Bluetooth Audio auf Airplay konvertieren?

    • Offizieller Beitrag

    Hi, hat jemand eine Idee, wie man Bluetooth Audio Signale in Airplay Signale konvertieren könnte?
    Meine momentane idee ist TuneBlade wie folgt zu verwenden, weil ich Alexa aufm Echo Dot zu meiner Airplay Box leiten möchte, Alexa aber leider nur Bluetooth kann.:


    1) Echo Dot (= "Alexa") sendet Bluetooth Audio zum Intel NUC, der eh dauernd rennt.
    2) Dort lauft TuneBlade und haut das BT Audiosignal als Airplay wieder raus,
    3) und zwar zur Beolit12 Box, die nur Airplay kann.


    Oder gibts was gscheiteres, nämlich ein kleines Hardware teil, dass das einfach so macht? Könnt mir einen Raspi vorstellen, der das erledigt, weiss aber nicht, wie das gehen soll, also mit welcher software.


    PS: Wenn sowas mit einem mac noch leichter machbar ist (zB mit Boardmitteln), wäre das klass. Mein macmini rennt nämlich eh auch immer und steht sogar in der nähe vom Echo dot und von der Beolit 12 Box. Der Line-In vom Mac ist aber schon besetzt, und zwar mit einem Bluetooth receiver, der die BT signale von einem Plattenspieler empfängt... also eventuell könnt man ja diesen Receiver mit 2 Dingern gleichzeitig pairen... kA, ob das geht aber....#


    PS: Die Lösung soll mit so wenig Kabel wie möglich auskommen. Ideal wäre 1 Kabel, nämlich nur Stromkabel.