HTML5 Webapp in APK umwandeln?

  • Ne Frage in die Runde (ok ok, an Cyberblitzbirne :-) )


    Kann mir jemand diese HTML5 Paint-App in ein natives Android APK umwandeln? http://www.williammalone.com/a…rawing-app/#demo-complete

    Ich müsste nur mal grundsätzlich wissen ob das geht. Ich würde den Code dann noch etwas anpassen.


    Why? Wir haben in unseren Übungsräumen im Neubau keine Whiteboards (ich weiß, Facepalm) und unser Dekanat hatte die Idee, Tablets an die Beamer anzuschließen, die dann als "digitale Zeichenbretter" dienen sollen. Da ich dann aber alle Featuers komplett sperren muss, will ich auch nur eine super-einfache Zeichenapp, in der niemand was falsch machen kann oder überfordert ist (sind ja alles Akademiker. Die darf man nicht überfordern :-D ) Da ich auf den Tablets auch keinen Google-Account einrichten werde, brauch ich ein APK, und die App muss ohne in-app-purchases sein... Bevor ich also Stunden mit der Suche verbringe, frag ich mal hier nach :-)

    Ach ja, das ganze soll auch komplett offline funktionieren, weil ich das Tablet gar nicht ins WLAN hängen will.

  • Mir wäre diese Minimalst-App halt recht, weil: je weniger die App kann, desto weniger Einschulung/Wartung braucht sie.


    Ausserdem müsste ich mir bei jeder App mit Speicherfunktion wieder Gedanken um den Datenschutz machen.