[Hilfe gesucht] HPA Airsoft - Allgemeine Fragen

  • Maybe kennt sich wer damit aus oder hat sogar ein HPA Kit abzugeben:


    1. Was will ich tun?


    Ich habe eine M134 Minigun, die würde mit HPA laufen (und Akku freilich, der das Luftventil öffnet und die 6 Läufe rotiert). Ich will damit genau NUR Rauch "schießen", dh: im BB-Tank ist nur Rauch drin bzw wird dort nur Rauch reingeleitet (von einer Smoke Genie Rauchmachine). Kurz: der SMoke Genie pumpt Rauch in die BB-Kammer, und der Rauch soll durch die Läufe rausgeballert werden, und zwar mit HPA.


    2. Wo kenn ich mich nicht aus?


    Jetzt erzählt mir das Internet laufend davon, dass ich einen Airsoft-Regulator brauche. Also auf der HPA Flasche ist schon ein Regulator, aber der dampft mit 3000 PSI. ich verstehe, dass niemand mit 3000 PSI Airsoft BBs rausballern sollte, weil dann kriegt man sicher eine Austrittskraft von 5 oder mehr Joule. Ich verstehe, dass handelsübliche HPA Flaschen mit Regulator nur für Paintball (da braucht man mehr wumms, um die weitaus größeren und schwereren Markierungsbälle rauszuballern).


    Ich verstehe, dass der zusätzlich Airsoft-Regulator eben die PSI (= Bar) noch weiter runter drosselm soll.


    3. Was sind meine Fragen?


    Eigentlich sollts mir ja wurscht sein können, ob ich mit 3000 PSI oder 600 PSI meinen Rauch rausschiesse, richtig? Mit mehr PSI wird der Rauch halt schneller rausgeballert.

    Daher: kann ich also für genau nur diesen Zweck die HPA Flasche direkt an die Minigun anstöpseln (jo eh mit Schlauch dazwischen)?


    Hat wer ein HPA Kit (0,2 Flasche + Schlauch + allenfalls Airsoft-Regulator) abzugeben? Eine 0,2 HPA Flasche könnt ich ja noch kaufen, kostet so 50 EUR, aber den Airsoft-Regulator (150 EUR) würd ich mir gern ersparen.

  • SHODAN

    Hat den Titel des Themas von „HPA Airsoft“ zu „[Hilfe gesucht] HPA Airsoft - Allgemeine Fragen“ geändert.
  • Schau am besten mal da rein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mir das Video letztens angeschaut und der scheint seine Sache zu verstehen, auch wenn er bissl sehr schrullig ist.

    Bin mir sicher den kannst auch antippsen um paar Infos zu kriegen.