• Die ziemlich neuen Redline XP4000?

  • so heute alle teile bekommen, is anscheinend alles in ordnung.




    zum einbauen komm ich leider erst übermorgen, allerdings werd eich heute mit dem abbauen begingen..




    und natürlich den kühler auf der NB, um basteln.




    WOAH der AC 64 Freezer is ein riesenteil ... ob das platz hat bei dem board layout? also richtung graka wird er nicht zeigen können :\ . und richtung IDE is luft mäßig ein schaß :(




    btw. das board hjat ja schon so ein redentionmodul, da muss ich normalerweise das mit dem AC64 mitgelieferte nicht verwenden, oder? :)




  • Was für RAMs sind das? Das beste was es bisher auf dem Markt gab sind TCCD und da sind maximal 300 bei 2.5-3-3-7 drin. (Verwende ich im Moment)


    Was für Chips werden da denn verbaut?

  • Soweit ich informiert bin, sind auf den Dingern ausgesuchte Winbond CH oder BH drauf.


    Die Teiler gehen wie sau.


    Sind laut Winbond ausgelegt auf Spannungen über 3,5V!!!!!


    http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2416&p=2




    Zitat

    "Our XP3500 REDLINE eliminates the memory as a potential bottleneck when overclocking. THE REDLINE MEMORY MODULES ARE DESIGNED TO RUN AT HIGHER VOLTAGES UP TO 3.5V AND SUFFICIENT COOLING IS A REQUIREMENT.




    Hier noch ein paar Beispiele aus xs.org


    http://www.xtremesystems.org/f….php?t=61037&page=1&pp=25

  • Ja sind soweit bekannt bisher cherry pick bh5 auf brainpower pcb's es wird auch schon gesagt es sollen die neuen alten Samssung TCC5 oben sein. aber noch nichts bestättigt.




    Geil jetzt fängts schon an mit CL 1.5 (sick da es praktisch nada bringt )


  • CL1.5 ist sinnlos. Manchmal sogar langsamer, keine Ahnung waru.


    Selektierte BH5er?


    Selbst die besten BH5er kommen nie über 270mhz und dazu muss man schon an die 4 Volt Grenze. Das muss wohl eine ganz neue Serie sein. Brainpower kennen wir ja schon länger.


    TCC5 könnens nicht sein. Die gehen nie so gut und erst recht nicht bei 2,2,2.




    red.dragon: Viel Glück!

  • ICh hab jetzt alle einschlägigen Foren durchsucht und nichts gefunden. KAnn mir jemand einen Link zu den ominösen DDR Riegeln geben die 2-2-2-5 bei 300 mhz machen sollen?


    Sowie ich das sehe sind immer noch TCCD'S die einzigen Riegel die 300mhz packen und das bei 2.5-3-3-7 wenn man viel Glück und die besten Chips hat.

  • hat charlie aussem xs forum mal geschrieben, finds auch nimma. allerdings scheinbar isses nimma zu reproduzieren gewesen, möglicherweise ein ausslese fehler ?




    [/code]


  • Denke ich auch. So ein RAM wäre ein Meilenstein. :D

  • So alles funktioniert wieder... naja fast alles..




    ich hab meine 2te HDD nicht in den rechner bekommen, weil der kühler so groß ist...




    aber was viel schlimmer ist, mein floppy-laufwerk geht nimma... :(


    KA warum... (am board kanns doch nicht liege, wenn der rest funktioniert?!)




    Core-Center temps: ~30-34°C idle, load ~40-44°C @ 2000Mhz standard :)




    VST: 134fps (1024, 4xAA,8xAF, alles aufs höchste, bis aus water reflect enviroment)


    3dmurks05: 6090pts


    pcmurks: 4225pts


    aquamark: 66,689pts




    rund 30% schneller als mein altes system trotz schlechteren ram...




    nur mein floppy laufwerk macht mir sorgen... :(




    pics folgen morgen....

  • Floppy tipp ich mal auf flasch herum eingesteckt. Bei den Floppys geht das ja.


    Kühlung scheint zu passen. Ich würd an deiner Stelle mal sehn wieviel der mit Standard vcor mitmacht. Der CPU tut das mit Sicherheit nichts.