PDF als Broschüre drucken

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ein PDF, die deutschen Spielregeln vom HeroQuest-Remake, und möchte die gern als Heft ausdrucken.

    Dazu würde ich den Broschüren-Druck benutzen.


    Leider ist in dem PDF auf jedem Blatt eine Doppelseite vorhanden. Ich hab keine Ahnung, wie ich das jetzt ausdrucken soll. Hat da jemand nen Tipp? Da das PDF Schnittmarken hat, nehme ich an, es sollte schon irgendwie möglich sein, aber ich steig einfach nicht dahinter :-/


    Siehe Screenshot, was ich meine.

    • Offizieller Beitrag

    Eben, das hab ich mir auch gedacht. Ich erklärs mir jetzt so, dass die von Hasbro gar nicht wollen, dass man es sich selber als Heft ausdruckt. Vielleicht um illegale Kopien zu vermeiden.


    Habs im Büro mit dem Acrobat Pro dann zerstückelt, und einseitig neu zusammengebaut. War zwear lästig, aber Jetzt kann ichs auch als Broschüre/Heft drucken.

  • hast du beim ausdrucken nicht die moeglichkeit, doppelseitig page-re order auszuwaehlen? also dann ca so:
    15-16 (18-17)
    11-12( 14-13)

    7-8-(10-9)

    usw



    dann kannst die seiten uebereinander legen und mittig heften