Firefox 78 ESR - Problem mit automatisch ausgefüllten Formularen

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt von Firefox 68 ESR auf 78 ESR gewechselt. Und leider hat der neue Firefox irgendeine gröbere Änderung beim Ausfüllen von Formularfeldern (was vermutlich mit der neuen Passwortverwaltung zusammenhängt.)


    Mein Problem: Ich habe einige Formularfelder, speziell von Banken, bei denen ich die Passwörter nicht speichern will.

    Bisher bei FF 68: im Feld für den Benutzernamen wurden alle bisher eingetragenen Begriffe vorgeschlagen. Passwörter sind aber nicht hinterlegt.

    Im neuen FF 78: ich kann ENTWEDER Benutzername + Passwort speichern, dann merkt er sichs beim nächsten Seitenbesuch. ODER ich kann NICHTS speichern - weder Benutzername noch Passwort. Es ist nicht möglich, nur EINS (nämlich den Benutzernamen) zu speichern! D.h. aber, ich müsste mir bei einigen Seiten die Verfügernummern, etc. merken, die meist 8-12stellig sind. Und das macht mir keinen Spaß, weil es ja BISHER AUCH ANDERS MÖGLICH WAR!


    Frage: kennt jemand eine Möglichkeit (eventuell über das versteckte about:config Menü) das ALTE Verhalten von FF 68 wieder zu bekommen? Google ist wenig hilfreich, weil es mich dauernd auf die Passwort-Manager-Einstellungen vom Firefox verweist. Nur hat das mit denen leider nix zu tun. :(