Handheld Sony vs. Nintendo

    • Offizieller Beitrag

    du brauchst nur irgendeine 2,5" SATA platte, wobei die Bauhöhe nicht mehr als 9,5mm sein darf. Die original in der Superslim verbaute ist zwar noch dünner, aber der HDD-käfig nimmt 9,5mm Platten auf.
    Eine 500er kostet auch nur ca 50 EUR (oder vermutlich jetzt noch weniger).


    Der Tausch ist supereasy. Und, wie gesagt: die Garantie bleibt VOLL erhalten. Du solltest den Tausch aber gleich nach dem kauf vornehmen, sonst wird der datentransfer von DLC echt mühsam.


    Also: einfach eine superslim mit 12GB und eine [you name it] GB 2,5" SATA Platte mit Bauhöhe von maximal 9,5mm dazukaufen (eine mit 5400 Umdrehungen/minute würde der Original-Spezifikation entsprechen, ist aber wurscht; du kannst aber prinzipiell auch eine 7200er genau so nehmen, diese wäre aber vermutlich lauter und würde mehr hitze im Gehäuse bewirken; ich bin bei einer 5400er geblieben, auch aus Kostengründen) und dann die neue größere Platte gleich einbauen. Dann muss die Superslim die neue Platte nur noch kurz formattieren, um sie an sich zu binden. Dann ein FW update übers netz und fertig. Für das ganze Setup brauchst du 10 Minuten und kein Spezialwerkzeug. Ein Kreuzschraubenzieher reicht aus.

  • Dankeee :))
    hatte mich damit nie beschäftigt weil meine Einstellung immer war (PC ausgenommen) "Finger weg, sonst garantieverlust ;) "


    hab mich jetzt schonmal durch geizhals etc "gewurtschtelt" und dort die 500GB Version um 240€/250€ gefunden - günstiger bekomme ich wohl eine "Selbstbauvariante" auch nicht ? :)


    Sinnvoll wäre eine PS3 auf alle Fälle (ich depp hab ja meine mit über 30 Spielen um 300€ vor ~1 Jahr verkauft .........), da die PS4 ja nicht mehr abwärtskompatibel ist
    Wer spekuliert mit mir? wird diese Variante im Preis noch fallen? ;)