PS2 - Netzwerk Adapter

  • also du brauchst




    a) den netzwerkadapter und dann noch natürlich


    b) einen internetanschluss. und dann ist


    c) ein hub oder switch auch nicht schlecht, da du vermutlich die ps2 und den pc im netz haben willst. da schliesst du dann deinen pc und die ps2 an, und dazu noch das kabel/dsl modem (ich geh jetz mal davon aus, dass du kein normales modem hast, weil damit is online zocken net super)




    ausser, du lasst den pc immer rennen und hast einen 2. ethernetport am pc, dann könntest die ps2 auch an den pc hängen und die internet connection sharen.




    was der netzwerkadapter kostet, weiss ich aba nicht. eventuell musst du da eh schnell sein, weil der vielleciht nimmer verkauft wird, da es nur mehr die pstwo gibt, bei der der netzwerkport ja schon dabei ist.

  • hub/switch is ein "netzwerkverteiler"; da kannst du an eine box zB 4 sachen anhängen, und dann sind alle miteinander und vor allem mit dem chello modem verbunden.




    ohne hub/switch/router kannst du das chello modem nur entweder an den pc oder an die ps2 hängen, was ziemlich fad ist.




    bei chello musst du aber unbedingt folgendes machen:




    a) die MAC adresse der netzwerkkarte, an der das chello modem angesteckt ist auslesen (properties irgendwo bei der netzwerkkarte) und




    b) diese MAC adresse dem switch/hub/router zu assignen.






    wobei mir jetz grad auffällt, dass du vermutlich einen router (und nicht bloss einen switch/hub( brauchst, weil bei hubs/switches du keine MAC adresse assignen kannst.




    aber shit, ich bin am pc so lame geworden, dass ich das nicht 100%ig weiss... maybe kann ein pc experte helfen...

  • hmm. also ich zahl eigentlich nix für den ps2 netzwerkzugang... ich kann burbnout3 einfach so zocken, wenn ich mir einen EA account anlege.




    die haben meine daten nicht,a lso könnens mir auch nix verrechnen...




    i hab eigentlich no nix davon gehört, dass ps2 networking ala xbox live was kostet im monat...

  • alles klar.. jeder sonst den i kenn macht das einfach so, dass er 2 sachen an chello hängt und den chellisten davon nix sagt..




    wlan router zb sei dank