Skull & Bones

  • Spielt noch wer die Open Beta?


    Ich spiels auf der Xbox Series X im "schönen" Modus, Grafisch gefällt es mir, erinnert mich an New World.

    Die Seekämpfe machen Spass, die ersten Quests verbessern die Ausrüstung, man lernt die grundlegenden Mechaniken kennen.


    Was mich aber abschreckt ist der Preis. 80 €.


    Ich bin jetzt Vagabund, das dürfte Stufe 4 sein, ich kann jetzt (wie bei New World) auch Random Quests
    vom Nachrichtenboard annehmen. Es gibt Quests von NPCs.

    Aber das ist halt typische Sammelquests (entweder Holz, Erz oder Schiffsplünderungen), Tötungsquest-Kopfgeldjagden. Und das alles erfolgt vom Schiff
    aus, dh. für Sammeln geht man nicht an Land, man fährt in Küstennähe und dort startet ein "Minispiel". Einzig in andere Siedlungen, Eingeborenendörfer
    geht man an Land und kann z.B. Handeln. Es gibt auch verschiedene Fraktionen.


    Ich habe es bisher nicht geschafft ein Schiff zu entern, von daher kann ich nicht sagen ob es dann ein Degenduell oder so gibt. Aber im Startgebiet
    sucht man eine Karte in einem versunkenen Schiff, die Mechanik sah sehr nach "Entern" im späteren Spielverlauf aus.

    Nett ist es, das man seinen Charakter, seine Crew und sein Schiff indiviuell "gestalten" kann. Soweit ich sehe gibt es aber keine grundlegende
    Rollenspiel-Dynamik dahinter, also nix mehr Str, Dex, etc. Nur Aussehen und halt größere Schiffe, bessere Kanonen, etc.


    Ich glaube nur, das wird auf die Dauer zu monoton um den Preis zu rechtfertigen. Wäre im Gamepass gut aufgehoben oder im nächsten Sale.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)