Harddisk schreibt die ganze Zeit [SOLVED]

    • Offizieller Beitrag

    Aus irgendeinem Grund rattert eine meine 4 HDDs seit neuestem die ganze Zeit. Ein HDD Activity monitor meint, sie würde die ganze zeit schreiben, also nicht lesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendeine neue software oder sonst was am system geändert hätte.


    Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte? Der rechner käuft mit win XP, alle HDDs sind von Samsung (103UJ und 204UJ) und auch ein Neustart ändert nichts an der situation.


    Ich mach mal einen Virenscan, aber mehr fällt mir nicht ein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich ahbe jetzt ein paar programme uninstalled, die ich eh nie verwende, wie etwa das terratec home cinema irgendwas. und ich habe den PS3 Media Server gequittet, weil ich den eh nicht brauch. Und da fiel es mir wie Schuppen vor den AUgen: der PS3 Media Server ist in letzter zeit oft gecrasht. Seitdem habe ich diese HDD Zugriffe. Da die HDD nach Quit vom PS3 Media Server nicht mehr rattert, war das offenbar das problem.


    ich werde das topic noch mit [SOLVED] kennzeichnen, wenn das wirklich die Lösung war. Muss ich noch ein bisschen beobachten.


    SOLVED: JA, es war der PS3 Media Server. Der seit neuestem auch schreibt, wenn er nicht crasht. Leider scheint es ziemlich schwierig zu sein, den PS3 Media Server zu uninstallen...