Spiel Stabilitaet

  • Was ist eigentlich los mit der Stabilitaet bei Spielen?


    Ich hab das Gefuehl dass ich eigentlich mehr Zeit damit verbring, mir zu ueberlegen ob das jetzt ein Bug oder ein Raetsel ist, als die Loesung zu suchen.


    Juengstes Beispiel: Rise of the Tomb Raider PS4 und Xcom 2. Beides halbwegs populaere Titel, beides voll von Bugs. Bei Lara crasht mir das Geothermal Valley einfach so, 4 x hintereinander. Die Challenges sind teilweise falsch angezeigt oder werden nicht getrackt.


    Xcom 2 hat noch immer die selben Visibility Bugs wie der erste Teil, teilweise werden ganze Menues (zB beim Hacken eines Turms) nicht angezeigt, wenns grad dumm kommt.


    Wie kann sowas durch die Zertifizierung kommen?! Wieso gibts da NULL Konsequenzen fuer die Publisher und Plattform Holder? Ich find das eine Frechheit, Sollen die Leute halt mehr Tester einstellen.

  • OK anscheinend ist es bei Tomb Raider der Patch 1.04, der das Spiel killt. Wer schon gepatch hat kann als notloesung die internet-verbindung trennen, dann geht's angeblich.

  • Ausser bei Blizzard und Nintendo. Naja, ich kauf mir ein Switch und hau den Rest weg.


    Xcom2 hab ich uebrigens geloescht und neu begonnen, damit ich den (!!!!) Alien Hunter DLC deaktivieren kann, weil anders kriegst den nicht aus dem Spiel raus. Juchee!