Einkaufsliste sharen

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich jetzt (nach Jahren *g*) hingesetzt um endlich eine variable Anzahl Zeilen bei meiner Einkaufsliste zu verwirklichen. Leider steh ich grad wieder an :)


    Aber Irgendjemand (Cyber? :-D) kann mir hier sicher weiterhelfen!


    HTML Form sieht so aus:

    PHP
    echo 'Name: <input class="listenname" type="text" name="listenname" value="'.$array[1].'" autocomplete="off"><br>';
    for ($l = 1; $l <= $counter; $l = $l+1) {
    echo '<input class="check" type="checkbox" name="del[]"><input class="zeile" name="name[]" tabindex="'.$l.'" type="text" value="'.$array[$l+1].'" autocomplete="off"><br>';
    }
    echo '<input class="check" type="hidden" name="liste" value="'.$_GET["liste"].'">';
    echo '<input class="knopf" type="submit" name="submit" value="Speichern">';


    Nach dem Submit mach ich folgendes:


    Zeilen hinzufügen geht problemlos. Unten sind immer 2 leere Zeilen frei, wenn man was reinschreibt und abspeichert, kommt der Punkt dazu, und drunter werden wieder leere Zeilen eingefügt.


    Mein Problem bezieht sich aber aufs löschen von Zeilen! Das array $delete (wo die checkboxen drin stehen sollen) is immer leer :( Irgendwo hab ich da nen Denkfehler.


    hmmm .. das $delete Array is doch nicht leer. Es wird nur nix aus der unset-Zeile übernommen. Muss ich das vielleicht alles neu in ein Array schreiben? Wahrscheinlich .. wahrscheinlich kann man ein Array nicht ändern, indem man nur einzelne Werte daraus ändert/entfernt. Ich werd das mal probieren!


    I'ma gonna win!
    Ganz klar Blödsinn von mir :) Nachdem ich if (isset($delete["'.$i.'"])) { unset($lines["'.$i.'"]); } in (isset($delete[$i])) { unset($lines[$i]); } geändert hatte, gings plötzlich :D