 is eh sinnlos, da viele stimmen von einem weltweiten launch am 16.3.2006 sprechen. ich glaube das auch, da sony sicher den weltweiten launch der xbox "kontern" will; würde die P3 erst im november auch in europa erscheinen, dann hätte man knapp ein jahr verpennt.




    ich freu mich schon jedenfalls drauf, die ps3 neben meine xbox360 zu stellen. hoffentlich hat dann meine sony media box schon hdmi eingänge ..... die einzige frage die bis dahin bleibt ist: weiss oder silber?

  • Zitat

    Original von SHODAN


    ich freu mich schon jedenfalls drauf, die ps3 neben meine xbox360 zu stellen.




    könnte fast von mir sein der spruch ^^




    "es wird ne geile zeit,uns ist kein weg zu weit...." :roll:






  • *grmll!!!!* da kann ich net mithalten :evil: .....andre menschen müssen verhungern......und bei uns sowas..also wirklich *tstststs* :roll:

  • ich freue mich schon die xbox360 zwischen zwei ps3 aufzustellen.






    denn es wird sicher region codes geben,darum müssen ne us udn jp version her. so einfach ist das.




    eine ps3 für alle udn mehr für mich




    herrlich böse *ggg*