Xenosaga: Jenseits von gut und böse

  • Hmm also mit MGS 3 fühl ich mich da jetz gar ned angesprochen.


    Vor 2 Wochen durch, sehr geniales Game! Imo das beste MGS aller Zeiten.


    Wirklich frustig fand ichs ned, aber ich schau mal in die Diskussion rein.




    Dass Story so out is find ich ehrlich gesagt auch ned wirklich, sonst zock ich einfach die falschen Games.


    (Shadow Hearts Covenant, Resi4, MGS3, Baten Kaitos,..)




    Also ich kann mich momentan nicht beklagen.




    Ich würde ein Game mit enttäuschendem Gameplay aber genialer Story sehr wohl zocken.


    Ein Game mit mieser bis nicht vorhandener Story, aber supertollem Gameplay würd ich nicht anrühren, weil mir einfach zu langweilig ist und null Motivation zum Weiterspielen gibt....




    Das war jetz auf Rpgs und Adventures bezogen.


    Bei nem Actiongame für Zwischendurch is mir das wieder wurscht.


    Ne Runde Devil may Cry oder Soul Calibur is immer super ^_^

  • @ Lady Asrael




    Jau, ich hab jetz mal ne Pause eingelegt.


    Man levelt stundenlang und nix geht weiter -_-




    Wie weit bist denn scho?


    Ich bin grade bei Scutum & Pilum 2nd Battle.


    Die FMVs waren wieder mal erste Sahne, ich bin verrückt nach der Story, aber bevor mich der Frust über das Gameplay noch umlegt, leg ich ne Pause ein und lass mir dadurch ned das Spiel kaputtmachn ^_^




  • ich meinte, dass games mit story bei den herstellern "out" sind, da irgendwie wenig davon produziert werden so wie es ausschaut...




    ich mag games mit toller story sehr!

  • es gibt imho mehr als genug gute games mit toller story zur zeit- eben shadow hearts 2,xenosaga 2,shin megami tensei-nocturne,blood will tell.. ich finde es sogar dass es imho immer mehr gute games gibt..zu psx times konnte mans ich noch halbwegs die games rauspicken,heutzutage kommt man überhaupt nicht mehr nach (wenn man mehr systeme besitzt isses sowieso unmöglich) ;)

  • alleine jetzt gerade sind perlen erschienen wie Wild ARMS 4th Detonator God of War,Digital Devil Saga und Musahi Samurai Legend, keine ahnung wann ich das zocken soll.. Jade Empire für die Box kommt auch noch uaaahh!!




    was für dich dabei ? :)




    [/b]

  • hi leute


    also, was die frage angeht wie weit ich bin:


    ich hab xs 2 schon fertiggespielt und alle sidequests beendet (hab im moment eben ziemlich viel zeit)


    ein kleiner tipp: hat man erst mal "erde kaiser fury" kann man die langwierigen kämpfe erheblich abkürzen, leider muss man dafür das spiel erst mal fertigspielen.




    übrigens, kann mir vielleicht irgendwer ein gutes neues rollenspiel empfehlen.


    judecca hat was von wild arms 4th detonator gesagt.


    ich persönlich bin wild arms fan, hab aber bis jetzt nur was von wild arms 1,2,3 und alter code f gehört.

  • *michverneig*




    aaalso werte frau asrael,wild ARMS ,die beste RPG Series auf diesen Planeten beinhaltet seit 24.3.2005 bereits 5 Games:




    Wild ARMS (weltweit erschienen,PS)




    Wild ARMS 2 (nur in den USA und Japan erhältlich,PS),


    heisst im Original Wild ARMS 2nd Ignition




    Wild ARMS 3 (weltweit erschienen,PS2),


    heisst im Original Wild ARMS Advanced 3rd




    Wild ARMS Alter Code F (Remake von Part 1, zur Zeit nur in Japan erhältlich,PS2), eine US Fassung ist in Arbeit und soll nun endlich im Mai über Agetec erscheinen,einen Europa Release halte ich für unwahrscheinlich.


    Die jap. Version habe ich durchgezockt mit Hilfe eines sehr tollen Guides ,einfach ein Meisterwerk das game. Imho besser als das original :)




    Wild ARMS 4th Detonator (klarerweise der 4te teil,bis jetzt nur in Japan erhältlich für ps2).


    aufgrund von zeitmangel konnte ich es leider noch nicht anzocken(habs gestern bekommen),doch eines weiss ich: ich bin jetzt schon in das game verliebt und sehne den us release herbei. durch die sprachbarriere werde ich es nur für mein review hernehmen udn die geballte epic dann in englisch erleben ;)


    wenn du willst stell ich das review dann hier rein,eines gleich vorweg: das battle system ist komplett neu,hat nen strategischeren touch bekommen,nicht übel wie ich finde.. udn die guardians...*schwelg*

  • dankeschön


    aber ich denk ich warte bei 4th detonator und alter code f bis die us-version da ist denn obwohl ich es später gern mal lernen würde kann ich in moment leider kein wort japanisch und die spiele zweimal zu kaufen wäre zur zeit zu kostenaufwendig.


    gibt´s sonst irgendwas interessantes?


    wie weit seid ihr alle bei xs2?

  • ach ja, hab vergessen zu fragen:


    hab gehört bei alter code f gibt es drei neue charaktere in der kämpfenden gruppe.


    eine davon ist sicher jane, aber wer sind die anderen?


    ich hoffe eigentlich dass entweder elmina, oder zed, oder vielleicht gar bumerang dabei ist, aber wenn das wahr wäre, müsste er/sie erst ziemlich spät (kurz vor ende des spiels) der gruppe beitreten, deshalb ist meine hoffnung sehr gering.

  • yupp ,jane ist einer der neuen spielbaren characters. zed kann man auch in die party aufnehmen,allerdings ist der bursche sehr gut versteckt ;)




    der dritte character ist die ARMS spezialistin ema




    kurz spielbar ist Magdalen (der butler und leibwächter von jane) und das kräuterelfchen marielle




    bei xeonosaga 2 bin ich leider noch gar nirgends,null zeit.

  • Ich bin immer noch auf Disc 2 am Anfang.


    Hab ka Lust zum weiterspielen. In der wenigen Zeit, die i hab will i mi ja ned a no zusätzlich langweilen.




    Zur Zeit spiel ich Baten Kaitos, ein absolut gewaltiges und wunderschönes Rpg.


    Traumspiel ;)