[How to] CRW convert to Jpeg???

  • Tja, hab hier ein paar Bilder auf der Platte, die mein werter Erzeuger gemacht hat, die sich jedoch im Canon Format CRW befinden.




    Damit kann ich allerdings nicht viel anfangen :( Gibts nicht ein Tool ( wenn möglich Freeware ) mitdem ich die Bilder umkonvertieren kann?




    Googel hat nicht viel gebracht, nur sinnlose Postings *argh*




    bin für jeden Tip dankbar

  • Für die Canon Teile die wir in der Firma haben, verwenden wir den ZoomBrowser. Weil du leider nur mit dem die Photos auf PC überspielen kannst!




    Weiß zwar nicht was der Blödsinn von Canon soll, da wir ja schon längst im MemoryCard Zeitalter sind, aber ohne das Prog kannst du die Fotos nicht ansehen bzw. downloaden!




    Und jetzt der Clou: das kannst du nicht downloaden!!


    Super oder?




    Der ist nämlich bei der Cam Software dabei!


    Gibt leider nur Patches auf der Homepage!




    EDIT: Lad dir IrfanView runter und probier mal dann die Files viewen!




    Mfg

  • Das mit dem ZoomBrowser EX ist mir geläufig, in dem Programm jedoch jedes Bild einzeln auswählen - in nem anderen Fenster bearbeiten - dann Speichern usw. das nervt bei kanpp 100 Bildern!!!!




    Dachte es gibt sowas wie bei ACDSee, markieren - convert to und fertig. Scheint das ich mich da wohl getäuscht habe, werd aber trotzdem mal das InFanView Progi gesten .... vielleicht kann das Teil mir ja weiterhelfen.




    Ich kann aber ohne weiteres die Bilder von der Speicherkarte ziehen, ohne dem "Camera Window" Programm! Speicherkarte rein in den Reader und fertig.




    Die Powershot S70 macht in den verschiedenen Einstellungen ( Berg, Landschaft usw. ) einmal normale Jpeg Files und dann wieder mal CRW Dateien .... da muß ich dann doch mal die Anleitung lesen *kotz*