Selfhosted Password Manager?

  • Bin seit vielen Jahren mit Keepass und einer selbstgehosteten Nextcloud unterwegs, allerdings eher aus Legacy-Gründen. Hab mich nie mit besseren Lösungen ausseinander gesetzt, weils für mich top funktioniert. Wär interessant zu wissen, was andere so einsetzen.

  • Keepass + owncloud passt mir halt nicht, weil ich auch am Handy und iPad einfach Zugriff haben möchte.

    Also das ist zumindest für mich kein Problem, die Nextcloud App synchronisiert mir auf alle Geräte (Android Smartphone + Tablet + Windows PCs) die aktuelle Datenbank. Ich mach am jeweiligen Gerät nur die Keepass App auf, die auf die lokal synchronisierte Datenbank öffnet (oder direkt per Webdav auf die Nextcloud Instanz) und hol mir da mein Pwd raus. Fingerprint Authentifizierung erspart mir auch das eintippen des Masterpassworts.