Gibts eigentlich Prozesse wegen entfernter Apps aus dem Appstore?

  • Ich ärgere mich immer wieder, wenn irgendwelche (paid) Apps aus dem Appstore (hauptsächlich bei Apple, aber manchmal auch bei Google) entfernt werden, weil sie a) alt sind b) nicht mehr von neuen OS-Versionen unterstützt werden.

    Gibts a eigentlich gar keine Gerichtsverfahren (vor allem in den USA) diesbezüglich? Ich mein, da kauft man sich eine App, und 2 Jahre später wird sie einfach aus dem Store geschmissen! IMHO werde ich "gezwungen" ein gekauftes Tool wegzuwerfen.

    Als würde mein TV in tadellosem Zustand mit 31.12.2020 aufhören zu funktionieren und statt dessen nur noch die Meldung bringen: "die Lebenserwartung des Gerätes ist vorbei. Kaufen sie gefälligst ein neues".

  • imho müsstest du da den app ersteller klagen, die stores sind ja nur zwischenhändler.

    als dev ist das aber klar geregelt dass apps entfernt werden wenn diese nciht gepflegt werden , da halten sich die mal schadlos.