Ultima Forever

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eine Schande was EA mit diesem Franchise angestellt hat.


    Ich bin kein Microsoft oder Square Fanboy, aber wenn man sich ansieht wie die mit ihren IPs umgehen (Final Fantasy, Halo), dann ist das ein gutes Vorbild, sogar Activision hat anscheinend mehr Ahnung.


    Ultima so gegen die Wand zu fahren - angefangen hat es damit, dass sie Origin zum Supportteam für UO gemacht haben - gleicht einem Verbrechen.


    Ich weiß ich wiederhole mich, aber Ultima ist ein Vorreiter. War eine wichtige Vorlage für das erste Final Fantasy, Oblivion / Skyrim haben Ultima 7 als Vorbild ebenso wie das neue Divinity Orignal Sin - alles von dem jeweiligen Director der Spiele bestätigt.


    Ultima ist ein großer Teil der Spielegeschichte. Ein Action RPG (oder noch schlimmer, das online Strategiespiel) daraus zu machen ist schon schlimm genug, aber Richard Garriott, als er vor einem Jahr versuchte ein neues Ultima Projekt auf die Beine zu stellen nicht zu unterstützen ist an Kurzsicht und Dummheit nicht zu überbieten. Sie sollten einfach bei Sportspielen und Shootern bleiben - alles andere vernichten sie gezielt (Origin, Westwood).


    Ich bange um Bioware um hoffe, gegen aller Vernunft, dass sie die Teams davon das machen lassen was sie können. Bisher siehts mit Dragon Age und Mass Effect ja nicht schlecht aus.